• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1220380810000

Hallo Nadine,

die plätze können, müssen aber nicht gleich sein!

Martinair hat eine komplett andere Sitzkonfiguration als Condor, von daher kannst du Glück haben oder eher nicht.

Besser Vorabend-Check In machen oder 3 Stunden vor Abflug da sein, dann bekommst du sicher noch 2 Plätze nebeneinander.

BTW: Weiß jemand, wanns wieder Fliegenpreise gibt?

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • steffie82
    geschrieben 1220381540000

Also wir haben unsere Kissen und Decken immer mitgenommen, da hat nie jemand was gesagt. Die waren nämlich toll für die Rundreisen, die wir gemacht haben.... Durfte man das etwa nicht??? :shock1:

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack
  • Nadine111
    geschrieben 1220381555000

Hallo Michi!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ohmaan, ich möchte keinesfalls im z. B. Gang sitzen!! Da dreh ich durch!!

Meinst du ich sollte mal bei Martinair anrufen? Und denen meine Condor-Plätze (die auch bei Condor bezahlt wurden!!) durchgeben??

Hmm, unser Zug kommt um 12.00 Uhr in FFM an, wäre also 2,5 Std. vor dem Flug vor Ort!

Habe jetzt echt Schiss nicht meinen Platz zu bekommen!!!

Anmerkung: Die Dame von Condor hat mir die Sitzplatzreserv. heute am Tel. bestätigt!! Es würden - abgeblich - nur die Maschinen ausgetauscht.. Die Plätze wären bis "ins Detail" gleich *augenroll*

Grüßle Nadine

• schererjürgen
    geschrieben 1220381864000

Hallo Laura,

wie Du meinem Beitrag etwas weiter oben entnehmen kannst, bezahlen wir für die Strecke nach Costa Rica 130,00 Euro, demnach müsste es in die DomRep billiger sein. Wenn Du bei Condor euren Flug aufrufst, kannst Du sehen, ob noch Plätze in der Premium Economy frei sind.

Hallo Nadine,

unsere Erfahrungen mit Martinair gehen auf das Jahr 2006 zurück. Auch damals gab es schon etliche negative Kommentare zu dieser Linie. Für unseren Flug nach Miami kann ich das nicht bestätigen. Die Flugbegleiter haben sich korrekt benommen und beim Service nicht den (in früheren Beiträgen angedeuteten) Unterschied zwischen Deutschen und Niederländern gemacht. Außerdem erwarte ich nicht, dass man mir "jeden Wunsch von den Augen abliest". Wir hatte für 49,00 Euro Aufpreis die Comfort Class gebucht; damals ging das nur über das Internet. Dass die Filme nur in Englisch zu hören waren, hat mich nicht gestört. Neben mehr Sitzfreiheit bekamen wir in der CC noch eine Konsole, mit der wir Musik hören konnten und diverse Spiele zur Verfügung hatten. In der Economy Class mussten die Fluggäste dafür bezahlen. Das Essen war in Ordnung, Getränke gab es nicht weniger als bei anderen Gesellschaften. Kurz vor der Landung bekam jeder noch eine Box mit belegten Broten, Obst und Süßigkeiten, die eigentlich niemand mehr gegessen hat. Da man in die USA

bekanntermaßen keine Lebensmittel einführen darf, blieb das meiste im Flieger zurück.

Es war das nachfolgende Theater bei der Einwanderungsbehörde, was uns bewogen hat, nicht mehr mit Martinair über die USA zu fliegen.

Gruß

Jürgen

• Nadine111
    geschrieben 1220382894000

Hallo Jürgen!

Vielen Dank für die vielen Infos zum Service bei Martinair!!

Da wir Economy haben, denke ich "wir haben geloost" ooder? ;-))

Da wir den gleichen Flug (Nr. Zeit usw) letztes Jahr im September auch hatten, werde ich wohl zwangsläufig den Vergleich zu Condor suchen!

Hoffe jedoch, dass es nicht sooo exxtrem sein wird.

Schaut man in der Economy etwa die Filme in Englisch?? Ohjee.. naja wobei mir Filme guckn und Essen mittlerweile zweitrangig sind. Möchte einfach nur sicher in PUJ ankommen!!! =))

Glaub ich werde dennoch mal die Martinair kontaktieren, dass ich weiß was mich am Sa. erwartet *bibber* =))

Gruß Nadine

• San-dee
    geschrieben 1220383290000

@WonderfulNZ: Die Fliegenpreise gab es erst letzte Woche, von daher wird es noch etwas dauern.

• vectraB25
    geschrieben 1220385476000

Hallo nochmal,

habe gerade mit Condor telefoniert.

Der Ersatzflugverkehr von Martinair nach PUJ besteht noch am 04./05. und 06. September. Danach übernimmt Condor wieder.

Gruß Alex
  • ADEgi
    geschrieben 1220385912000

Hallo,

also erst einmal wieder ein paar Erklärungen.

1. Die Martinair ist nicht besser, oder schlechter als die Condor. Bei der Sicherheit braucht man keinerlei Bedenken haben. Für den Service dürfte vermutlich ohnehin eine Condor Crew zuständig sein. Vermutlich werden auch die Piloten von der Condor sein. Denn wieso solte man auch das Personal für die Maschine mitbestellen, wenn das eigene am Boden Däumchen dreht?

2. Bezüglich der Unterhaltung kann es auch deutsche Filme geben. Je nachdem wie schnell hier das Programm gewechselt werden kann. Leider weiß ich nicht, wie aufwändig so etwas ist. Da die Maschine aber vermutlich mehr als einen Turn für die Condor absolvieren wird, denke ich, daß man auch auf so etwas vorbereitet ist.

3. Die Kabine wird wohl kaum für einen Kurzeinsatz umgebaut werden. Das wird sich nicht lohnen und folglich können auch nicht die völlig identischen Sitze vorhanden sein. Verlieren werden aber höchstens die Comfort Class Passgiere. Die Economy müsste den gleichen Sitzabstand haben und davon werden sicher einige ohne Aufpreis in der besseren Klasse der Martinair landen, da dort wesentlich mehr solcher Pätze vorhanden sind und diese ja auch belegt werden müssen.

Also gerade die Economy Pax haben die Chance hier zu gewinnen.

4. Ein Anruf bei der Martinair wird kaum etwas bringen, weil die Airline vermutlich nur das Fluggerät zur Verfügung stellt und weiter mit diesem Flug überhaupt nichts zu tun hat. Folglich wird die Airline auch keinerlei Zugriff auf die Reservierungen der Condor haben. Den Anruf kann man sich also getrost sparen.

Gruß

Berthold

• Nadine111
    geschrieben 1220387364000

HI Berthold,

also ich habe deine Antwort mit Begeisterung gelesen!! =)) Danke dafür!

Durch die 4 Punkte hast du mir echt die wichtigen Sachen beantwortet! Und es leuchtet auch wirklich ein.. z B. das mit den Däumchen drehen =))

Hoffe echt, dass die Sache so ausgeht, dass Condor uns weitmöglichst betreut.. evtl. auch während des Fluges (Begleiter, Pilot). Da bin ich dann echt beruhigt!

Dein Punkt 4. ist völlig korrekt! Wahrscheinlich ist ein Anruf zwecklos, da die "nur" die Maschine zur Verfügung stellen und keine Platzreserv. vornehmen!

Werde dann echt sehn müssen, dass ich vom Fernbahnhof ruck zuck am Schalter bin un dann vor Ort meinen Platz bekomme wie gewünscht. Denn bei Langstrecke im 3er Mittelteil - ist n bissel unprickelnd =)))

Nochmals vielen Dank für deine Erklärungen.

Bin schoon viel beruhigter!!

Tschöö

• Chris737
    geschrieben 1220387413000

@steffie82 sagte:

Also wir haben unsere Kissen und Decken immer mitgenommen, da hat nie jemand was gesagt. Die waren nämlich toll für die Rundreisen, die wir gemacht haben.... Durfte man das etwa nicht???

Selbstverständlich nicht. Die Kissen und Decken sind Eigentum der Airline und werden von dieser (nach entsprechender Reinigung) immer wieder verwendet.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!