Hallo!
Condor ist aber nicht Mitglied der Star Alliance!
Lg Dania
Hallo!
Condor ist aber nicht Mitglied der Star Alliance!
Lg Dania
Doch, allerdings mit Einschränkung.
Das Thema Bordkarten und durchrouten des Gepäcks sollte man telefonisch bei Swiss und Condor erfragen und die Auskünfte per mail bestätigen lassen.
Condor ist eine Partnerairline bei miles-and-more. Und dort auch mit Einschränkung. Aber nicht Mitglied bei der Star Alliance (zumindest laut meines Wissensstandes (ok, das muss nichts heißen) und auch nicht laut der Homepage der Star Alliance.
Lg Dania
Völlig wurscht, wie auch bei der LH wird das Gepäck ab Zubringer durchgeroutet und wenn der User nicht online eincheckt bekommt der die CONDOR Bordkarten in ZRH.
Nach meiner Info ist aktuell bei Swiss in Zürich nur ein Online Check-In möglich, daher mein Tipp mit den Anrufen vorab ob auch für den Weiterflug mit Condor in ZRH ein Online Check-In möglich ist.
Ich hatte auch einen Swiss-Zubringer nach Frankfurt und Weiterflug mit Condor nach Puerto Plata.
Man kann problemlos vor Ort im Check-In 1 bei Swiss an den Automaten einchecken, z.B. mit der Identitätskarte oder dem Pass. Es erscheinen dann beide Flüge, der mit der Swiss und der mit Condor und es werden auch beide bereits ausgedruckt. Bei uns waren auch schon die korrekten Sitzplätze des Condor-Flugs drin, die wir bei Condor online reserviert hatten.
Das Gepäck wird dann durchgecheckt bis ans Endziel.
Es hat immer Personal an den Automaten, die behilflich sind, falls etwas nicht funktioniert. Bei uns hat dann der Ausdruck der Boardkarten nicht funktioniert, sodass wir doch noch an den manuellen Schalter mussten. Den gibt es immer noch für Spezialfälle.
Online Check-In im Voraus übers Internet ist aber nicht möglich, da hatte ich mich auch schon informiert.
Bei uns war dann einfach das Problem, dass die 85 Minuten Umsteigezeit nicht gereicht haben, da der Swissflug eine Stunde Verspätung hatte. Ich hoffe, dass es bei dir reicht. Wir waren dann schlussendlich von Haustüre bis Hotel 37 Stunden unterwegs.
Ich hatte leider auch schon feststellen müssen, dass der Online Check-In im Voraus (Flüge in die USA) übers Internet nicht möglich ist, da heißt es dann doch frühzeitig am Airport sein.
LG
Hallo zusammen.
Falls meine Frage auf den bisherigen 52 Seiten schonmal gekommen ist, sorry...
Wir haben eine Reise über Tjaereborg gebucht, Flug mit Condor. Man kann ja Online Sitze reservieren. Was aber, wenn man das nicht macht? Werden die Sitzplätze beim Check-In am Flughafen zugewiesen (mit Wahlmöglichkeiten?) oder ist es ähnlich wie bei easyjet, einfach rein in die Maschine und auf den Platz stürzen?
Dann könnte es auch sein, dass man gar nicht nebeneinander sitzen kann?
Oder ist es ganz anders, hat das Reisebüro schon zwei feste Plätze im Flugzeug für uns gebucht?
Danke für eure Antwort.
Gruss
Willkommen im Forum von HolidayCheck, @Basileus!
Es ist eher sehr unwahrscheinlich, dass das RB deine Pauschalreise mit Seatreservation gepimpt hat ... wahrscheinlicher ist die Variante: Ohne zusätzliche Maßnahmen erhaltet ihr beim Check-In die Plätze, wobei eine gewisse Wahlmöglichkeit gegeben ist und zumindest 2 Pax eher nicht doll getrennt sitzen müssen.
Der "Sprung aus der Torte" Marke no seats bleibt dir immerhin definitiv erspart!
...die Plätze werden beim check-in vergeben und je nach Verfügbarkeit auch mit entsprechenden Wahlmöglichkeiten. In der Regel werden die Personen einer Buchung auch gemeinsam platziert, es sei denn, man erreicht als letzter den check-in. In diesem Fall kann es dann eben auch anders verlaufen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!