• noch_so_einer
    geschrieben 1382445117000

Da hast Du natürlich recht. Ich kann ja auch nicht behaupten, dass ich die zwölf Stunden quasi "auf einer Backe" absitze. Da gibt es zweifellos besser geeignete Behandlungsmethoden für meinen Allerwertesten. Aber das ist ja nicht der Zweck des Fluges, dass mein Popscherl dabei eine Verjüngungskur erhält ;)   . Ein Peeling ist aber allemal im 12h-Service inbegriffen.

Heuer auf dem Flug nach Kuba habe ich beim Check-in einen Sitzplatz "so weit wie möglich hinten" geordert (mein Standardsatz). Und ich bekam einen in der vorletzten Reihe. Diese Reihe war ansonsten leer. Die allerletze Reihe war auch nur mit einem Platz belegt. Während die Reihen vor mir bis vor zum Cockpit restlos ausgebucht waren (weiß der Kuckuck, warum immer alle vorne sitzen wollen!). Ich (und die Dame hinter mir) konnte also bei hochgeklappten Mittellehnen bequem liegen. Und lesen. Allerdings sind wir beide an der Frage gescheitert, wie man sich in dieser Porstion am sinnvollsten anschnallt. Aber das war dann wohl "Jammern auf hohem Niveau" :D . Bin diesmal sehr bequem gereist. Aber ansonsten sind die Sitze keine Kuschelsofas, schon klar. Hinten gibt es aber selbst bei sehr gut gebuchten Maschinen die größte Chance, dass es freie Plätze gibt, die man dann in den verschiedensten "Stellungen" okkupieren kann.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • chriwi
    geschrieben 1382445224000

noch_so_einer:

weiß der Kuckuck, warum immer alle vorne sitzen wollen!

Damit sie früher da sind. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • noch_so_einer
    geschrieben 1382446129000

Ja, ich weiß, damit sie früher da sind - an der Kofferausgabe :p   .

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • TommyA
    geschrieben 1382446551000

@ noch_so_einer :

Mach ich schon seit Jahren immer so, ECO soweit hinten wie möglich und Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, hinten ist oft noch einiges an Platz frei :D

• noch_so_einer
    geschrieben 1382446841000

Auf meine Bitte: "ich hätte bitte gerne einen Sitz..." da verziehen die am Check-in immer gleich das Gesicht. Wenn ich meinen Satz dann aber zu Ende spreche "... möglichst weit hinten", dann erhalte ich immer ein erleichtertes "Achso! Na das lässt sich machen!". Ist definitiv IMMER so!

• DO1WK
    geschrieben 1382456144000

@TommyA

Was heißt hier jammern auf hohen Niveau?

Ich werde hier meine Erfahrungen mit Veranstaltern, Fluggesellschaften, Hotels teilen, ob es dir paßt oder nicht! Wozu dient dieses Forum denn sonst?

Hier gehts jetzt im Speziellen um Condor und ich werd mir von dir nicht den Mund verbieten lassen!

Nochmal,ich habe viel Erfahrung mit Condor gemacht egal ob Mittel-od. Langstrecke. Ich war mit dem Service bisher zufrieden, wenn auch Condor nicht zu meinen Lieblingsgesellschaften zählt.

Aber letzte Heimreise aus CUN vor gut einer Woche war tatsächlich eine Zumutung.

Erzählen muss ich die Geschichte nicht noch einmal, steht auf S. 142.

Freundschaft!

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1382460949000

Klickt mich! ;)

Ich wllte hier keine Diskussion anzetteln, nur darauf hinweisen, daß man ja inzwischen weiß, was einen erwartet und man sich auch dagegen wappnen oder komplett für eine andere Airline entscheiden kann.

OT

Tommy, das mit dem im Büro erholen macht mein Chef nicht mit :p

noch_so_einer, das mit dem Anschnallen liegend in ner Viererreihe habe ich im April bei EY geschafft (Anleitung per PN ;) ), aber wirklich ratzen konnte ich auch nicht, der Pöppesentspannung war es aber durchaus dienlich :D

Nur das mit dem Peeling finde ich dann schon abschreckend, zumindest, wenn ich es mir bildlich vorstelle :laughing:

• noch_so_einer
    geschrieben 1382461371000

Lieber DO1WK, vom "Jammern auf hohem Niveau" habe auch ICH geschrieben, das aber auf mich selbst bezogen gehabt (eben auf mein Problem mit dem Angurten in Liegeposition). Brauchst es also nicht auf Dich zu beziehen und Dich folglich auch nicht angegriffen zu fühlen! Obendrein verbietet Dir niemand den Mund. Kannst/darfst doch eh schreiben, was Du willst! Passt dem ThommyA (und mir) doch eh! Aber andere dürfen auch schreiben, was sie wollen und ihre Erfahrungen mit Condorflügen wiedergeben. Und in meinem Fall waren die bis jetzt sehr, sehr positiv. Aber das passt scheinbar dann Dir nicht. Macht aber nix  ;) !

• DO1WK
    geschrieben 1382461690000

Die Adresse stimmt schon,lese den Beitrag von heut morgen 07:27Uhr.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • noch_so_einer
    geschrieben 1382461748000

@doc3366: bleibe eh ganz ruhig, gaaanz ruhig ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!