• vonschmeling
    geschrieben 1291923621000

Glaube mir mal: Der Rücktransfer des strittigen Betrages ist wesentlich wirksamer, als jede verbale Attacke! Bisher hat auch der böseste Brief nicht mehr als eine formelle Antwort gezeitigt. Hast du Hoffnung, dass doch einer merkt, es ist was falsch gelaufen?! Verlassen würde ich mich darauf nicht, sondern meinerseits Fakten schaffen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • beachläufer
    geschrieben 1291931073000

Werde morgen Kontakt zu meiner Bank herstellen für die Rückbuchung !!

Grüße beachläufer

• Dianiboy
    geschrieben 1291997716000

@vonschmeling

Wenn die 30,-€ nun zurückgebucht werden (selber) besteht da nicht auch die Gefahr das die Condor von der Beförderung zurück tritt ?

Denke vielleicht auch das beachläufer das Recht hätte komplett von der Buchung zurück zu treten da ja eine nachträgliche Vertragsänderung der Condor stattfand? Klar man sagt zwar es sind "nur" 30.-€, aber multipliziert mit ein paar Paxen mehr......

LG Dianiboy

• bernhard707
    geschrieben 1292005017000

Das gibt ja nun gar keinen Sinn, die "Methode von schmeling" ist zweifellos besser und Condor hat 'ne Aufgabe.

"Multipliziert mit ..." ist reine Spekulation und OT. So viele Paxe, die Hunde in einen Kenia-Urlaub (zur Löwenjagd?) mitnehmen wollen wird es wohl nicht geben.

Und noch ein OT, ich habe auch zwei Hunde, würde denen aber niemals einen Flug in einer Box im Frachtraum zumuten!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • beachläufer
    geschrieben 1292013593000

@vonschmeling

Das mit dem Rückbuchen ist garnicht so einfach , lt Rücksprache mit meiner Bank kann ich nur die gesammte Summe Rückbuchen, nicht nur die 30,00€ !

Werde mir alles ausdrucken an Schriftstücke, und dann nochmal in Frankfurt bei Abflug bei Condor mein Glück versuchen, abe vielleicht geschehen noch Wunder

@bernhard707

Zu Deinem Posting, wenn ich nur 14 Tage bleiben würde, so wie Du vielleicht würde ich die Hunde auch nicht mit nehmen!

Löwenjagd :frowning:   wenn Du meinst, kannst ja machen,

Da wir aber 3 Monate bleiben macht es für uns schon Sinn !

LG beachläufer

• vonschmeling
    geschrieben 1292019521000

@beachläufer

Manchmal muss man sich wirklich exakt ausdrücken ... :?

Dann fordere die gesamte Summe zurück und überweise abzüglich der 30€ erneut.

Jeder einzelnen Buchung kann widersprochen werden, es war nicht ersichtlich, dass dies sich in deinem Fall anders verhielt!?

o.t.:

Die Beurteilung, wie andere User mit ihren Haustieren verfahren, findet hier keine Plattform. Du solltest hinnehmen, dass es Hundebesitzer gibt, die ihren Urlaub den Vierbeinern zuliebe auf weit weniger als 3 Monate limitieren und anderweitige Vorgriffe dahingehend unterlassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1292710358000

Hallo Community!

Fliege mit Lufthansa als Zubringer von DUS nach FRA, dann weiter mit der Condor von FRA nach MOM, Aufenthalt 29 Tage.

Weiß jemand wieviel Freigepäck ich mitnehmen darf - da Langstreckenflug aber mit Zubringer und Langzeitaufenthalt.

Sollte ich hier falsch gepostet haben, lieber Admin, dann sorry! ;)

Danke für die Antworten!

• Gabi2001
    geschrieben 1292710713000

Hallo,

Condor erlaubt trotz Langstrecke, wie lange Du bleibst ist unrelevant, nach Mombasa 20 Kg pro Person Freigepäck, wenn Du mehr mitnehmen willst pro Kilo 16 Euro, also nicht billig.

Hoffendlich hast Du beim Zubringer genügend Luft eingeplant, denn wenn der verspätet ist und Condor weg ist hast Du ein Problem, da es kein Codeshareflug ist.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1292711928000

@Gabi2001 sagte:

Hoffentlich hast Du beim Zubringer genügend Luft eingeplant, denn wenn der verspätet ist und Condor weg ist hast Du ein Problem, da es kein Codeshareflug ist.

Was soll DAS denn bitte heißen?  :frowning:

Wäre schon hilfreich, das "Problem" und die gemutmaßten Ursachen ein wenig zu erhellen ...

:?

• irsis
    geschrieben 1292769680000

Also, auch ich möchte jetzt mal meine Erfahrungen mit Condor los werden. Wir sind letzte Woche von Cancun zurück nach Frankfurt geflogen. Der Flug mit Condor war, obwohl ich schon das Schlimmste befürchtet hatte, sehr angenehm, auch vom sitzen her. Was uns allerdings aufgestoßen ist, ist das Freigepäck. Wir haben unsere Koffer mit einer Hotelwaage und einer Kofferwaage gewogen, immer waren es 38,2 kg. Am Flughafen waren es dann 43 kg. Also auspacken. Nachdem wir 2 Wasserflaschen a 0,5 l ausgepackt hatten, sagte man uns wiegen. Dann waren es auf einmal 44 kg. Dann nahmen wir noch 2 Jacken raus und auf einmal waren es 38 kg???? Mag das verstehen wer will!Das haben wir bis jetzt immer noch nicht verstanden?? :frowning:

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!