Hallo uffel,
vielen dank für die Info.
Online einchecken kann ich auf der Homepage von Condor?
Ab wann kann ich online einchecken?
Jassi
Hallo uffel,
vielen dank für die Info.
Online einchecken kann ich auf der Homepage von Condor?
Ab wann kann ich online einchecken?
Jassi
Ab 30 Stunden vor Abflug, steht alles bei Condor...
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Freigepäck-Paketen bei Condor?
Wir fliegen im Oktober mit Condor nach Kenya. Bisher sind wir fast immer mir AB geflogen und dort konnte man immer 30 kg "Spendengepäck", außer den normalen 20 kg Freigepäck, kostenlos auf dem Hinflug mitnehmen. Leider macht AB das jetzt auch nicht mehr.
Ich meine mal gehört oder gelsen zu haben das man kurz vor Ablug, wieviel Tage oder Std. dieses KURZ bedeuten mag günstiger diese Freigepäck-Pakete buchen kann.
Weiß jemand was die dann kosten bzw. wann man diese dann buchen sollte.Wir wüden sehr gerne wieder Spendengepäck mitnehemn....aber nicht zu den normalen Preisen.
LG joa1951
hallo joa1951
hier findest du die preise für die freigepäck-pakete condor buchbar bis 8 std. vor abflug
bezgl. spendengepäck würde ich mal bei condor anfragen ob es da vielleicht einen sondertarif gibt.
lg
uffel
Hallo uffel
Auf dem Link von Condor habe ich schon nachgeschaut. Aber das ist dann doch einfach zu teuer, was Condor da an geld haben will.
Wegen Spendengepäck habe ich vor 2 jahren schon mal bei Condor nachgefragt. Aber sie wollen pro Kilo 6 Euro. Das ist einfach ein Summe die wir nicht bereit sind zu zahlen, denn es sind meist immer so 20- 30 kg die zusammen kommen und das mal 6....nee Danke
Trotzdem danke für deine Antwort. Eventuell hat ja noch jemand erfahrung damit bei der Condor gemacht und kann uns weiterhelfen
LG
joa1951
Ich hab hier vor vielen Monaten mal geschrieben, dass ich vorhatte, mit Condor nach PUJ zu fliegen, und wie das mit meiner Flugangst in den Griff zu kriegen sei (Seite 10 & 11). Die Forenbeiträge haben echt geholfen, vielen Dank im (wenngleich späten) Nachhinein. Der Flug nach Punta Cana und zurück war sehr angenehm und ruhig, und ich hab sogar vor, nächsten Januar wieder mit Condor zu fliegen - diesmal nach Barbados, juhuu! Die Direktflüge an lange weiße Strände werden mein Ruin sein.
Das Flugzeug sah von außen und innen recht gut in Schuss aus, das hat meine Angst auch etwas beruhigt. Ich war insgesamt mit Beinfreiheit, Freundlichkeit der Stewardessen, Essen und Entertainment sehr zufrieden. Von mir aus können Flüge immer so ablaufen.
Also ich muss mal das Thema Rückenlehne noch einmal aufgreifen. Also ich bin 1,96 m groß und ich sitze auch ohne runtergeklappter Rückenlehne des Vordermanns wie eine Ölsardine. Meine Knie stoßen nun mal vorne an den Sitz an, und da funktioniert das für den Vordermann einfach nicht, dass er sich extrem weit zurücklehnt. Und mir ist auch schon ein paar Mal passiert, dass der Vordermann sich bei der Stewardess beschwert hat, dass er seinen Sitz nicht zurückmachen kann, weil ich ABSICHTLICH dagegen drücke. Ich kann nichts dazu, dass ich so groß bin und ich finde nicht, dass ich deshalb mir einen Flug in einer anderen Klasse buchen muss, nur um den Vordermann nicht zu verärgern. Ich finde auch nicht, dass man sich es so dermaßen bequem machen muss. Die jeweilige Person kann nach 12 Stunden auch am Strand entspannen, und sich ausstrecken wie sie will. Ich freu mich schon auf nächste Woche, das gehts dann nach Mexiko. Bin schon gespannt, wie der Vordermann auf die "nicht verstellbare" Rückenlehne reagiert. Ich bin immer noch am Hoffen, dass wir Plätze am Notausgang bekommen. Da hätte ich das Problem dann wenigstens nicht mit dem Vordermann...
Die Lehnen sind zum Verstellen gebaut, nicht nur bei Condor. Warum soll man es nicht nutzen, besonders auf der langen Strecke?
Also ich finde nicht, dass man da von "selbsgefälligen mir doch wurscht Typ" sprechen kann. Das kannst Du vielleicht sagen, wenn ich ein 1,60 großer Mensch wäre, der den Vordermann ärgern will und ihm absichtlich gegen die Lehne drückt. Bei mir ist das so, dass ich nicht anders sitzen kann. Und ich würde eher Dich als so ein Typen Menschen bezeichnen. Denn sowas nennt man rücksichtslos. Außerdem was soll der letzte Satz? Diskriminierst Du dadurch nicht "große Menschen".
Ich freu mich auch auf den Tag, an dem man solche Menschen wie mir einen extra Platz mit etwas mehr Beinfreiheit anbietet. Aber dann kommt wieder so jemand wie Du, und beschwert sich, wieso nicht Du diesen Platz bekommst, obwohl Du ja den gleichen Preis bezahlt hast...
P.S.: Ich bin übrigens auch schon öfters im Ausland, mit ausländischen Airlines geflogen. Bisher haben dort die Menschen mehr Einsicht gezeigt, als hier in Deutschland. Hier besteht halt jeder nur auf sein Recht... Gratulation an dieser Stelle!
Ich würde da einfach warten, bis der Hintermann einmal kurz aufsteht, und schon wäre mein Sitz ganz zurück gelehnt. Und da würde er auch bis zur Landung bleiben, wenn mir jemand nach diesem Motto kommt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!