• RalphMartina
    geschrieben 1344107582000

Frage zu PEC!

Wir waren vor 3 Jahren mit der PEC auf den Malediven und haben den Service und alles sehr genossen. Damals waren die alkohl. Getränke wärend des ganzen Fluges dabei. Jetzt habe ich gelesen, nur alkoh. Getränke zum Essen. Wer war erst und kann was dazu sagen? Wir haben für Januar wieder die PEC nach Jamaika gebucht,hatten auch Glück und konnten Reihe 6 buchen so hat man niemand vor sich.

LG Martina

• SuperIngo1986
    geschrieben 1344167674000

Wer ist die Letzte zeit mit einer Condor 767-300er geflogen. Fliege demnächst nach puna Cana und wollte mal wissen wie es aussieht mit der Unterhaltung. 

Haben die an Jedem sitz ein Bildschirm in der Lehne oder haben die das Wlan schon wo man mit ipad oder Laptop drauf zugreifen kann. Hab da mal was gelessen. 

Grüße Ingo

• Luftibus77
    geschrieben 1344177860000

Hallo Info

Wenn Du nicht Komfortclass bebucht hast, sieht es schlecht aus. Hier die Flotte von Condor, wo Du auch die Platzierung der Bildschirme findest:

Condor-Flotte

Ob sich bei der Filmauswahl das Sitzen in der nähe eines Bildschirmes überhaupt lohnt, musst Du selber entscheiden

Condor-Boardunterhaltung

Übrigens, bei unserem Flug (Abflugzeit ca. 22 Uhr) wurde der Hauptfilm nicht vor 3 Uhr gezeit, na wer dann noch Lust hat zu schauen...

Liebe Grüsse

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • marc09
    geschrieben 1344253006000

Hallo,

ich plane derzeit einen Flug von Frankfurt nach Fort Lauderdale mit Condor.

Ich bin 200cm groß und nun stelle ich mir die Frage:

Reicht die Premium-Economy, um nicht die Metallstange des Vordersitzes im Knie hängen zu haben oder muss es die Comfort-Class sein? Auf tolles Essen und Gratis-Kopfhörer lege ich eher keinen Wert, es geht einzig und allein um die Beinfreiheit - reine Eco scheidet von vornherein bei 10 Stunden-Flügen aus.

Warum ich nach der Comfort-Class frage: Zu dieser Zeit sind die Comfort-Class-Flüge relativ günstig - zB 699 Euro in der 1.Klasse und 399 Euro in der Premium Eco.

Grüße

Marc

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • TommyA
    geschrieben 1344335309000

Neue DE 763 im Retro Look

• Bücherfreund62
    geschrieben 1344432788000

Hallo, ich bin neu hier im Forum und reise im September in die Dom.Rep. Fliegen werden wir mit Condor in der PEC nach Punta Cana. Nun meine Frage: hat man in der ersten Reihe der PEC (ich glaube, ist die Reihe 6) noch etwas mehr Beinfreiheit als z.B. in Reihe 8 oder warum wird dies als Vorteil hier dargestellt? Man hat doch dann direkt die Wand vor sich? Oder? Bin für HInweise und Tips wegen richtiger Sitzplatzreservierung dankbar!

• Konoko
    geschrieben 1344513670000

Du hast Recht, man hat direkt die Wand vor sich. Man hat dadurch zwar geringfügig mehr Beinfreiheit, aber was entscheidener ist: Mehr Kniefreiheit. Es kann sich eben keiner vor dir nach hinten lehnen, du kommst bequem an die Tasche die du (kurzfristig) zwischen deinen Beinen verstaut hast. Und der letzte Punkt ist auch, glaube ich, der Grund, warum die Reihe bei Familien mit kleinen Kindern beliebt ist. Man kommt eben schnell an die Babytasche, weil man sich auch bequem zur Tasche hinunter beugen kann.

Einen kleinen Vorteil gibt es auch noch bei Kurzsichtigkeit: Der Fernseher in der Wand ist näher, als oben an der Decke ;)

• Zwigge
    geschrieben 1344594226000

Ich kann die Meinung überhaupt nicht teilen, dass die Reihe 6 vorteilhafter wäre!! Unsere Dame im Reisebüro hat uns empfohlen nicht die erste Reihe zu nehmen und lag damit goldrichtig! Also uns ist es wichtiger die Beine ausstrecken zu können (unter den Vordersitz)! Durch die Wand ist das überhaupt nicht möglich. Viele die in Reihe 6 sitzen beschweren sich danach beim RV oder Condor! Die lagen dann in ihren Sesseln und hatten die Beine nach oben an der Wand. Naja wenn das bequem sein soll.

Also von mir gibt absolut keine Empfehlung für die erste PEC-Reihe. Ist aber nur meine Meinung.

Guten Flug!

• Luftibus77
    geschrieben 1344595130000

@Konoko

Also diese Plätze sind bei Familien mit Kindern sehr beliebt, weil dort die Bassinets vorzufinden sind. Ausserdem ist bei Kleinkindern ohne eigenen Sitzplatz der Raum in der Luft eventuell als Vorteil zu erachten. Das Gepäckt Muss bei diesen Sitzung sowohl beim Start als auch bei der Landung im overhead bin verstaut werden.

Einigen ist das ausstrecken der Beine wichtiger, andere haben lieber mehr Platz in der Luft, ist man nicht ganz so gross hat man in Reihe 6 natürlich beides. Muss jeder für sich entscheiden, was ihm/ihr wichtiger ist.

Liebe Grüsse 

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • bernhard707
    geschrieben 1344603529000

Luftibus77:

@Konoko

Also diese Plätze sind bei Familien mit Kindern sehr beliebt, weil dort die Bassinets vorzufinden sind...

Allerdings nur wenn die Familie mit Kindern Plätze in der PEC gebucht hat.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!