• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311450414000

@Bernhard

Wo ist dein Problem? Was sollte der unternommen haben. Der kann einfach losfliegen, denn er bzw. seine Frau haben alles, was sie brauchen: gültiges Ticket, gültigen Reisepass, Rückflugticket. Wenn die nun noch den Gegenwert von 25US$ bei der Einreise pro Person zahlen, dann haben die auch noch ein gültiges Visum.

Bernhard, wann warst du eigentlich das letze mal in Kenia? Und, warum gibst du deinen Fehler nicht zu?

• Birgit0402
    geschrieben 1311463422000

Ich war vor kurzem im Urlaub auf Kuba. Mit Condor von Frankfurt nach Varadero. Da ich sehr groß bin habe ich Premium Economy Class mit 100 € Aufpreis pro Strecke gebucht.

Es war superbequem, habe auf dem Rückflug sehr gut geschlafen, sogar "The Tourist" verpennt. Essen und Trinken war exzellent, vom Umfang und von der Qualität her. Es gab ausreichend Zeitschriften nach Wahl und das Personal war auch wirklich nett. Dazu gab es je Strecke noch ein kleines Geschenktäschchen mit Kopfhörern, Zahnputzzeug,

hinzu Socken, zurück Hausschuhe, eine Schlafmaske, ... hab sicher noch was vergessen. Die Möglichkeit sich frisch zu machen war auf den Toiletten auch gegeben. Es gab einen immer gefüllten Seifenspender und ausreichend warmes Wasser. 

Das Einzige was mich empörte, war vor dem Abflug in Frankfurt die Dame von Condor, die das Handgepäck gewogen hat. Nach Aussage anderer Urlauber im Hotel, wird das nicht immer gemacht. Jedenfalls hatte diese Dame Null Anstand. Sie wollte mir meinen

Rucksack aus der Hand reißen und war dann ganz enttäuscht, dass ich noch nicht mal

die Höchstgrenze von 6 kg! überschritten hatte. Hier fehlt es an Anstand. Ansonsten würde ich wieder mit Condor fliegen, jedoch nur in der PEC.

• bernhard707
    geschrieben 1311471563000

Vielleicht hättest Du Dir selbst und auch der Mitarbeiterin am Check-In das Leben leichter gemacht, indem Du freiwillig Deinen Rucksack auf die Waage stellst ;)  

Na immerhin hattest Du damit wenigstens ein Gesprächsthema im Hotel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311473978000

@Birgit0402 sagte:

... hab sicher noch was vergessen. Die Möglichkeit sich frisch zu machen war auf den Toiletten auch gegeben. Es gab einen immer gefüllten Seifenspender und ausreichend warmes Wasser. 

Soll auch schonmal in der normalen Economy vorgekommen sein :p ;)

• Chris1975_
    geschrieben 1311517818000

Ihr solltet euch doch hier nicht streiten...

Folgender Zwischenstand:

Ich habe, wie es von Condor gefordert wurde, die kenianische Botschaft in Berlin zuerst telefonisch und dann per 2 seitigem Brief angeschrieben. Habe denen eine Kopie unserer Reisepäses (alt und neu), sowie Namensänderungsurkunde, Hochzeitsurkunde zugeschickt, mit der Bitte mir schriftlich zu geben, das

a) meine Frau mit dem neuen Namen dieselbe Person ist, wie die mit dem alten (ist de facto so in den Pässen eindeutig, wie Steinerlein schreibt, der Geburtsname ist im Reisepass eindeutig der selbe wie auf dem Ticket).

b) keine Probleme bei der Ein- und Ausreise zu erwarten sind (wollte die Fluggesellschaft)

Unabhängig davon habe ich dem Reisevermittler, der FXI und Condor eine 2 seitige Email geschrieben, mit der Bitte um Kulanz.

Ich habe mit Condor telefoniert, wo mir ein Mitarbeiter den Tip gab in Mch am Tag des Abfluges zu einer bestimmten Servicestelle zu gehen, die mir die Tickets im Zweifelsfall umschreibt auf den neuen Namen.

Den Emailverkehr zwischen dem Reisevermittler, FxI und Condor habe ich mittlerweile auch vorliegen (wer Interesse hat kriegt den dann auch gerne per Mail oder PN anonymisiert :))

Ihr sollt euch hier wegen meinem Problem nicht die Köpfe einschlagen.

• bernhard707
    geschrieben 1311522274000

Hier streitet sich doch niemand ;) , auch wenn so manche Wortwahl sehr daneben war.

Deine Eigeninitiative ist eine gute Idee, so hast Du Sicherheit und musst Dich nicht auf widersprechende Aussagen verlassen.

Ich wünsche Dir positive Bestätigungen, besonders von Condor und anschliessend 'nen entspannten Urlaub.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1311522896000

@Chris1975_ sagte:

.....

Ich habe mit Condor telefoniert, wo mir ein Mitarbeiter den Tip gab in Mch am Tag des Abfluges zu einer bestimmten Servicestelle zu gehen, die mir die Tickets im Zweifelsfall umschreibt auf den neuen Namen.

.....

und das soll dann kostenlos sein? oder mit kosten verbunden?

wenn das kostenlos ist, würde ich mir den ganze email verkehr sparen und gleich am abflugtag diesen schalter anvisieren. (am besten mit einem guten zeitlichen polster)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Chris1975_
    geschrieben 1311524507000

Ich bin seit knapp ner Woche jeden Tag ne knappe Stunde mit dem Thema beschäftigt, also Eigeninitiative gilt es bei sowas sowieso an den Tag zu legen, ohne Zweifel.

Das mir bei jedem Anruf in den Condor Hotlines was anderes erzählt wird, läßt halt einfach ein recht schlechtes Bauchgefühl bei mir hochpoppen, aber im worst case werde ich das dann sobald ich die Tickets habe mit einer 2 stündigen Fahrt nach München 10 Tage vor Abflug definitiv lösen.

Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, mal sehen was in den verbleibenden Wochen noch so passieren wird.

@lexilexi: ganz egal was das kostet, mehr als 750 kostet es bestimmt nicht. ich habe den beteiligten Unternehmen klar zum Ausdruck gebracht das ich mit einer pauschalen Bearbeitungsgebühr einverstanden bin (die sich i.d.R. zwischen 30 und 100 Euro bewegen dürfte).

• dabinich
    geschrieben 1311533337000

@Chris1975_ sagte:

...Habe denen eine Kopie unserer Reisepäses (alt und neu), ...

Habt ihr den alten Pass entwerten lassen?

Wenn nicht, passt doch dann der Name wieder.

• Chris1975_
    geschrieben 1311544222000

Der alte Reisepass ist entwertet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!