• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • -Dani88-
    geschrieben 1363081745000

Schlafmasken, Nackenstütze, Kissen etc.

• pepperoni75
    geschrieben 1363089153000

Wie Martin schon schrieb - in der normalen ECO gibts auf der Langstrecke NICHTS mehr ausser einem kleinen Kissen - und sehr enger Bestuhlung! Alkohol nur gegen Bares, Schlafmasken etc. gar nicht, Kopfhörer auch nur gegen Geld. Also entweder mitbringen oder für viel Geld die PEC buchen :-)

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • PapaHem
    geschrieben 1363091185000

Wir waren ein paar Mal mit Condor auf Cuba (FRA --> HAV) und was mir ein bisschen leidig aufgefallen ist, ist das Benehmen des Condor Personals am Flughafen. Dazu kam, dass wir beim Check-In am Frankfurter Flughafen von den Condorleuten aufgefordert wurden, die Buchungsbestätigungen und Kopien der Zahlung vorzulegen. Und das in einem ziemlich irritierenden Ton ... Normalerweise genügt doch Ticket und Pass, oder?

Die Bestuhlung an Bord ist halt ein wenig eng, und für mich mit 183 (und angehemndem Wohlstandsbauch) ist das schon etwas eng. Da hab ich mich in der Iberia oder in der Airfrance schon wohler gefühlt.

Irgendwas ist immer ...
  • PapaHem
    geschrieben 1363096191000

Danke, mk116. Diese Passage wird mir wohl entgangen sein. Stellt sich nur die Frage, warum das bei dieser einen Fluglinie erforderlich ist, und was passiert, wenn man die Buchungsbestätigung nicht mit hat ... 

Und was Deinen Seitenhieb auf das Benehmen mancher Passagiere betrifft: Da geht es mir genauso wie Dir. Bei manchen Leuten hat man wirklich das Gefühl, sie glauben, sie hätten mit dem Flugticket die Leibeigenschaft des Personals mit erworben. Die sind unfreundlich, schnoddrig, brüskierend, eitel und dumm.

Ich glaube, man kann mit den allermeisten Mitarbeitern des Flugpersonals gut auskommen, wenn man in ihnen nicht Personal, sondern Menschen im Beruf sieht. Dennoch sind einfach Unterschiede feststellbar. Ich fand AUA Leute im höflicher als Condor oder KLM Personal, Air France recht kühl aber hilfsbereit, Ineria Leute launisch bis lieb. Condor blieb mir in nicht so guter Erinnerung, obwohl ich bis auf dieses Verhalten in Frankfurt nicht wirklich etwas auszusetzen habe. 

Abgesehen einmal davon, dass man jetzt mit qusi fast jeder europäischen Airline (bis auf Iberia) billiger nach Kuba kommt als mit Condor... aber das ist ein anderes Thema ...

Irgendwas ist immer ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1363117577000

@PapaHem

... gelegentlich reicht die Kreditkarte - erwartest du dafür dann eine Erklärung?

Wahrscheinlich erst, wenn Vladi C. aus S. sich mit deiner geklauten Kreditkarte nach Kuba abgesetzt hat ...

:?

Oder so: Jede Woschd hat zwei Zipfel - des einen Sicherheit ist die des anderen, also halte ich die erforderlichen Papiere vor und wenn ich nichts zu verbergen habe, freue ich mich über eine gewisses Plus an Aufmerksamkeit, anstatt mich darüber zu beschweren.

Letztlich kann für meinen Geschmack kein Passagier - und zwar buchstäblich keiner! - so über "allgemeine Dienstleistungscharaktere der FA einer bestimmten Airline" berichten, dass es wenigstens ansatzweise empirisch verwertbar wäre.

Es gibt ja reichlich Portale, die die Kundenzufriedenheit wiederspiegeln - die stützen sich zumindest auf eine gewisse Breite an Erfahrung, bleiben aber immernoch im Promillebereich bezüglich des tatsächlich beförderten Passagieraufkommens.

Alle anderen Erlebnisse sind für mich Einzelepisoden und daran halte ich mich bei meiner Entscheidung pro oder kontra ganz bestimmt nicht auf!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AirMichi
    geschrieben 1363797423000

Ist es möglich, bei einer Pauschalreise die Premium Economy Class direkt mitzubuchen oder geht das nur bei Buchungen auf der Condor-Homepage?

• felixsusi
    geschrieben 1363805475000

AirMichi

PEC kann bei Pauschalreisen direkt mitgebucht werden.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!