• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1313077549000

Also, noch mal langsam:

Du suchst dir deinen Wunschabflugtag aus. Muss natürlich ein Tag sein, an dem es auch einen Joker-Flug gibt. Diesen Tag solltest du aber sorgfältig mit deinem Wunschziel abstimmen.

Beispiel: Du möchtest nach Mombasa. Es gibt Joker für Dienstag, Donnerstag und Freitag.

Wähle also Freitag als Flugtag, denn Dienstag und Donnerstag fliegt keine Condor nach Mombasa. 

Nun guckst du noch, welche Ziele für den Freitag angeboten werden, und schliesst diese aus, welche auch an einem Freitag einen Flug haben. Alle anderen Ziele, welche sowieso nicht am Freitag angeflogen werden, kannst du getrost als "Risiko" stehen lassen. Das Gleiche machst du mit dem Rückflugdatum. Dann bleiben schon einige Ziele auf der Strecke.

Ist irgendwie wie Sudoku :-)

Und ja, es ist immer ein klein wenig Risiko dabei - deshalb ja auch Joker-Fliegen. Und wenn du ganz sicher nicht nach Halifax willst, aber mit Mexico leben könntest, dann musst du halt Halifax ausschliessen und Mexico als Risiko akzeptieren.

• Ravesplash
    geschrieben 1313087872000

Genauso funktioniert es... :D

• bernhard707
    geschrieben 1313089766000

Das streitet ja auch niemand ab ;) , nur liegt die Gewichtung von Beachmaus eben auf Urlaub in Kenia (siehe andere Beiträge) und genau dies kann bei Joker nicht garantiert werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Beachmaus1208
    geschrieben 1313093983000

Ich will nicht unbedingt nach Kenia, eigentlich gehts mir darum, daß es überhaupt einen Joker zu meinem Termin gibt....nicht daß es dann heißt....Ätsch kein Joker verfügbar :-(

Und dann sitz ich hier rum.

Aber naja werde es einfach ausprobieren....malsehen was dabei rauskommt.

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • tobiaswolff
    geschrieben 1313340584000

Hallo zusammen, 

wir werden wohl Ostern 2012 mit Condor von Frankfurt in die Dom.Rep. fliegen.

Das wird unser erster Flug der länger als 4,5 Stunden dauert. Zählt die Domrep. schon als Langstrecke und sind die Flugzeuge dort anders als nach Ägypten,Kanaren,Griechenland etc... ? Wie sieht es mit der Beinfreiheit aus ?

Oder müssen wir uns auf baugleiche Flieger wie auf der Mittelstrecke einstellen ?

Danke !!!

Tobias

• Gabi2001
    geschrieben 1313341077000

Hallo Tobias,

ja, die Dom Rep zählt zur Langstrecke, es wird die B 767 eingesetzt, die im Unterschied zu den kleineren Fliegern nicht 3- 3 bestuhlt ist mit einem Mittelgang, sondern 2 Gänge hat 2 Fensterreihen und eine Mittelreihe.

Die Maschinen sind schon etwas in die Jahre gekommen, Monitore im Sitz Fehlanzeige, Condor und AB sind sehr eng bestuhlt, aber das ist bei den Ferienbombern an der Tagesordnung.

Auf einigen Strecken kommt man aber nicht an Condor oder AB vorbei, da sie direkt fliegen und die Pauschalgäste befördern.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • felixsusi
    geschrieben 1313344469000

Auf mehr Beinfreiheit braucht ihr nicht zu hoffen!!! (Leider) Falls es finanziell machbar ist, könnt ihr ja Premium Eco dazu buchen, falls noch was frei ist. Man hat dann immerhin 15 cm mehr Beinfreiheit. Ich persönlich meide inzwischen Condor oder AB, was nicht am Service oder dergleichen liegt, sondern einzig und allein am fehlenden Platz. Man fühlt sich wie eine Sardine in der Dose und das muß ich mir nicht geben. Aber wie Gabi schon schreibt, manchmal geht es nicht anders um bestimmte Ziele schnell und ohne Zwischenstop zu erreichen.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • michi137
    geschrieben 1313344698000

@ Tobias, wenn du irgendeine Alternative hast, lass es mit Condor auf der Langstrecke.

Ich bin nicht pingelig, kann mit älteren Maschinen, schlechtem Essen, schlechtem Service und Verspätungen leben.

Aber ich habe auf all meinen Flügen nichts vergleichbar enges wie die Condor auf der Langstrecke erlebt.

Wir sind letztes Jahr mit der 767 von Frankfurt in  die DomRep geflogen, ich empfand es als Zumutung. Ich bin nur gut 1,60 groß und schlank, aber auch für meine Beine wars zu eng.

Mein Mann mit 100kg (bei 1,81) konnte den Tisch nicht runterklappen, die Beine waren mehr oder weniger an den Körper gezogen wegen des geringen Sitzabstandes. Sardinenbüchsen sind Ballsäle dagegen.....die 10-11 Stunden dehenn sich unendlich, wenn man sich nicht bewegen kann.

Nach dieser Erfahrung würde ich immer mehr Geld ausgeben für eine Airline mit mehr Platz, aber niemals mehr Langstrecke mit Condor fliegen.

• Gabi2001
    geschrieben 1313347557000

Hallo Michaela,

ich mag Condor auch nicht besonders, aber mit 1,60 denke ich überspitzt Du etwas, ich bin 1,80 groß und 87 kg leicht/schwer, ja, es ist in der normalem Eco eng, aber die 10 oder 11 Stunden übersteht man schon, ich bewege mich viel, laufe herum und flirte mit den Flugbegleitern.

Viel ärgerlicher für mich waren die 3 Tage die ich in der Dom Rep festsaß, weil die B- 767 mal wieder defekt war, das Ersatzteil zu beschaffen dauerte ewig, Condor hat zwar alles bezahlt,  ich bin selbstständig, da ist es normalerweise das kleinste Problem, aber für abhängig Beschäftigte ist es halt nicht so toll.

Alternativen gibt es wenige und diese sind meißt auch erheblich teurer.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1313348345000

Gabi2001:

...flirte mit den Flugbegleitern.

[/quote]

Glaub ich Dir nicht :p :laughing:

Und auch für Selbständige sind drei Tage schon ne Menge, hätte ich letztes Jahr quasi das Weihnachtsgeschäft verpasst...

Wird Zeit für gute Verbindungen mit den Arabern, ist halt nur ein kleiner Umweg ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!