Ziemlicher Irrtum, da selbstverständlich die Kapazitäten an den Bedarf noch oben und unten angepasst werden und nur ein voller Bomber ein guter Bomber ist.
Rechne also mit Auslastung.
Ziemlicher Irrtum, da selbstverständlich die Kapazitäten an den Bedarf noch oben und unten angepasst werden und nur ein voller Bomber ein guter Bomber ist.
Rechne also mit Auslastung.
Ziemlicher Irrtum: Condor setzt sowohl in der Hoch- als auch der Nebensaison die gleiche Maschine ein
schonmal daran gedacht das evtl.auch Flüge zusammen gelegt werden könnten?
Erstens stimmt das nur bedingt und zweitens meinte ich auch weniger das Muster, als die Taktung des Operatings.
Im Grunde hat doch @jumpseat schon sehr präzise beantwortet, wie verlässlich Vorhersagen sein können - da werd´ ich einen ****** tun, mit dem Sternchenkopftuch an der Glaskugel zu reiben!
Erfahrung:
CONDOR lastet - wie alle Mitbewerber des Genres! - weitgehend aus.
Und zwar auch in der Nebensaison und ggf. eben dadurch, dass die Kapazitäten angepasst werden.
Hinweis erbeten - Hinweis geliefert!
Wie werden denn auf Langstrecke die Kapazitäten bei Condor angepasst? Hast du da genau Beispiele?
Diese Frage kann Dir, bei klarem Verstand, auch Tante Erna beantworten, entsprechend den vorliegenden Buchungszahlen.
Das haben vonschmeling und soosi doch bereits hinreichend erklärt. Genaue Beispiele sind Betroffene deren Flugzeiten entsprechend geändert wurden, was hier im Forum nachzulesen ist.
Im Grunde ist es noch viel einfacher: Das regulierende Element nennt sich Flugplan und der basiert auf der Erfahrung, dass die Nebensaison meist nicht ganz plötzlich kommt.
Ein konkretes Beispiel wären 3 wöchentliche Operatings anstelle von 5 in der Hochsaison.
Ich staune, wie beharrlich man einfachste Sachverhalte kompliziert gestalten kann?!
Die Flugpläne sind aber schon draußen und werden für September auch nicht angepasst.
Wie gesagt, ich habe nach ERFAHRUNGEN gefragt von den Leuten, die im September schon mit Condor nach PUJ geflogen sind, alles andere kann ich mir auch selbst beantworten.. Danke!
@vonschmeling sagte:
Erfahrung:
CONDOR lastet - wie alle Mitbewerber des Genres! - weitgehend aus.
... dann überlies doch den Rest?
Wenn Tante Emma weiss wann Condor aus einem akuellen Flugplan (Langstrecke) einen Flug streicht ist das klasse und ich würde mich freuen wenn sie es uns mitteilt.
Da vonschmeling Erfahrungen damit hat, frage ich nochmal wann Condor einen Flug aus dem aktuellen Plan (Langstrecke) wegen zu geringer Auslastung gestrichen bzw. ein anderes Muster eingesetzt hat um nach Punta Cana zu kommen?!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach einen Thread oder Beitrag zu suchen, wo Condor einen Langstreckenflug wegen zu geringer Buchungszahlen gestrichen hat oder einen Flug zusammengelegt hat. Ich habe nichts darüber gefunden. Kann sein dass ich was überlesen habe. Dann wäre es nett, wenn du mir zeigen könntest wo es steht?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!