Da hast Du natürlich recht. Ich kann ja auch nicht behaupten, dass ich die zwölf Stunden quasi "auf einer Backe" absitze. Da gibt es zweifellos besser geeignete Behandlungsmethoden für meinen Allerwertesten. Aber das ist ja nicht der Zweck des Fluges, dass mein Popscherl dabei eine Verjüngungskur erhält . Ein Peeling ist aber allemal im 12h-Service inbegriffen.
Heuer auf dem Flug nach Kuba habe ich beim Check-in einen Sitzplatz "so weit wie möglich hinten" geordert (mein Standardsatz). Und ich bekam einen in der vorletzten Reihe. Diese Reihe war ansonsten leer. Die allerletze Reihe war auch nur mit einem Platz belegt. Während die Reihen vor mir bis vor zum Cockpit restlos ausgebucht waren (weiß der Kuckuck, warum immer alle vorne sitzen wollen!). Ich (und die Dame hinter mir) konnte also bei hochgeklappten Mittellehnen bequem liegen. Und lesen. Allerdings sind wir beide an der Frage gescheitert, wie man sich in dieser Porstion am sinnvollsten anschnallt. Aber das war dann wohl "Jammern auf hohem Niveau" . Bin diesmal sehr bequem gereist. Aber ansonsten sind die Sitze keine Kuschelsofas, schon klar. Hinten gibt es aber selbst bei sehr gut gebuchten Maschinen die größte Chance, dass es freie Plätze gibt, die man dann in den verschiedensten "Stellungen" okkupieren kann.