• vonschmeling
    geschrieben 1308087704000

a) unterschwellig? Das war schon ziemlich direkt - allerdings eine Unterstellung!

b) ist dein Ansinnen für mich wahrlich nicht relevant und meine Erfahrungen habe ich beigetragen!

;)

Ich nehme nicht an, dass du zur empirischen Erfassung der Auslastung von CONDOR Maschinen auf der Strecke beauftragt bist. Insofern erlaube ich mir, das Motiv für deine projektierten Schlussfolgerungen zu vernachlässigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1308089065000

@Traveljunkie_88 sagte:

@soosi: "Erfahrungen" beziehen sich laut h.M. auf Vergangensheit...

dann kann ich Dir bestätigen das ich seit 1996 schon mehrfach freie Sitze bei Condor oder auch bei Airberlin gesichtet habe, Puerto Plata/Punta Cana und das im Sep. oder auch in anderen Monaten...hilft Dir das jetzt wirklich weiter  :shock1:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308090725000

...weiterhelfen würde in jedem Fall ein angemessener Tonfall von jemandem hier im Thread. :shock1:

Ein erneuter Blick in die Forenregeln/1. Schritte sollte zu mehr Klarheit verhelfen um weitere Anmaßungen hier künftig zu unterlassen... :?

• vonschmeling
    geschrieben 1308100796000

@jumpseat sagte:

Lässt sich pauschal überhaupt nicht sagen.

Prinzipiell sind die PUJ Flüge schon recht voll, aber letztendlich ist jeder Flug anders. 

Traveljunkie 88 hatte ein straffes Timemanagement beklagt und auf Seite 47 die ultimative Antwort erhalten.

Manchmal muss man nur genau hinsehen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • babsiheiner
    geschrieben 1308127309000

Sind mit Condor von FFM nach LV geflogen, 18.05. - 12.06. Vorteil Direktflug. Normale Holzklasse ist meines Erachtens ausreichend, wenn man nicht gerade über 180 groß ist.

Monitore über den mittleren Sitzreihen. Wir verpennten aber eh die Filme. Essen war in Ordnung, Trinken konnt man so viel man wollte. Alkohol gegen Bezahlung. Service fanden wir in Ordnung. Die Premium Gäste, wollten wir zuerst auch, sitzen im gleichen Abteil. Deren Sitzreihen sind etwas mehr auseinander, aber ansonsten ist die Borunterhaltung und der Flug das gleiche. OK Alkohol umsonst.  Die 200 Euro an Mehrkosten sind es aber nicht Wert.

Beim Rückflug, wir waren schon auf der Startbahn, sagte der Kapitän, dass er im Cockpit eine Fehlermeldung bekam, deswegen muss er nochmal zurück. Nach einem erneuten Sicherheitscheck gin es dann sicher los. War zwar eine Stunde Verspätung aber sicher ist sicher. dafür gabs für alle Gäste später einen Cocktail.

• roman70
    geschrieben 1308165467000

Wie sieht es eigentlich mit dem Flugmodus beim Handy aus? Ist das erlaubt bei Condor um z.B. den MP3-Player des Handys zu nutzen? Konnte mit der Suchfunktion nichts finden.

Ich habe nur schon erlebt, dass es bei anderen Fluggesellschaften  auch der Betrieb im Flugmodus nicht erlaubt war.

Wir fliegen am 21.6. mit Condor von FRA nach POP.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1308166511000

Bin letzte Woche noch mit Condor geflogen.

Du darfst dein Mobiltelefon im Flugmodus nutzen sowie auch deinen MP 3 Player.

Oh je was hätte ich 8 Stunden lang gemacht ohne!

Was du nutzen darfst und was nicht wird aber auch beim Start durchgegeben.

Schönen Urlaub!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Traveljunkie_88
    geschrieben 1308166534000

War bei mir bisher weder bei Condor noch anderen Airlines (LH, EK, SQ)  ein Problem. Am besten das Handy schon vor dem Flug auf Flugmodus umstellen und dann anmachen, wenn andere elektronische Geräte auch wieder zugelassen sind. :) (Zumal wir ja wissen, dass die Funkwellen der Handys einem Flugzeug nicht schaden, d.h. du kannst es auch der Einfachheit halber auch erst nach dem Start auf Flugmodus umstellen.)

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1308167125000

@Traveljunkie_88 sagte:

..., d.h. du kannst es auch der Einfachheit halber auch erst nach dem Start auf Flugmodus umstellen.)

Kannst Du offiziell nicht, wenn Du den Anweisungen folgen willst.  ;)

Blondes have more fun.
  • ChuckLarry
    geschrieben 1308399201000

Hallo,

wer ist in letzter Zeit mit Condor auf einer Langstrecke unterwegs gewesen? Wir fliegen nach Punta Cana mit Premium Economy und haben jetzt irgendwo im Internet gelesen, dass die Sitze dort aus der üblichen Economy sein sollten- bis auf eine Sitzreihe- und dass man noch nicht mal Kopf- und Fußstützen hätte! Für den Betrag, den man zahlen muss, wäre das ja allerhand... Aber bevor ich motze, wollte ich lieber nachfragen, ob das wirklich stimmt.

Wer kann mir denn von dem Leben eines Premium Economy Touristen berichten??? :p Wie sind denn die Sitze so?

Danke und VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!