Hatte im April auch das Vergnügen mal Condor zu fliegen, hier also meine Erfahrungen:
Online Check-in: Das Geld haben wir uns gespart, hatten dann trorzdem 2 Plätze nebeneinander (Fenster/Gang). Was mir nicht ganz klar ist, wieso man bei Condor selbst für einen "Glücksplatz" noch zahlt, wenn man Online-Check in machen will. Ich nehme denen doch die Arbeit ab...
Sitze habe ich mir nach Schilderungen hier schlimmer vorgestellt. Hatten Eco gebucht und hatte mit meinen 1.80 keine Probleme zu sitzen, zu liegen oder zu schlafen.
Das man für Kopfhörer, spez. Essen etc. extra bezahlen muss, weiss man ja im Voraus, kann man sich also mit abfinden. Was ich aber absolut schrecklich finde ist der Bildschirm alles ca. 8 Reihen. Das haben nebst Condor auch nur noch einige Amerikanischen, ist mir jedenfalls auf Langstrecke bis jetzt noch nie passiert und hoffe auch nie mehr!!! Den Film (der bei Condor übrigens auch nur 2 mal im Jahr wechselt) hätte ich ja gerne gesehen, aber nachdem um 1 Uhr Nachts immer noch nichts von einen Filmstart angekündigt wurde, habe ich mich dann doch fürs schlafen entschieden. Auf Nachfrage erklärte mir der Steward, dass sie zuerst 1 Mal Getränke bringen, dann das Essen, dann wieder Getränke und dann den Boarverkauf machen und der Film erst dann startet. Hallo, welcher normale Mensch, der nicht irgendwo Schicht arbeitet, schaut um 3 Uhr nachts noch Fernsehen!!! Ich bin wohl einfach zu verwöhnt von den In-Seat-Unterhaltungssystemen der anderen Airlines.
Essen: Mensch war die Familie neben uns neidisch, als wir nach diesem 1/4-Toast Brot-Sandwich (für die ersten 3 Stunden Flug von 8-11 Uhr morgens) unseren selbstmitgebrachten Lunchbag hervorholten. Habe auch im Flugzeug schon wesentlich besser gegessen, aber da ich noch weniger erwartet habe wars okay.
Personal: Unfreundlich und das war nicht nur unser Eindruck. Hatte das Gefühl, dass wir von Leuten "bedient" werden, die man bei Lufthansa nicht mehr brauchen kann. Klar kann es unfreundliches Personal überall geben, aber hier war die Ansammlug doch sehr gross und schliesslich vertreten Sie die Firma gegen aussen, sollten eigentlich die Visitenkarte des Unternehmens sein.
Flug war ruhig und pünktlich, beide Wege. Andere Unahnnehmlichkeiten lagen nicht in den Händen von Condor.
Fazit: Condor ist von Service her schon auf dem Niveau eines Billigfliegers, wenn es aber die einzige Direktmöglichkeit ist und die Umsteigedestinationen nicht für einen Stopover einladen, würde ich es wieder buchen. Habe nichts erwartet und habe auch nichts (ausser der Beförderung von A nach erhalten, also Erwarten völlig erfüllt.