• vonschmeling
    geschrieben 1308400060000

"Irgendwo im Internet"? Naja, du kannst auch ganz einfach auf der HP der Condor nachlesen, welche Upgrades die PEC auf Long Haul bietet - die Sitze jedenfalls sind es nicht! Das sind in der Tat dieselben, wie in der Y - wenn du für den Aufpreis Lie Flat und ISE erwartest, muss ich dich leider enttäuschen!

Kleiner Tipp:

Anstatt "vorher zu motzen" wäre es vielleicht besser, sich vorher zu erkundigen?!  ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ChuckLarry
    geschrieben 1308404332000

ganz genau, deshalb schreibe ich hier und freue mich immer wieder auf kompetente Antworten.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1308405906000

@ChackLarry,

ich bin vor 2 Wochen mit Condor Langstrecke geflogen.

In der Premium Eco hast du Fußstützen allerdings nicht in der ersten Reihe weil da die Bussiness Class ist.

Kopfstützen gibt es keine .Aber die Sitze sind bequem und man hat gute Beinfreiheit.

Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach auf jedenfall gerade wenn man ca.10 Stunden fliegen muss.

Schönen Urlaub

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • vonschmeling
    geschrieben 1308424710000

@ChuckLarry sagte:

Hallo,

Wir fliegen nach Punta Cana mit Premium Economy 

Das ist "nachher"! ;)

Spaß beiseite, du hast neben dem angenehmeren Sitzabstand auch noch ein Premuim Menü, kostenlose Sitzplatzrervierung und eine bevorzugte Check-In Abfertigung. Alles in allem ist der Aufpreis auf Langstrecken sicher gut investiert und die CC mit mehr Chi-Chi ist halt leider auch noch einen Tacken kostspieliger.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Zwigge
    geschrieben 1308584181000

Die erste Reihe der PEC ist nicht zu empfehlen! Die Gäste die dort saßen, waren auch nicht sehr glücklich. Das liegt daran, dass diese Leute hinter der Abtrennung (Wand) zur CC sitzen und demnach Ihre Beine nicht so wie die anderen unter den Sitz des Vordermanns strecken können. Wir saßen zum Glück nicht ganz vorn sondern in der 2.Reihe PEC am Fenster.

Meiner Meinung nach hat sich der Aufschlag gelohnt, schon allein wegen dem Platz für die Beine. Und die Fußstütze fand ich auch nicht schlecht. Für 10 Stunden sehr angenehm.

Und wie vonschmeling schon sagt, der Check-in ist einfach nur super! Wir waren eine Ewigkeit vorm Start am Flughafen (4 Stunden)  ;-) und konnten sofort das Gepäck aufgeben. Natürlich auch ohne anstehen - kein Mensch war dort vor uns. Und Rückzu war es schon fast peinlich in Punta Cana an der 200 Mann-Schlange vorbeizulaufen Richtung Check-in Comfort Class und Premium Economy.

Grüße Stefanie

• Schatzmac
    geschrieben 1308837823000

Hallo Ihr!

Ich flieg im August mit der Condor von Frankfurt nach Puerto Plata.

Auf der Homepage der Condor hab ich mir schon das Unterhaltungsprogramm angesehen. Da ich bis jetzt immer nur Kurzstrecke geflogen bin hab ich nun folgende Frage:

Hat jeder Platz einen Fernseher oder sind da nur die normalen Grossen?

• Dylan
    geschrieben 1308837964000

Videomonitore befinden sich vor den Reihen 1, 6, 8, 11, 15, 22, 25, 29, 33, 37 und 41.

klick

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • roman70
    geschrieben 1308898275000

@vonschmeling sagte:

Doch, natürlich schafft ihr das mit durchgeroutetem Gepäck!

Erstens ist die Lufthansa UNFASSBAR PÜNKTLICH, zweitens ist rennen im Transitbereich gestattet und drittens ist euer RV wohl frisch genug, keine absurde Kombi zu belegen.

Reicht das? Wenn nicht, hab ich noch einige Ermutigungssongs im Repertoire, die ich gerne zur Verfügung stelle!

;)

Also bei uns hat es nicht gereicht. Und im Gegensatz zu Patrick hatten wir flugplanmässig sogar 1 h 25 Min. zum Umsteigen und nicht nur 1 h 05 Min. Unser Zubringer aus ZRH nach FRA hatte eben fast eine Stunde Verspätung und ausser Puste beim Condor-Gate angekommen, hatten sie schon geschlossen und wir konnten nicht mehr rein.

Da half auch rennen nichts mehr. FTI hatte sich wohl auch an die Vorgaben gehalten, wonach 1 Stunde zum Umsteigen in FRA ausreichen.

• nicos19
    geschrieben 1309175752000

Hallo zusammen..habe da mal ne frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Ich fliege in wenigen Tagen mit der Condor nach Cancun.

Die ganze Reise (inkl. Hotel) übers Online-Reisebüro gebucht. Von Zürich via Frankfurt nach Cancun. Der Flug nach Frankfurt findet jedoch nicht mit der Condor sondern mit der Swiss statt. Jetzt mal ne ganz blöde frage. Wie komme ich zu den BoardingKarten für den Flug von Frankfurt nach Cancun?

Bei Swiss muss man das Gepäck selber einchecken (so viel ich weiss) somit kann ich ja nur die Boardingkarten für den Flug bis Frankfurt durch die Swiss augestellt bekommen. Muss ich in Frankfurt das ganze Gepäck auschecken und wieder aufgeben? Die umsteigezeit in Frankfurt beträgt nur 90 minuten, somit gar nicht möglich das alles auf einmal zu machen?! :frowning:

über jede antwort dankbar

• 40cent
    geschrieben 1309181492000

@nicos19 sagte:

so viel ich weiss) somit kann ich ja nur die Boardingkarten für den Flug bis Frankfurt durch die Swiss augestellt bekommen.

Wer sagt denn das? Wenn beide Flüge auf einem Ticket stehen, dann sollte man auch durchgängig ein- und das Gepäck durchckecken können. Zumal ja beide Mitglieder der Star Alliance sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!