• Lexilexi
    geschrieben 1337986827000

@soosi

wenn der flugpreis das teuerste an deinem urlaub ist, dann hast du entweder falsche prioritäten oder du machst was mit den preisen falsch.:-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1337987496000

@lexi,

das sehe ich nicht so.....wenn ich "heute" für 3 Wochen in meinem "Land" für ca. 1200€ pauschal buchen kann und sehe das der Flug schon ca. 800€ kostet,denke ich das ich  mit meiner Aussage nicht so falsch liege...hat aber auch nichts mit dem Service an Baord von Condor zutun....natürlich wird dort beim Serivce ect. gestrichen...wir alle wollen ja günstig fliegen....;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    geschrieben 1337987770000

@soosi

Na ja, aber welche Fortbewegungsmöglichkeit via Reiseziel ist heute noch preiswert ? Zug ? PKW ?  Ich finde, da liegen die Flieger immer noch ganz ordentlich im Rennen.

Und was die Fernreisen betrifft, ja, da meine ich auch, dass man - wenn man denn Komfort wünscht - ein wenig investieren sollte.

Was mich bei solchen Postings stört, ist, dass sehr oft rundum kurz abgewatscht wird:

Sitze zu eng, Essen mies, Personal unfreundlich, unwillig - kurz, alles schlecht, nix gut oder zumindest OK. Oder vergisst man, dies zu erwähnen ?

Hier wäre ja immer noch die Sauberkeit im Flieger, die Pünktlichkeit, die Bordunterhaltung, usw. usf. gewesen. Liest man hier aber nichts von...  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • soosi
    geschrieben 1337988393000

@Kourion,

ich bin immer noch der Meinung,das fliegen günstig ist....bin aber auch der Meinung das der Fluggast z.T einfach zuviel erwartet...kurz und einfach ...wer günstig bucht ,fliegt auch günstig....oder bucht entsprechende Pakete dazu...und so ist es auch bei Condor wie auch bei anderen Fluggesellschaften...

• soosi
    geschrieben 1337989478000

@Kourion:

Was mich bei solchen Postings stört, ist, dass sehr oft rundum kurz abgewatscht wird:

Sitze zu eng, Essen mies, Personal unfreundlich, unwillig - kurz, alles schlecht, nix gut oder zumindest Ok...

Denke,das ist Typisch alleman;)

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1338002838000

Ein paar Beiträge weiter vorn hat ein User geschrieben,Er sei bei 180 cm Höhe gut gesessen und beim "Langen Fritz"waren 170 cm viel zu eng.In die Karibik setzt die Condor B767 ein,egal welches Ziel wenn es die eigenen Maschinen sind.Eine B757 von Condor schafft die Strecke nicht.Also denke ich mal das auf beiden Flügen eine B767 eingesetzt wurde,eine Condormaschine und eine aus England.Welche nun die Größere war,keine Ahnung.Fakt ist,daß man bei 170 cm in der ECO in beiden Fliegern gut sitzen kann was ab 180 cm dann nicht mehr der Fall ist und man sollte wenn man kann sich eine höhere Klasse kaufen.

• nachtwind
    geschrieben 1338020853000

Ich meinte mit "Bruchteil" die Zeit und nicht den Preis.

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Kourion
    geschrieben 1338021722000

@soosi

Sehr aleman... ;)

@ENIGMA

Und ich habe mich gefragt, wieso man aus dem Sitz "rausklettern" muss und wie ich mir das vorzustellen habe.

Rauswinden - OK, nämlich dann, wenn der Vordermann seinen Sitz bis zum Anschlag runtergeklappt hat  ;).

Sich-rausziehen-lassen ("Hilf mir mal Mutter, ich klemm fest" ) auch vorstellbar. Aber rausklettern ? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1338023227000

Naja,ich bin nicht gerade Das was man einen Schrumpfgermanen nennt und mußte vor 2008 auch mit der ECO klar kommen.Meine Frau hat ca.170cm und die habe ich immer aus den Sitzen rausbekommen.Wenn man sowas mitten in der Nacht lesen tut,haben aber die Nachbarn auch was vom Lachkrampf:-)).

LG 13

• Kourion
    geschrieben 1338025872000

@ENIGMA

Ich stufe es unter "äußerst subjektives Empfinden" ein. ;)

Entspreche selbst dem von @fritz beschriebenen äußeren Erscheinungsbild und habe bisher noch aus keinem Fliegersitz "klettern" müssen - auch nicht bei den so gern zitierten "Billigfliegern".

Ist jmd. sehr viel größer - oder fülliger, mag es zu Unbequemlichkeiten kommen - aber nicht nur bei Condor, sondern bei vielen Airlines. Hier sollte man dann halt investieren.

@nachtwind

Dieses Insistieren auf den "schlimmen" Flug kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Die Ursache liegt m. E. und wie schon von @soosi geschrieben in der "Erwartungshaltung" der Urlauber, die in dem Flieger nicht wirklich ein Transportmittel von A nach B sehen und somit dort und oft  für wenig Geld - wie im Hotel - einen perfekten Service, natürlich gratis - erwarten.

Dass kostenfreies Essen und Gratis-Getränke nicht mehr als eine nette Geste der Fluggesellschaften sind, wird dabei vergessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!