Ich hänge gleich nochmal zwei Frage dran.
Wenn der Hinflug non-stop ist, ist es dann auch der Rückflug? Hab mal was gelesen (älterer Bericht) das man zum Tanken nochmal zwischenlandet.
Mit welchem Maschinentyp wird man unterwegs sein?
Ich hänge gleich nochmal zwei Frage dran.
Wenn der Hinflug non-stop ist, ist es dann auch der Rückflug? Hab mal was gelesen (älterer Bericht) das man zum Tanken nochmal zwischenlandet.
Mit welchem Maschinentyp wird man unterwegs sein?
Condor macht auf dem Rückflug von Phuket (oder damals von BKK) gerne mal einen Stop in Sharjah, zum tanken Somit ist es nicht immer 100% garantiert ein Nonstop Flug.
Hatte ich vor ein paar Jahren BKK - FRA (2008? 2009? weiss ich nicht mehr genau bei zuvielen BKK Flügen ), stop in Sharjah. War auch eine 767-300ER
Ein Flug mit einem Stop ist für die Airlines meist günstiger als ein Nonstop Flug und da jede Airline heute sparen will/muss...
Warum ist ein Stop günstiger als der Nonstop-Flug?
Weil man nicht so viel teures Kerosin in die Luft bekommen muss und dann in den Emiraten günstig nachtanken kann.
Weil der Flieger nicht Sprit für 10-11 Std. an Bord hat, sondern eben nur für 6-7 Std. das spart Gewicht und somit Sprit
Zweitens ist der Sprit bei den Arabern günstiger.
Drittens spart der Flieger im Landeanflug nochmals Sprit, da die Triebwerke im Landeanflug getrosselt werden. (Fängt oft schon 1 Std. vor Ankunft an...)
Der erneute Start ist im Vergleich dazu nicht so spritfressend...
edit: jemand war da schneller
Das sind u.a. die Gründe warum Etihad, Emirates & Co. so günstige Flüge nach Asien anbieten können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!