• bernhard707
    geschrieben 1286555734000

Sorry, aber in der Eco der Condor 767 sind es es nur 76cm Sitzabstand, wie auch in den Fliegern der AB.

Nicht umsonst verkauft ja Condor die Premium ECO für die 767 mit 15cm mehr Sitzabstand, also 91cm.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kringelchen59
    gesperrt
    geschrieben 1286720622000

Überflüssige Zitate gem. Forenregeln entfernt!

@uterd @bph

Also wir sind auch mit Condor nach Bangkok geflogen. Sicherlich ist das keine sensationelle Fluglinie was Sitzabstand und Service betrifft, aber ich muß Ute rechtgeben. Was sind denn  "entsprechende Reisende"? An anderer Stelle habe ich den Ausdruck Touri-Bomber gelesen. Sind wir nicht alle hier Touristen? Wir haben uns damlas für die Premium-Klasse entschieden, weil mein Mann fast 2 m groß ist, das war dann ok.

Nächstes Jahr wollen wir wieder nach Thailand, diesmal nicht pauschal und suchen gerade nach einer Fluggesellschaft, wo das Preis-Leistungsverhältnis besser ist. Vielleicht gönnen wir uns mal Buisiness, aber mehr als 2000 Euro pro Person wollen wir nicht ausgeben. Und wenn man schon sooo viel Geld ausgibt, soll es sich ja auch lohnen. Ich habe gehört, das Quatar sehr gut sein soll, aber da muß ich dann wohl in einen anderen Thread.

Brigitte

• bernhard707
    geschrieben 1286722344000

Die Business bei Qatar kostet deutlich über 2.000 Euro, ist aber im Gegensatz zur CC der Condor - wieder beim Thema :D - jeden Cent wert.

Zu den unterschiedlichen Fluggästen kein Kommentar, jedenfalls wird bei Linien-Airlines nach der Landung nicht geklatscht ;)

• Kringelchen59
    gesperrt
    geschrieben 1286731814000

Ich glaube, für Unernehmen ist es auch nicht mehr so selbstverständlich, Business zu fliegen. Weiß das von dem Unternehmen, in dem mein Mann arbeitet. Wir können immer maximal nur gute zwei Wochen verreisen und dann ist man froh, wenn man nicht gestreßt am Urlaubsort ankommt und sich ersteinmal ein paar Tage vom Flug erholen muß. Außerdem kann man das ja auch andersrum sehen. Für eine Stunde Streß in der Economy muss man fast 100 EUR die Stunde berappen. Und laut bernhard scheint sich das ja gegenüber Condor zu lohnen.

Brigitte

• bernhard707
    geschrieben 1286735048000

Wie so vieles eine Frage der Einstellung ;)

• Futzydc
    geschrieben 1286886388000

Moin,

am 2.11 geht es für uns von Frankfurt nach Punta Cana.

Bin ein wenig verunsichert ob ich an alles gedacht habe.

Ihr könnt ja ma ein Blick drauf werfen und sagen wenn was fehlt.

Ich habe mir das so gedacht.

Am 1.11 den Online Check-in zu hause machen (30std vor Abflug)

Dann am selben Tag ab in den Zug nach Frankfurt gedüst, Ankunft

ca: 19 Uhr. Dann den Vorabend Checkin nutzen, soweit ich weiß ist der von 18 bis

22 Uhr im Terminal 1C. Da gibt man doch seine Koffer auf oder ???

Danach mit dem Shuttel ins Hotel schlafen und am nächsten Tag mit dem Shuttel um

6 Uhr wieder zum Flieger und der Flug geht um 8:15 Uhr

Mach ich den Online check-in mit der Buchungsnummer die auf der Sitzplatzreservierung steht ?

Hab ich an alles gedacht?

Gruß Andreas

• Lousitana
    geschrieben 1286887039000

Hallo Andreas,

so ganz sattelfest bin ich deiner Fragestellung gegenüber nicht, aber ein paar Kleinigkeiten fallen mir sofort auf:

1. kannst du meines Wissens nach bei Condor nur online einchecken, wenn du eine Sitzplatzreservierung vorgenommen hast. Hast du?

2. brauchst du nicht mehr zum Vorabend-Check in gehen, wenn du deine Bordkarte schon online erstellt hast.

3. ihr könnt also mit dem Zug schön gemütlich direkt ins Hotel fahren und gebt euer Gepäck dann am nächsten Morgen am "Drop-off"-Schalter, einem speziellen Schalter für bereits online eingecheckte Passagiere, die nur noch ihre Gepäck abgeben müssen, auf. Wenn ihr dort um 6 Uhr erscheint, reicht das dicke.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)

LG

• Futzydc
    geschrieben 1286887549000

Hey,

sitzplatzreservierung haben wir.

da wir ja im Flughafen ankommen dachte ich mir das ich bei diesem Vorabend Check-in auch schon meinen Koffer aufgeben kann.

Wenn ich dich richtig verstehe brauch ich den Online Check-in garnicht wenn ich den Vorabend Check-in nutze.

Werde ich denn da auch meine Koffer los? möchte sie nicht mit ins Hotel schleppen.

Gruß Andreas

• vonschmeling
    geschrieben 1286887707000

Den Online Check-In machst du mit der Reservierungsnummer und deinem Nachnamen, wie er auf der Reiseunterlage steht. Wie meine Vorschreiberin schon erwähnte, entfällt mit dem Ausdrucken der Bordkarte der Vorabend Check-In. Du gibts dein Gepäck morgens am Drop-Off Schalter ab und gehst direkt zur Sicherheitskontrolle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1286887897000

Da hätte ich noch ein Freshup machen sollen ...  :?

Wenn du den Vorabend Check-In nutzen willst, ist die Online Variante nicht nötig.

Du kannst aber auch mit der Bordkarte die Koffer schon am Abend abgeben und morgens ohne Zwischenstop zur Sicherheitskontrolle gehen, das bleibt dir unbenommen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!