Würdet Ihr Air France ........ Condor und Air Berlin auf der Langstrecke vorziehen ?
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1313351608000
-
geschrieben 1313352156000
@Tobias: Unbedingt und sofort.
Bin mit Air France Langstrecke in die USA geflogen.
Platzangebot weitaus besser, Service auch, Essen um Längen, dazu gabs Wein, Bier, guten Cognac, Eis, so oft man wollte und gratis.
In einer Ecke war eine Art Selbstbedienungsbar eingerichtet, wo man sich alkoholfreie Getränke und Knabberzeug jederzeit selbst holen konnte und auch die Beine vertreten, ohne im engen Gang im Weg zu stehen, da trafen sich immer einige Leute.
Inseat-Entertainment gab es auch hier nicht, aber der allgemeine Komfort war aus meiner Sicht um Klassen besser als bei Condor.
@Gabi, ich empfand es so, vielleicht weil alle Flieger vorher mehr Platz hatten, aber ich empfand es als ausgeprochen unbequem, so viele Stunden derart eingepfercht zu sein, ohne die Beine wirklich bewegen zu können. Herumlaufen ist ja auch nicht wirklich.
-
geschrieben 1313355081000
Hallo,
Air France fliegt auf Langstrecke A 330/340/380 und B747/777.
In allen Linienmaschinen ist der Sitzcomfort in der Eco besser als bei Condor, wenn die Flugzeiten( Umsteigezeiten ) und der Preis passen würde ich auch Air France fliegen.
Grüßle
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1313355252000
@ Michi:
Das Ding ist aber, dass AF auf Touri Strecken ein anderes Servicekonzept sowie eine andere Bordkonfiguration anbietet, dass kannst du nicht mit High-Yield Flügen wie in die USA vergleichen wenn du mit AF z.B. in die Karibik fliegst.
Sicher auch dann meist noch bequemer als Condor, aber man kann sich da auch dann schon Gedanken machen ob lieber Nonstop Flug oder mit Umsteigen. Nimmt sich nicht viel...
Ich persönlich bin auch kein Fan von Condor, seh allerdings auch kein großes Problem damit zu fliegen.
Sicher ziehe ich wenn möglich Business Class mit einem Linienflieger der Condor vor, aber irgendwelche Horrorgeschichten das man mit 1,60cm kein Platz bei Condor hat, sind auch völlig übertrieben.
Ich bin 1,87cm und hab bislang jeden der Flüge ohne bleibene Schäden überlebt - und das als Wiederholungstäter.
Vorgestern sogar ein Flug ohne festen Sitzplatz und ohne Essen - i´m still alive!
PS: Aber kurz noch was anderes, fliegt nicht aktuell wieder relativ regelmäßig ein Subcharter für Condor die PUJ-Rennstrecke?
Omni Air oder die anderen verdächtigen?
-
geschrieben 1313361050000
@ jumseat,
Ostern 2012 ist das Stichwort, das ist noch ne Weile hin, da kann sich noch viel ändern in den Flugplänen.
Grüßle
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1313398349000
Das Stichwort Ostern12 hat ich tatsächlich nicht gelesen
Aber ich denk es wird der ein oder andere ja noch vor Ostern12 nach PUJ fliegen.
Insofern kann man sich denk ich schon mal auf Postings wie
Ohne Vorankündigung oder Benachrichtigung seitens Condor bemerkten wir erst am Gate eine ominöse, dubiose, unbekannte und komische Airline und nicht den gebuchten Condor Flieger (.....) Frechheit (....) usw
Schreckensbleich hingen Sie in ihren Sitzen
freuen
-
geschrieben 1313593851000
weiss jemand oder kann es jemand "erklären",warum es keine Flüge nach Punta Cana mehr morgens zwischen 8 und 9 ab Frankfurt gibt?Hab die letzten Jahre gerne diese Uhrzeit genommen und die Flüge waren ja auch voll
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1313604469000
Nie wieder Condor!
Kann von Condor bei Langstrecke nur abraten.
Extrem enge Sitze, so dass auch kleinere Menschen blaue Flecken davon tragen oder mal eingeklemmt sind, von größeren ganz zu schweigen.
Unfreundliches und inkompetentes Personal.
Sehr mäßiges Essen. Man sollt daran absolut keine Ansprüche haben.
Weil Ihre Maschine einen gefährlichen Defekt am Fahrwerk hatte, hatten wir auf einem Langstreckenrückflug 31 h Verspätung.
Und eine Beschwerde muss man an Condor nicht richten, da sie völlig inkompetent und unsachlich zurück gewiesen wird und absichtlich massiv verzögert wird.
Sie lesen auch die Beschwerden nie wirklich durch.
Spart Euch somit diese Schreiben und bestreitet bei berechtigtem Interesse sofort den Klageweg, denn anders wird Condor nicht zahlen.
Selbst wenn Condor schon einmal wegen der selben Sache zur Leistung verurteilt wurde, zahlen sie bei einem gleichen oder ähnlichen Fall nicht.
Ihr solltet somit sofort klagen, wenn Ihr Erfolg haben wollt.
Ich habe leider auch viel zu lange geschrieben und gewartet, bis ich gemerkt habe, dass alles Verzögerungstaktik mit System ist und sie definitiv nicht zahlen wollen, auch wenn berechtigte Ansprüche vorhanden sind.
Vermutlich hatten sie bislang mit dieser Zermürbungs-Taktik viel Erfolg, da die meisten dann wohl aufgegeben haben.
Ein Anruf bei der Hotline des Luftfahrtbundesamtes kann auch helfen und Informationen geben, da sie dieses Vorgehen von Condor schon kennen.
-
geschrieben 1313608661000
Ich bin zwar wegen der äußerst geringen Beinfreiheit auch kein Condor-Freund, aber blaue Flecke davongetragen bzw. eingeklemmt bin ich noch nie worden. Das Essen ist zwar keine Sterneküche aber durchaus genießbar, der Service und Freundlichkeit sind o.K. (mal so mal so).
Es gibt halt eben mal Flugziele wie z.B. Dominikanische Republik, die sind am besten mit Condor zu erreichen. Ich buche dann die Premium Eco und habe 15 cm mehr Beinfreiheit.
Was die Verspätung wegen eines technischen Defektes betrifft, so ist das zwar sehr ärgerlich, kann aber bei jeder anderen Airline genauso vorkommen.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.