• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • PhilippDick
    geschrieben 1394097894000

Vielen Dank für die ganzen Antworten! :-)

Finde das normal, das ich für mein "Übergepäck" Geld zahlen muss. Die Preise ansich sind ziemlich fair wie es mk116 schon geschrieben hat.

Wenn die Holzschnitzerei also zusätzlich zum Koffer aufgegeben wird und dadurch alles mehr wie die Freigepäckmenge liegt, zahle ich 20€/KG.

Angenommen die Figur wiegt 2 KG, zahle ich dann 40€? Wie sieht es dann bei 2, oder 3 Figuren aus? Gibt es da auch eine "Grenze"?

Grüße

• Gabi2001
    geschrieben 1394099575000

@ wiener-michl,

paßt doch rein, sogar in die alte Dash 8 von MBA nach ADD.

Sicher war auch ein wenig Glück dabei, der Dreamliner nach FFM war nur zu 40% voll und der A319 von FFM nach LEJ war noch weniger besetzt.

@ mk116

jeder hat halt eine andere Sicht, wenn ich für Übergepäck mehr zahlen muß als für ein Ticket on way finde ich das nicht mehr fair, früher habe ich immer einen Koffer sogenanntes Spendengepäck mit nach Kenia genommen bei den Preisen ist es nicht mehr möglich, aber das sieht halt jeder anders, auch habe ich nicht geschrieben Condor ist kleinlich, nein bei ET sah man es einfach etwas lockerer, mit denen ist alles etwas entspannter woraus man natürlich keinen Anspruch ableiten sollte.

@ Phillip

erlaube mir einen Ratschlag, wenn die Holzkunst heil in Deutschland ankommen soll, dann nimm auf dem Hinflug eine dünne Reisetasche mit im Koffer, wo Du dann zB die Schmutzwäsche auf dem Rückflug reintust, so hast Du Platz im Koffer und kannst alles mit alten Zeitungen richtig auspolstern. Oder Du kaufst Dir in Kenia eine Tasche oder Koffer die gibt es ab 8€.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • PhilippDick
    geschrieben 1394101416000

Danke Gabi,

Reisetasche wird sowieso mitgenommen als Handgepäck wegen gebuchter Safari :-)

Sollte also soweit klappen!

THX

• matthiasl
    geschrieben 1394187613000

Mein Vater hatte so zeug immer im Handgepäck auch mit Condor mitgebracht,villeicht sind die mitlerweile das strenger geworden.

• drmmk
    geschrieben 1394542573000

WARNUNG VOR CONDOR FLUGGESELLSCHAFT !!!!!!!!!!!!

Condorverweigert die Zahlung der fälligen gesetzlich geregelten Entschädigung beiFlugverspätung.

UnserFlug am 10.09.13 zwischen Antalya - Hannover mit der Flugnummer M DE 2073 20:30- 23:15 hatte sich um mehr als 3 Stunden verspätet. Mit einem Baby haben wirdadurch am Flughafen eine ganz schreckliche Zeit erlebt. Die fälligeEntschädigung in Höhe von insgesamt 1200 Euro für drei Personen hatte ich miteinem Schreiben gebeten, auf unser Girokonto zu überweisen.

DasTheater ging dann los. Ich wartete ca. 8 Wochen, es passierte einfach nichts.Dann setzte ich mich mit Condor telefonisch in Verbindung. Condor meinte, dasssie mir ein Antwortschreiben geschickt hätten. Ich hatte aber kein Schreibenbekommen. Nach Adressenabgleich und telefonischen Bitten, gab Condor mit dervergehenden Zeit an, dieses Schreiben dreimal per Post verschickt zu haben.Trotz mehrmaliger Zusagen habe ich von Condor kein Schreiben auf meineForderung erhalten.

NACH 16WOCHEN habe ich Condor noch einmal angerufen und gebeten, das Schreiben an michper Fax zuzuschicken. Sie sagten erneut zu, dass das Schreiben in 15 Minutengefaxt wird. Nach 2 Stunden rief ich sie erneut an, da meinten sie diesmal,dass das Faxgerät defekt sei. Anschließend haben sie mir zugesagt, dass sie dasSchreiben per Email senden werden. Meine Frage, wann sie das tun werden, ließensie unbeantwortet. Sie meinten, dass ich mir Zeit lassen soll.

SEIT 16WOCHEN haben sie es geschafft, mit Lügen und Ausreden auf eine ganzabscheuliche Art und Weise die Zeit zu vertreiben.

Jetztschalte ich einen Anwalt ein und werde selbstverständlich die fälligegesetzlich geregelte Entschädigung mit allen angefallenen Verzugszinsenund Anwalts-, Prozess- und Gerichtskosten einklagen.

Weiterhin werde ich diesen Fall in die Presse bringen.

SO UNEHRLICH UND RESPEKTLOS GEHT MAN MIT KUNDEN NICHT UM!

NIE WIEDER CONDOR!

SOLCHE FIRMEN HABEN KEIN RECHT ZU ÜBERLEBEN! SIE WERDEN AUCH NICHT ÜBERLEBEN :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!