• Dania1
    geschrieben 1387832911000

Hallo!

@mk116: danke für deine Antwort! Leider steht es ja noch nicht auf der Condor-Homepage unter PEC, dass dort die komplette Freischaltung des IFE enthalten ist.

@all: Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, es geht mir darum, dass es früher in den Reisekatalogen üblich war, den Aufpreis für die CC/Business Class aufzuführen. Mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall. Wird es nun, wie bei Nur-Flug-Buchungen per tagesaktuellen Aufpreisen geregelt? Wie viel ein ganz normaler Flug in der Business Class kostet kann ich natürlich alleine nachsehen, es geht mir aber mehr um Pauschalreisen.

Lg Dania

• vonschmeling
    geschrieben 1387847344000

@Dania1

Inzwischen gelten auch für den weit überwiegenden Teil der Pauschalreisen zumindest tagesaktuelle Preise - insofern wirkte deine Frage auf mich eben etwas ins Blaue, da du quasi nichts spezifiziert hast.

;)

Ohne mich damit befasst zu haben - in den Katalogen müssten tatsächlich fixe (Auf)preise angegeben sein, oder wie wird das ggf. geregelt?

Sollte aber vermutlich nicht hier thematisiert werden, da es um die Airline und nicht um Pauschalreisen mit (voraussichtlichem) CONDOR Operating geht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonnenfan2000
    geschrieben 1387870673000

Wir sind jetzt schon einige Male mit Condor Langstrecke geflogen.

Die Premium Economy ist unserer Meinung nach nicht sein Geld wert, für diesen Aufpreis kann man dann meist schon mit Emirates oder anderen Linienfliegern fliegen, welche ein wesentlich besser Bordentertainment sowie Verpflegung bietet. Zumal was bei hier Premium Economy genannt wird, ist z.B bei Emirates, China Eastern & Co meist Standart und wird mit Persönlichem Bordentertainment verfeinert.

Die Condor Comfort Class ist für alle, die das Geld haben eine tolle Variante in den Urlaub zu starten. Hatten das Glück von Mexico nach FRA ein kostenloses Upgrade von Premium Economy auf auf Comfort zu bekommen. Sagen nur so gut gegessen & geschlafen haben wir noch nie über den Wolken!

Vorteil natürlich, meist direkt an den Urlaubsort und Deutsch ist Bordsprache. Ist halt unserer Meinung nach ein schöner und zuverlässiger Ferienflieger nach Lanzarote und Gran Canaria, aber für alles weiter als 8 Std fliegen wir dann doch lieber Linie!

• pzl64
    geschrieben 1387893213000

Hier werden doch wieder Äpfel mit Birnen verglichen...

Es weiß doch inzwischen jedes Kind, dass man sich zwischen nonstop in der Sardinen Büchse oder komfort mit Zwischenlandung entscheiden kann.

Wenn es überhaupt alternativen gibt: denn welche Auswahl kommt z.b. bei mexico in frage?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Polamai
    geschrieben 1388351832000

Condor auf Langstrecke = no go. Sitzabstand nie über 76 cm. Das grenzt an Körperverletzung. Vernünftige Langstreckenlinien, wie z.B. Emirates, Qatar, Thai uvm haben 86 cm (Thai). Zusatzkosten für Getränke außerhalb der Servicezeiten oder für Kopfhörer gibt es dort nicht.

Geht doch mal auf die Homepage und schaut Euch die Flotte an. Dort steht alles im Kleingedruckten - also

Wer hart ist fliegt Condor

• Dianiboy
    geschrieben 1388394223000

Mein lieber mk,

denke mal der Vorschreiber hatte schon Recht mit "wer hart ist fliegt Condor".

Durchschnittsalter der (auch neu ausgebauten) 767 liegt bei 18,9 Jahren und damit deutlich über den EU Durchschnitt.

Wenn ich mal den Preisvergleich bei Übergepäck sehe und ich bei einer anderen Gesellschaft  bei einem 4 stündigen Zwischenaufenthalt ca. 300 € spare, gibt es für Condor bei mir no way.

So einen Stundenlohn stecke ich mir gerne ein.

Andererseits sollte sich Condor mal über ihre Gepäckkosten mal Gedanken machen, wäre sogar bereit mit deren Oltimern (ja ich weiß gute Wartung) zu fliegen.

• Dianiboy
    geschrieben 1388407585000

Naja, für dich möge es egal sein. Aber wie du schon selbst sagst (Einzelaspekte), für viele sind mehrere Einzelaspekte aber der Grund sich anderweitig zu entscheiden.

Und zum Thema buchen der Airline, andere Unternehmen brauchen keine Fliegenklatschen um zu überleben.

Aber zu guter Schluss muß es jeder für sich entscheiden was für ihn selber wichtig ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!