Das dachte ich mir schon.
Hoffe dennoch das euch Condor eine vernünftigen vorschlage macht.
Das dachte ich mir schon.
Hoffe dennoch das euch Condor eine vernünftigen vorschlage macht.
@Chris1975_ sagte:
Richtig, ich fliege mit der selben Frau und dennoch stimmt der Name im Pass nicht mit dem Namen auf dem Ticket überein. Wenn ich wüßte das das mit einfach hinfahren und neuen Ausweis klappt dann würde ich das auch glatt machen. Aber wer gibt mir - vorausgesetzt ich komme in Deutschland in den Flieger die Garantie das ich auch in Kenia rein komme.
Zu dem superschlauen Post von wegen den Namen hätte man ja vorher schon wissen können oder den alten Pass verwenden können: danke für den hilfreichen Tipp! : Applaus:
Hi Chris,
die AGB der Condor erscheinen mir relativ wasserdicht!
"4.0 Flugschein
Condor erbringt die vereinbarte Beförderungsleistung nur an den im Flugschein oder sonstigen Beförderungsausweis genannten Fluggast, wobei der Fluggast seine Identität mit einem gültigen Ausweisdokument nachweisen muss. Der vollständige Vor- und Nachname des Fluggastes müssen übereinstimmen. Beförderungsausweise sind nicht übertragbar. Sofern Sie nicht mit einem elektronischen Flugschein reisen, besteht ein Anspruch auf Beförderung nur bei Vorlage eines auf den Namen des Fluggastes ausgestellten gültigen Beförderungsscheins in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument. Bitte stellen Sie im Rahmen der Buchung sicher, dass Ihr Name und der Name eventuell mitreisender Fluggäste unbedingt mit der Schreibweise im mitgeführten Ausweisdokument übereinstimmen."
Wenn der Pass auf den neuen Namen deiner Frau umgeschrieben ist so wie du es schreibst, dann muss auch der Flugschein auf den Namen lauten! Da ändert auch die Nennung des Geburtsnamen leider nichts.
Also entweder diskuttierst du noch mit Condor direkt und hoffst auf Kulanz oder du zahlst die 750€... und in Zukunft besser dran denken (wobei ich dir nicht wünsche, dass dir sowas mit dem Namen der Ehefrau nochmal passiert )
edit: SOrry erst jetzt gesehn, dass du zu dem Thema nun im engeren Kontakt mit Condor stehst.
Wie gesagt: Die AGB sind wasserdicht und es ist nun mal ein anderes Reisedokument mit einem anderen Namen, da bringt es auch nichts wenn der Geburtsname deiner Frau drin steht.
Aber ich drücke euch die Daumen, dass Condor kulant sein wird
Nur mal so am Rande, Reisepässe werden nicht "umgeschrieben" sondern neu ausgestellt und mit einem elektronisch lesbaren Chip versehen.
Was auf diesem Chip hinterlegt ist wissen nicht mal die Götter, geschweige denn Herr Peter Schaar.
Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, wieviel KG Gepäck ich von Frankfurt nach Cancun mitnehmen darf? Wird das Handgepäck mit gewogen?
Ich habe irgendwoher aufgeschnappt, dass man auf der Strecke Frankfurt -> Cancun 23kg MIT Handgepäck mitnehmen darf. Kann das jemand bestätigen?
Auf der Condor Webseite steht 20KG. Zum Handgepäck steht nichts (oder ich habe es nicht gefunden).
Mfg
Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig.
Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert.
Und ganz wichtig für den Rückflug aus Cancun:
In Cancun wiegen Sie ganz genau. Auch das Handgepäck wird gewogen. laptop und Video sowie Fotokamera sind frei und werden nicht mitgewogen.
Hola Miteinander,
ich habe da paar Fragen zur Allgemeinen Sicherheit der Condor 767-300ER Maschinen. Wenn man googelt findet man in letzter Zeit immer mehr Menschen die sich wegen diversen Defekts beschweren und jemanden wie mich ( da leichte Flugangst) verunsichern.
Habt ihr in der letzten Zeit was von Zischenfällen mitbekommen bzw. selbst erlebt?
Was ist eure Meinung über die 767-300ER der Condor, da ja 17,6 Jahre Durchschnittsalter ?
Ich bin vor 5 Jahren mit Condor geflogen, da war es recht ok. Aber im Moment bin ich recht verunsichert.
Und wir fliegen ja schon in 20 Tagen nach Punta Cana ....
sunsonic83
Wegen der Sicherheit brauchst Du Dir bei Condor sicher keine Gedanken machen. Ich bin selbst viel mit Condor Langstrecke geflogen (z.B. Punta Cana, Venezuela und auch Phuket) und war eigentlich auch immer zufrieden. War nie in einer Situation, in der man Angst haben müßte. Mittlerweile in etwas fortgeschrittenem Alter bevorzuge ich doch lieber andere Airlines, aber eigentlich nur wegen des größeren Platzangebotes. Wenn ich mit Condor fliege, dann nur noch Premium Economy Class. Lass Dir keine Angst machen und freu`Dich auf den Urlaub.
Unser Condor-Flug von POP nach FRA am 01.07.2011 mit der Maschine D-ABUI hatte bekam Start-Verspätung, weil ein Thomas-Cook-Techniker zuerst ein loses Kabel neu stecken musste. Das war aber kein grosses Problem.
Wir sind die letzten Jahre, bis auf 2009 (Singapore Airlines) nur mit Condor geflogen. Jetzt am 23.06 nach Cancun und am 14.07 zurück. Im Vergleich zu den letzten Flügen muss ich CONDOR sehr loben. Wir hatten zwar beim Abflug 3 Stunden Verspätung (kein technisches Problem), aber dennoch Super Flug, Super Service. Auch auf dem Heimflug alles absolut Top. So fliege ich gerne.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!