Hallo,
verstehe ich das richtig das ich bei Condor ab 8 Stunden vor Abflug einen kostenlosen online Checkin machen kann mit Sitzplatzreservierung? Bisher haben wir immer nur direkt am Schalter eingecheckt. Lohnt sich das bei 2 Personen?
Hallo,
verstehe ich das richtig das ich bei Condor ab 8 Stunden vor Abflug einen kostenlosen online Checkin machen kann mit Sitzplatzreservierung? Bisher haben wir immer nur direkt am Schalter eingecheckt. Lohnt sich das bei 2 Personen?
Nicht unbedingt ganz zweifelsfrei, liebe nate 1, es ist teilweise ein bisschen merkwürdig formuliert. Hast du dir über die Bedingungen durchgelesen oder einfach nur den Link rein kopiert?
Kostenlos geht bei Condor bezüglich online check-in gar nix, Pommes, wenn ich das richtig verstanden habe. Du hast dich wahrscheinlich auf das Joker Ticket bezogen, dass dich aber 5 Ois kostet. Damit hast du dich schon mal eingecheckt, weißt aber noch nicht, welchen Sitzt du haben wirst. Ab 12 Stunden vor Abflug (wie kommst du auf acht?) Kannst du dir auf der Resterampe dann noch einen übrig gebliebenen Platz aussuchen.
.....was sich allerdings für uns am 05.10. ab Teneriffa Süd echt gelohnt hat! Die Plätze, die ich im Auge hatte, waren zum kostenfreien Check-In noch da und die Schlange am Schalter später am Flughafen auch.
War zwar keine Langstrecke, könnte aber dort auch funktionieren.
LG
Sokrates
Kann es eigentlich mit viel Glück auch sein, dass sogar Plätze in den vorderen Reihen (Premium Economy Class) ab 12 Stunden vor Abflug zum kostenfreien Web-Check-In frei gegeben werden, weil sie nicht gebucht wurden?
Meines Wissens nicht, die werden am Gate oder noch im Flieger verhökert und wenn sie nicht verkauft werden, bleiben sie frei, m.M.n. auch zu Recht!
Danke, doc, so wie du es beschreibst, finde ich es auf jeden Fall gerecht.
Würde mich nämlich schon ärgern, wenn ich dafür kräftig bezahlt habe, während es jemand für umme ebenfalls so bequem hat .
rumsstein:
Nicht unbedingt ganz zweifelsfrei, liebe nate 1, es ist teilweise ein bisschen merkwürdig formuliert. Hast du dir über die Bedingungen durchgelesen oder einfach nur den Link rein kopiert?
Kostenlos geht bei Condor bezüglich online check-in gar nix, Pommes, wenn ich das richtig verstanden habe. Du hast dich wahrscheinlich auf das Joker Ticket bezogen, dass dich aber 5 Ois kostet. Damit hast du dich schon mal eingecheckt, weißt aber noch nicht, welchen Sitzt du haben wirst. Ab 12 Stunden vor Abflug (wie kommst du auf acht?) Kannst du dir auf der Resterampe dann noch einen übrig gebliebenen Platz aussuchen.
Hm, das mit den 8 Stunden war anscheinend mal so (gibt sogar noch eine Google Vervollständigung). Aber auf der Erklärungsseite von Condor steht ja "Ab 12 Stunden vor Abflug können Sie aus den noch verfügbaren Plätzen kostenfrei Ihren Sitzplatz wählen." Beim Joker wäre es ja nicht kostenfrei
Hallo Sieglinde, noch eine Anmerkung zu Deiner Frage: Mit viel, viel, sehr viel Glück kann es schon mal vorkommen, daß man ein kostenloses upgrade bekommt - ist uns schon passiert - (weiß zwar nicht weshalb und warum) aber am Gate hat man uns die ECO- Bordkarten abgenommen und uns dafür Bordkarten für die ComfortClass (heutige BusinessClass) gegeben.
Aber darauf sollte man nicht spekulieren, ggf. am Condor-Schalter fragen, ob es einen aktuellen upgrade-Preis gibt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!