• Marco L.
    geschrieben 1292784512000

Und was hat die Waage am Flughafen mit Condor zu tun ? Ich würde mal sagen, gar nichts. ;)

Paßt also nicht zu den Erfahrungen mit Condor. ;)

Gruß Marco
  • dreckbacke
    geschrieben 1292784998000

@irsis

ich verstehe das so: Übergepäck entweder umpacken oder es gibt ein zusätzliches Weihnachstgeld für die Angestellte am Counter. :laughing:   

Und das hat, wie schon Marco geschrieben, nichts mit der Airline zu tun.

Grüßle  Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • irsis
    geschrieben 1292849445000

Habe ja auch nicht nur übers "nicht vorhandene" Übergepäck geschrieben!!! :shock1:

Sorry!!!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
  • Miffymon115
    geschrieben 1292851999000

Hallo

Wir sind im August mit Condor geflogen Langstrecke und Wir koennen die Airline nur empfehlen war bissher der beste Flug mit einer Airline das haetten wir nach dem ewigen rumnoergeln hier im Tread nicht erwartet .Personal war sehr freundlich und zuvorkommend ,auch der Pilot meldete sich oeffters.Das essen schmeckte uns sogar gut das man von anderen sogenanten 5Sterne Airlines nicht behaupten kann.Naja ist geschmackssache .Jedoch finde Ich dass man die Airline auch mal loben kann und wenn es am Flughafen in den Afrikanischen oder Karibischen Laender mal nicht klappen sollte wegen uebergepaeck dann muss man es halt hinnehmen da kann die Airline nichts dafuer.Wobei wir die erfahrung gemacht haben wenn man immer freundlich bleibt und abundzu mal einen Schein springen laesst dass sich das Uebergepaeck auf Zauberhafte weise in Luftaufloest.

MFG

• Gabi2001
    geschrieben 1292864496000

@Miffymon115 sagte:

Hallo

Wobei wir die erfahrung gemacht haben wenn man immer freundlich bleibt und abundzu mal einen Schein springen laesst dass sich das Uebergepaeck auf Zauberhafte weise in Luftaufloest.

MFG

Hallo,

sicher kann man eine Airline auch loben wenn man sich wohlgefühlt hat, ohne Frage,

allerdings kann das von Dir oben beschriebene Prozedere nicht zur Regel werden, denn die Mitarbeiter sind im Auftrag der Airline am Boden tätig und sollten Ihre Arbeit dementsprechend ausführen.

Gruß Gabi2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1292867626000

...und es darf nicht sein, wie von irsis beschrieben, dass wegen einer wahrscheinlich defekten Gepäckwaage beim Check-In mal eben 6 Kilo Übergepäck angezeigt wird, dass sind mal eben rund 50 Euro für Gepäck, das gar nicht vorhanden war - ich gehe aber davon aus, daß Condor damit nichts zu tun hat, eher müsste dies vom Flughafen überwacht werden.

Nun nochmal zu meiner Frage, habe Condor kontaktiert und habe untenstehende Mail zurückbekommen - ich bin der Meinung, daß sich die Fluggesellschaften mal nicht so kleinlich tun sollen, wenn ein Langzeiturlaub gemacht wird, hier sollte den Reisenden dann eine entspechende Menge an Freigepäck erlaubt sein, denn wer macht schon über 4 Wochen urlaub, wahrscheinlich die wenigsten, wir z.B. ausnahmsweise mal, weil wir ein relativ günstiges Reiseangebot nach Kenia bekommen haben und das was ich bei der Reise gespart habe, werfe ich bestimmt nicht der Fluggesellschaft in den Rachen, dann nehme ich lieber weniger Gepäck mit und "Rei in der Tube" - Servicewüste Deutschland, die Fluggesellschaften nehmen eine richtige Raffgiermentälität an.

Wenn die wenigstens entsprechende Preise hätten, Condor zum Beispiel nimmt für 5 Kilo Übergepäck, in der Economy, 50 Euro für oneway und sage und schreibe 100 Euro für hin und zurück, unverschämt!

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Gepäckbestimmungen für Langzeitaufenthalte geändert wurden.

Somit haben Sie, wenn Sie nach dem 09.08.10 gebucht haben lediglich 20Kg auch bei einem Aufenthalt von mehr wie 29 Nächten.

Wenn die Freigepäckmenge für aufzugebendes Gepäck nicht ausreicht können Sie im Voraus (spätestens bis 8 Stunden vor Abflug)

eines unserer attraktiven Freigepäck-Pakete reservieren und starten ohne zusätzliche Wartezeiten entspannt in Ihren Urlaub.

Gebühren für Freigepäck-Pakete auf Flügen mit Condor (Condor Flugnummer "DE" und Condor Flugzeug):

5 kg Langstrecke Oneway 50,- Euro Hin- und Rückflug 100,- Euro

10 kg Langstrecke Oneway 100,- Euro Hin- und Rückflug 200,- Euro

15 kg Langstrecke Oneway 150,- Euro Hin- und Rückflug 300,- Euro

20 kg Langstrecke Oneway 200,- Euro Hin- und Rückflug 400,- Euro

Für die Einbuchung benötigen wir Ihren Veranstalter mit Buchungsnummer, die kompletten Namen der Reiseteilnehmer, die Strecke, für die Zahlung per Kreditkarte - die Kartennummer, die Gültigkeit und den Karteninhaber, für die Zahlung per Lastschrift - die Kontonummer, Bankleitzahl, Kontoinhaber mit Adresse und Telefonnummer.

• Domino27
    geschrieben 1292869127000

und warum sollte die fluggesellschaft einem langzeiturlauber eine höhere freigepäckmenge einräumen? die haben doch davon nix. die haben dich einmal am hin- und einmal am rückflug. wieviel zeit dazwischen liegt ist denen egal.

eine alternative wäre ja auch noch den hotelservice in anspruch zu nehmen und was waschen lassen. sollte doch bei dem günstigen angebot, dass ihr bekommen habt möglich sein. :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • bernhard707
    geschrieben 1292869578000

Anstelle "Rei in der Tube" kann man auch im Urlaub die Plünnen recht günstig im Hotel, oder sogar ausserhalb in Laundries für ganz kleines Geld waschen lassen.

Auch mit aufgrund der Buchungsklasse oder Airline obligatotisch 30kg Freigepäck auf Asienreisen von ca. 4 Wochen oder mehr komme ich zumindest auf dem Hinflug mit unter 20kg hin. Reicht es nicht zahlt man eben den Übergepäckpreis.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1292869678000

@uffel

Es war aber bis vor kurzem gang und gebe, daß bei Langzeiturlauben entsprechend mehr Freigepäck befördert wurde, ab 29 Tagen dufte man 30 Kilo Freigepäck mitnehmen ( siehe angehängte Email von Condor ).

Ich weiß nicht wie Du das siehst, ich möchte nicht jeden Tag beim Dinner mit gleichen Klamotten auftauchen und aus hygienischen Gründen möchte ich mir nicht so gerne meine Sachen von der Hotelwäscherei waschen lassen...

@bernhard

dann nehme ich mir lieber Rei in der Tube mit, bevor ich in einem Waschcenter gehe, bin ich denn jeck?

Und Übergepäck zahle ich auch nicht, nehme entsprechend weniger Klamotten mit und die werden dann halt ausgewaschen, Schwierigkeit gelöst und viel Geld gespart!

• bernhard707
    geschrieben 1292870676000

"... aus hygienischen Gründen möchte ich mir nicht so gerne meine Sachen von derHotelwäscherei waschen lassen..." ist der Brüller des Tages.

Aber in den Decken und Laken der Hotelbetten schläfst Du schon und die frischen Handtücher im Hotel benutzt Du auch.

Edit:

Jeck muss man schon sein um die im Waschbecken gewaschenen Plünnen malerisch im Bade- oder Hotelzimmer aufzuhängen um 'nen Euro zu sparen :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!