sie fliegen schon am Mittwoch die Maschine kommt dann aber z.B.. aus Wien und steht nicht ab Fra mit der Flugnummer im Plan sondern ab Wien. Fliegen selbst am Mittwoch den 25.4
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1331900194000
-
geschrieben 1331905271000
@merengue2005....Hi.Hatte gedacht dass es sich um Jahr 2013 handelt...Natürlich,fliegt d.Condor von Wien bis 30.04 2012 und dann wieder im Winter 2012/2013(genau bis 10.04.).LG Sascha
9.12-23.12. Melia Varadero.The Level -
geschrieben 1332609823000
Hallo
ich habe einen Flug gebucht mit Condor von Frankfurt nach Halifax in Comfort Class. Der Zubringerflug von Zürich nach Frankfurt erfolgt mit Lufthansa (Economy).
Wenn ich nun in Zürich einchecken will, gelte ich dann als Economy oder als Business Passagier? Das ist nämlich entscheidend um zu wissen, ob ich bereits am Vorabend einchecken kann und ob ich das überhaupt am Schalter machen kann. Economy Passagiere müssen nämlich am Automaten einchecken. Wer hat damit Erfahrung?
Danke für eure Hilfe.
Baumanndan
-
geschrieben 1332611783000
Wenn niemand sonst eine Antwort hat, Telefon Hotline Condor:
+41 (0) 840 266367
0,11 CHF/Minute
oder die der LH.
Aber warum machst du nicht gleich einen Web Check-In?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1332612913000
Du checkst gemäß Economy Prozedere ein für den Zubringer, desgleichen gilt auch für dein Gepäck leider auch nur das Y Freigewicht auf der ersten Etappe deiner Reise.
So wird das zumindest auf allen deutschen Abflughäfen gehandhabt, ich bezweifle, dass es in ZRH anders ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1332613187000
@bernhard707 sagte:
Wenn niemand sonst eine Antwort hat, Telefon Hotline Condor:
Schweiz
+41 (0) 840 266367
0,11 CHF/Minute
oder die der LH.
Aber warum machst du nicht gleich einen Web Check-In?
Danke für deine Tipps. Beim Web Check-In kann man das Gepäck eben erst am Reisetag aufgeben. Ich würde aber lieber am Vorabend das Gepâck bringen. Zudem: Bei wem müsste ich das Web Check-In machen? Bei Condor oder Lufthansa? Habe da leider so gar keine Ahnung.
-
geschrieben 1332614490000
Jaein, bei durchgeroutetem Gepäck und anschliessend CC kann es funktionieren, nur war es nicht die eigentliche Frage.
Bei der Kombi LH/Swiss ist es egal bei wem du den Web Check-In machst, bei LH/Condor keine Ahnung. Darum mein Tipp zur Telefon-Hotline.
Hat LH in Zürich eigentlich eigene Schalter? In Frankfurt checkt man Swiss bei LH ein, ist ja der gleiche Laden.
geschrieben 1332615079000
@bernhard707 sagte:
Jaein, bei durchgeroutetem Gepäck und anschliessend CC kann es funktionieren, nur war es nicht die eigentliche Frage.
Bei der Kombi LH/Swiss ist es egal bei wem du den Web Check-In machst, bei LH/Condor keine Ahnung. Darum mein Tipp zur Telefon-Hotline.
Hat LH in Zürich eigentlich eigene Schalter? In Frankfurt checkt man Swiss bei LH ein, ist ja der gleiche Laden.
Für Reisen nach Kanada ist ein Web Check-In nicht möglich. Habe ich gerade auf der Homepage von Condor gefunden. Das Freigepäck der Business Class gilt für beide Flüge. (steht so im Internet)
Und Ja. Es gibt in Zürich Lufthansa Schalter. Nur weiss ich eben nicht ob ich dort ein Vorabend Check-In machen kann oder nicht. Werde mich bei der Telefon Hotline schlau machen. Danke.
-
geschrieben 1332615576000
...dann noch ein Tipp, du musst nicht immer vorstehende Beiträge für deine Antwort zitieren, klicke einfach rechts unten auf den Button 'Beitrag verfassen'
geschrieben 1332619157000
Sorry, ich war bei PEC, nicht bei CC, allerdings hab ich grade auf der Website nachgelesen und unter CC gefunden:
- Erhöhte Freigepäckmenge bis 30 kg; bei USA- oder Kanada-Flügen: 2 x 32 kg (Ausnahme: Zubringerflüge)
(Quelle: Website CONDOR)
CC Check-In in FRA ist klar, in ZRH - sorry, muss ich passen.
Selbstverständlich wird das Gepäck durchgeroutet, das spielt m.E. keine Rolle bezüglich der Freigewichte.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.