Ich bin aber nicht Condor...
Hab nur unter Kontakt auf deren Homepage nachgeschaut und rauskopiert....
Ich bin aber nicht Condor...
Hab nur unter Kontakt auf deren Homepage nachgeschaut und rauskopiert....
wir fliegen kommendes Jahr im April nach Punta Cana und haben über den Veranstalter Neckermann gebucht und uns direkt ein Upgrade im Reisebüro auf PEc Buchen lassen.
Allerdings sind diese Plätze sehr begrenzt.
Kostenfaktor pro Flug pro Person 150 Euro das mal 4 sind 600 Euro Aufpreis auf die Pauschalreise.
Hallo
Meine Frage ist wir wollen einen Flug mit der Condor Buchen Von Düsseldorf nach Kenia ,da es kein Direkt Flug ist Fliegen wir von Düsseldorf nach Frankfurt und von da Abends um 20:30 nach Kenia .Der Flug nach Frankfurt ist mittags um ca 15 uhr.Man ist nach ca. 40 Min in Frankfurt .Meine Frage ist dazwischen liegen fast 4 Std zum Kenia Flug kann man denn Zoll Bereich verlassen ?Und vielelicht mal durch denn Nicht Zollbereich laufen ?
Lg Sabellbine
Hallo,
da Düsseldorf-Frankfurt ein Inlandsflug (durchgeführt von Lufthansa) ist, findet die Passkontrolle zur Ausreise ohnehin erst in Frankfurt statt.
Den Sicherheitsbereich in Frankfurt kann man verlassen; man muss dann eben erneut die Sicherheitskontrolle passieren.
Gruß
Chris
Hat jemand erfahrung mit denn Preisen bei der Condor .
Beobachte jetzt seit wochen die Preise Frankfurt Mombasa ,da ist für die sommerferien ein auf und ab der Preise .Was ist für die Sommerferien Billig ? Sollte ich noch warten der Preis steht heute 399,99 Hin und 419,99 zurück .(19.7.-03.08.2013).
Lg
Condor in den Schlagzeilen:
Es kann ja immer mal was passieren...aber so kurz hintereinander ist schon merkwürdig !!
P.S.: die Kommentare sind auch interessant, es sitzen noch immer Personen (seit über 40 Std.) in Florida fest.
Ein fröhliches "Hallo" liebe Leserin, lieber Leser!
Im August trete ich alleine meine erste Reise in die Dominikanische Republik an. Wir haben die Economy Class bei Condor gebucht. Zuerst soll es von Berlin nach Frankfurt mit Lufthansa und anschließend von Franfurt dann in die Karibik "gehen".
Leider sind mir einige Fragen aufgetaucht bezüglich des Gepäckes. (Ehe ich bei Condor anrufe, wollte ich lieber die Erfahrenen unter Euch fragen.)
Auf der Internetseite von Condor steht, es würden die "Zusteller" Gepäckregeln gelten. In dem Fall von Berlin aus die Regeln von Lufthansa.
Lufthansa tolleriert aber für deren Freigepäck ein Gewicht von 23kg. Condor nur 20kg! Und beim Handgepäck gibt es auch wieder Spiel: Lufthansa tolleriert 8kg und Condor nur 6kg. Condor schreibt aber dazu, dass man zum Handgepäck zusätzlich noch eine Laptoptasche mitnehmen darf.
Meine Frage: Dürfte ich in dem Fall eine Laptoptasche zusätlich mitnehmen, auch bei Lufthansa? Trotz recherche habe ich leider nichts hilfreiches gefunden gehabt.
Meine zweite Frage: Wenn ich beim Hinflug 23 kg packe und mein Handgepäck 8kg, werde ich doch sicherlich probleme beim Rückflug haben, wenn ich dann zuerst bei Condor einchecke, weil dann gelten die Gepäckregeln von Condor: 20kg und 6kg. Habt ihr eine Idee, wie ich es lösen könnte? es wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Herzlichen Dank im Voraus.
also laptoptasche zusätzlich is kein ding...und ja du wirst probleme eventuell bei dem rückflug haben es zählt jedesmal die regeln der jeweiligen fluggesellschaft aber vielleicht hast du glück und du brauchst auf kulanz nichts zuzahlen.
gruß andre
@AndreundNicole; @Lexilexi vielen lieben Dank an Eure schnelle, hilfreiche Antwort!
So wie Ihr es vorgeschlagen habt, werde ich vorgehen. Jedoch mit der Hoffnung, dass es dann beim Hinflug und auch beim Rückflug seitens Lufthansa keine Komplikationen, aufgrund der Laptoptasche zuzüglich zum Handgepäck gibt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!