Ihr solltet euch doch hier nicht streiten...
Folgender Zwischenstand:
Ich habe, wie es von Condor gefordert wurde, die kenianische Botschaft in Berlin zuerst telefonisch und dann per 2 seitigem Brief angeschrieben. Habe denen eine Kopie unserer Reisepäses (alt und neu), sowie Namensänderungsurkunde, Hochzeitsurkunde zugeschickt, mit der Bitte mir schriftlich zu geben, das
a) meine Frau mit dem neuen Namen dieselbe Person ist, wie die mit dem alten (ist de facto so in den Pässen eindeutig, wie Steinerlein schreibt, der Geburtsname ist im Reisepass eindeutig der selbe wie auf dem Ticket).
keine Probleme bei der Ein- und Ausreise zu erwarten sind (wollte die Fluggesellschaft)
Unabhängig davon habe ich dem Reisevermittler, der FXI und Condor eine 2 seitige Email geschrieben, mit der Bitte um Kulanz.
Ich habe mit Condor telefoniert, wo mir ein Mitarbeiter den Tip gab in Mch am Tag des Abfluges zu einer bestimmten Servicestelle zu gehen, die mir die Tickets im Zweifelsfall umschreibt auf den neuen Namen.
Den Emailverkehr zwischen dem Reisevermittler, FxI und Condor habe ich mittlerweile auch vorliegen (wer Interesse hat kriegt den dann auch gerne per Mail oder PN anonymisiert )
Ihr sollt euch hier wegen meinem Problem nicht die Köpfe einschlagen.