Lies Dir doch einfach mal die AGB und Hinweise entsprechend Deines Ticket-Tarifs durch, um draufzukommen ob es tatsächlich eine Unverschämtheit ist.
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1311205067000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1311231621000
Das ist einer Freundin auch passiert .
Wir wollten zu viert nach London .Die Pässe waren geändert aber das Flugticket nicht.
Am Check In Schalter haben die Kollegen es geändert und einen Vermerk gemacht.
War allerdings nicht bei Condor sondern bei einer LowCost Airline.
Ich drück die Daumen das sich noch alles zum positiven entwickelt.
750 Euro ist schon heftig !
Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1311243832000
@Chris1975_ sagte:
Guten Abend Zusammen,
Flug mit Condor gebucht im Januar nach Kenia. Im Juni habe ich nun geheiratet und meine Frau hat meinen Namen angenommen (Pässe sind bereits geändert).
Das habe ich beim Reiseveranstalter auch angezeigt, und es kam prompt die Antwort das Condor für die Namensänderung eine Stornierung und Neubuchung des Fluges berechnen will. Kosten für mich: 750 Euro.
Ich finde das ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit, wie hier versucht wird Kunden über den Tisch zu ziehen.
.. und dabei wollte ich nur eine Hochzeitsreise schon frühzeitig buchen...
sorry, aber so schusselig kann man doch gar nicht sein.
wenn man eine hochzeitsreise plant, bucht man die entweder schon auf den "neuen" namen oder aber man lässt die papiere eben erst nach dem urlaub umschreiben.
da kann doch jetzt die airline nix dafür, dass man so weit nun nicht gedacht hat.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1311245445000
@Chris1975_ sagte:
Ich finde das ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit, wie hier versucht wird Kunden über den Tisch zu ziehen.
Warum willst du die Tickets umschreiben lassen. Du fliegst doch noch immer mit der selben Frau.
Zum Nachweis reicht sogar der neue Pass, denn in dem steht ja auch der Geburtsname deiner Frau drinnen.
Und wer ist jetzt unverschämt?
-
geschrieben 1311329164000
Meine Erfahrung mit Langstrecke Frankfurt - Punta Cana:
Ich hab ja wirklich nichts tolles erwartet, aber das Essen auf dem Hinflug war fürchterlich schlecht... Auf dem Rückflug hab ich dann lieber drauf verzichtet. Auch die Art und Weise wie's einem auf das Klapptischlein ge"schmissen" wurde fand ich doch schon recht heftig. Man kam sich echt blöd vor.
Ist es eigenlich "normal", dass man, wenn man in der mittleren Reihe sitzt, vom Kondenswasser beträufelt wird? Und dass die Flubegleiter das völlig ignorieren? Man bekommt nicht mal ein Tüchlein, um das abzuwischen! Das ist schon ziemlich unfreundlich, finde ich. Es wurde nur mit den Schultern gezuckt und gemeint "ist halt Kondenswasser" wenn man darauf hinwies.
In dem Maße habe ich das noch nie erlebt... Abgeputz haben wir Fluggäste das dann selbst.
Die Pünktlichkeit war bei uns völlig in Ordnung. Nur eben das Essen, nee, das ging gar nicht runter. Ich finde das sehr schade, gerade bei einem Langstrecken-Flug... Zumal man ja nicht das geringste selber mitnehmen darf. Getränke wurden auf dem Hinflug nicht gerade üppig angeboten... Auf dem Rückflug war es besser. Die Crew kam mir auf dem Hinflug auch sehr gestresst vor, regelrechte Augenringe und überhaupt. Freundlich nur mit sehr viel Mühe.
Ich habe ja schon auch Verständnis, aber ich bin ja nicht das Sozialamt, ehrlich. Und ich
zahle nicht wenig Geld um mich dann flapsig behandeln zu lassen... ?
Noch ein Tipp: beim Gepäck ein bißchen mit einkalkulieren, dass in tropischen Ländern durch die hohe Luftfeuchte die Klamotten an Gewicht zunehmen! Das war bei uns echt ein Problem und ich hab sogar ein T-Shirt dort weggeworfen, ok nicht gerade mein Lieblingsteil
aber das war schon krass, was das ausgemacht hat.
-
geschrieben 1311336356000
@ Rhabarberkuchen:
Seit wann darf man nicht mehr das geringste mit in den Flieger nehmen ? Gibt es da neue Bestimmungen ?
Beim Essen gibt und gab es meines Wissens nach noch nie Beschränkungen, da kannst Du alles mitnehmen an Board.
Hatte gerade vor 3 Wochen im LH Flug von CPH nach FRA nen schönes Lunchpaket dabei.
Und Getränke kannst Du doch auch alles mitreinehmen,einfach nach der Sicherheitskontrolle kaufen und gut ist.
Alles besser als sich wegen Waasermangel zu ärgern....
LG
-
geschrieben 1311363173000
Hallo Rhabarberkuchen
Ein Tipp für Getränke,die kann man sich selber holen
.Entweder vorn oder hinten,ich tu klingeln und ab und zu bekomme ich etwas gebracht oder die Info wo ich mir etwas holen kann.Naja und mit dem Essen,Rahbarberkuchen mag auch nicht gleich jeder
.
LG 13
-
geschrieben 1311365558000
@Steinerlein sagte:
Warum willst du die Tickets umschreiben lassen. Du fliegst doch noch immer mit der selben Frau.
Zum Nachweis reicht sogar der neue Pass, denn in dem steht ja auch der Geburtsname deiner Frau drinnen.
Und wer ist jetzt unverschämt?
Richtig, ich fliege mit der selben Frau und dennoch stimmt der Name im Pass nicht mit dem Namen auf dem Ticket überein. Wenn ich wüßte das das mit einfach hinfahren und neuen Ausweis klappt dann würde ich das auch glatt machen. Aber wer gibt mir - vorausgesetzt ich komme in Deutschland in den Flieger die Garantie das ich auch in Kenia rein komme.
Zu dem superschlauen Post von wegen den Namen hätte man ja vorher schon wissen können oder den alten Pass verwenden können: danke für den hilfreichen Tipp! : Applaus:
-
geschrieben 1311366490000
Sorry, aber warum machst Du andere für Deinen eigenen Fehler verantwortlich?
Ich würde auch kein Risiko eingehen und die Namensänderung bezahlen, die Wahrscheinlichkeit es klappt mit dem Geburtsnamen im Pass ist sehr gering.
Zur Gebühr hatte ich ja bereits geschrieben.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1311369333000
@ vincent9th,
dreimal " nein ", denn beim Vorabend Check in wird mit Einchecken auch das Gepäck bereits eingecheckt ( wäre ja auch äußerst blöd, wenn Du am nächsten Tag für's Gepäck dann wieder in der Schlange stehen würdest, ganz zu schweigen von der doppelten Arbeit der Bodencrew. ), genauso wie es Pflicht ist, dass alle Reisenden selbst anwesend sind.
Soweit mir bekannt ist, werden die XL- Seats auf dem Sitzplan für den Online Check in gar nicht angezeigt und sind somit auch nicht online buchbar.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.