Bei Lufthansa gibt es wegen der Laptoptasche zusätzlich zum Handgepäck keine Probleme.
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1372964923000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1372979420000
Hallo zusammen,
also wir sind im Juni von FRA - CUN geflogen und haben erst am Check In Schalter von ECO auf PEC für 150€ p.P. gemacht und haben sogar danach am Gate bei einen sehr netten Condormitarbeiter den Flug als Buisness (kostet normal Aufpreis 500€ p.P und Flug)kostenlos als Geschenk bekommen.
War eine sehr schöne Erfahrung mit Condor (viel Platz).
Wir dachten super Urlaubsanfang so lässt es sich fliegen und einmal im Leben mussten wir ja auch mal Glück haben.
Beim Rückflug von CUN - FRA buchten wir wieder m Check In die PEC und am Gate riefen sie uns dann später auf und wir bekamen wieder den Flug in der Buisness Class geschenkt.
So ein Glück muss man mal haben.
Wir sagen DANKE Condor!!!
-
geschrieben 1373832077000
Wir sind dieses Jahr im April mit Condor von Frankfurt zu den Sychellen geflogen. Es ist der einzig mögliche Direktflug von Deutschland zu den Sychellen. Der Flug dauerte ca 9 Std 30 Min und war für mich eine Tortur. Der Sitzabstand war so gering, dass ich nicht einmal das Tablet herunterklappen konnte ohne den Bauch einzuklemmen.
Für mich auf Langstrecke nur noch Condor in der premium economie Class. Zu meiner Person: 1,80 m groß 106 kg. Kleinere und dünnere Personen oder Masochisten würde ich dies natürlich nicht empfehlen.
-
geschrieben 1373881213000
Kann es sein, dass Condor die Flüge nach Fort Lauderdale einstellt?
Zumindest können auf der Condor-Seite nach dem 09.09.2013 keine Flüge nach FTL gebucht werden....???
-
geschrieben 1373920118000
Ich wurde vom RV aufgefordert der Fluggesellschaft umgehend Secure Flight Daten mitzuteilen. Was hat das für Bewandnis bei einem Nonstopflug FRA CUN und was beinhalten diese Daten?
Wo kann ich diese Condor mitteilen, auf der HP?
Beim letzten Mal war das nicht notwendig oder das Reisebüro hat die Daten übermittelt ohne das wir es mitbekommen haben.
Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta -
geschrieben 1373920604000
Hier klicken kann dir vielleicht weiterhelfen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1373927645000
Ich hab mich jetzt mal durchgewurschtelt.
Wer online bucht und selbst die Daten übermitteln muss kann dies hier tun (Condor);
Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta -
geschrieben 1374102645000
Wir sind heute mit Condor zurückgekommen, ich wollte so ganz allgemein beim Thema Gepäck darauf hinweisen, dass Condor bei uns auf dem Rückflug aus Mexiko knallhart war, selbst Leute mit einem einzigen Kilo zuviel mussten bezahlen.
Ok, wir waren mit 7kg deutlich drüber, hatte auch mit gerechnet dafür zu zahlen. Allerdings war ich bei dem Preis von 200 US Dollar dafür so geplättet, dass ich überlegte, den Liter Schnaps vor Ort auf Ex weg zu trinken Wenn man bedenkt, dass ich für mein Lebendgewicht und 20kg Freigepäck nur 400€ zahlen müsste ist das schon Ryan Air Niveau.
Also aufpassen...
-
geschrieben 1374136801000
Das ist aber schon seit ein paar Jahren so.
Es mag immer mal Ausnahmen geben, die werden aber immer seltener.
Ich habe die Grenze dieses Jahr in FRA getestet (ging nach Cancun):
3kg Übergepäck wurden sofort beanstandet, da hab ich halt den Stapel Zeitschriften ins Handgepäck getan und gut war es...
Aber auch hier Vorsicht: Kurz vor dem Abflug (direkt am Gate nach der Sicherheitskontrolle) kann es passieren, dass die Mitarbeiter "auffälliges" Handgepäck nachwiegen (Hartschalenkoffer, die von den Maßen gerade noch als Handgepäck durchgehen).
Das hat einem Russen 200 Euro gekostet und war ein riesen Theater...
-
geschrieben 1374148749000
Das alles ist für mich ein Grund Condor aus meiner "Flugliste" zu streichen. Ich weiß, Condor ist manchmal die einzige Nonstop-Verbindung. Aber das alles, gepaart mit der Enge will ich mir einfach nicht mehr geben.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.