Dylan
In der "alten" waren es 269 Sitze
Grüsse
Resi
Dylan
In der "alten" waren es 269 Sitze
Grüsse
Resi
Eine Boeing 767 der Fluggesellschaft Condor ist außerplanmäßig mit nur einem eingeschalteten Triebwerk im kenianischen Mombasa gelandet. Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin befand sich der zweistrahlige Urlauberjet mit 265 Passagieren und neun Besatzungsmitgliedern auf dem Weg von Mauritius nach Frankfurt/Main. Als nach dem Start Vibrationen und an einer Seite auslaufender Treibstoff bemerkt wurden, habe sich die Besatzung nach Rücksprache mit Technikern zur ungeplanten Zwischenlandung entschlossen. Dazu sei eines der beiden Triebwerke abgeschaltet worden.
Moin Moin,
ich habe mal 2 Fragen.
Evtl. ist ja diesen SOMMER schon jemand mit Condor nach Mexiko geflogen am Besten ab FRA.
1. Ich weiß es sollen nicht immer die gleichen Maschinen sein auf der Strecke, aber war zufällig schon eine Maschine mit einer neuen Kabine dabei??
2. Ich habe mal gehört das 2-strahlige Maschinen über den großen Teich möglichst viel über Land fliegen müssen. Ist das richtig?Oder geht der Flug "direkt" über den Atlantik? Oder oben über Land?
Danke euch
Dennis
Hallo,
grundsätzlich gibt es eine sogenannte ETOPS Zeit in der für jedes Flugzeugmuster, unabhängig von der Anzahl der Triebwerke geregelt ist, wie weit es sich vom nächsten Flughafen entfernen darf.
Bei der 767 liegt diese sicher niedriger als bei vierstrahligen Maschinen. Die 777 hat aber auch keine, oder nur minimale Nachteile zur A340. Kann ich jetzt nicht definitiv sagen. Über dem Atlantik dürften diese Zeiten jedoch nur eine sehr geringe Rolle spielen.
Wie die Abkürzung konkret heißt kann ich ebenfalls nicht posten, jedoch kenne ich den Fliegerjargon:
Engines Turn Or Passengers Swim
Gruß
Berthold
haha der spruch ist gut ^^
würde mich trotzdem noch sehr freuen wenn noch jemand genauere spez. infos auf meine fragen hat danke euch
Hallo,
wie wär's denn damit?
http://de.wikipedia.org/wiki/ETOPS
Auch ich habe wieder dazugelernt.
Ergänzung: Die 767 hat eine ETOPS Zeit von 180 Minuten.
Gruß
Berthold
Um Deine Fragen mal genau zu beantworten:
Die 767-Flotte wird nach und nach umgerüstet, also immer eine nach der anderen. Es sind diesen Sommer also zwei Versionen unterwegs. Da die Flieger alle Strecken fliegen kann man vorab nicht sagen, welche Version dann für Deine Flüge eingesetzt wird.
Die Route wird direkt bzw. auf kürzestem Weg durchgeführt (ETOPS180). Ich bin schon x-mal von FRA nach CUN geflogen, die Flugzeit wird zwischen 11:20 und 11:55 liegen, je nach Wind und Route. Zurück geht's dann bis zu zwei Stunden schneller, wobei unter 10:20 selten vorkommt. Also rechne mal mit einer Stunde weniger.
hey stew danke für die antworten. wollte halt nur mal wissen ob überhaupt schon jemand mit der "neuen" geflogen ist auf der strecke.
kannst du mir die ungefähre "kürzeste" strecke nennen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!