• strike70
    geschrieben 1333479935000

@Onkel,

wieso willst du Sitzplätze buchen (kostenpflichtig) und dann doch früh am Terminal erscheinen??? :shock1: :frowning:

Wenn du unbedingt XL-Plätze haben willst und früh vor Ort bist, kannst du getrost auf die Sitzplatzreservierung verzichten ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1333480430000

@strike

ich finde die überlegung gar nicht so schlecht.

je nachdem, wie ausgelastet der flieger ist, kann es dann im schlechtesten fall sein, dass die xl seats weg sind und eben auch keine zusammenhängenden plätze mehr frei sind.

wenn du vorweg reserviert hast, minimiert man das risiko.

außerdem habe ich nun mehrmals die erfahrung gemacht, dass man uns ohne vorherige frage auf die xl reihe umgesetzt hat, weil wir vorab reserviert hatten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vanda13
    geschrieben 1333482373000

Immer diese Angst nicht zusammen zu sitzen. Bislang saßen meine Gruppen immer zusammen und wenn man nicht gerade 5 Minuten vor Check-In Schluss ankommt, dann klappts auch ohne Reservierung.

• strike70
    geschrieben 1333484815000

@Lexilexi

wenn @Onkel eh früh ( ca.2h vorher) beim Check-in ist, gibt es immer freie zusammenhängende Plätze.

Auch wenn sie die Sitzplätze reserviert ist es keine Garantie das sie ein upgrade auf XL-Plätze bekommt.

Also ich buche nur Plätze,bei Langstrecke,um den ganzen Stress beim Check-in zu umgehen und um nicht in der Mittelreihe zu sitzen. :D

• vonschmeling
    geschrieben 1333487090000

Jepp, die Möglichkeit, zumindest zu zweit zusammenzusitzen, ist selten nicht mehr gegeben. so´n bisschen einen Blick drauf, wer noch erwartet wird, haben die Check-In Agents schon auch. Und natürlich bietet eine Reservierung keine Garantie, für einen XL Seat bevorzugt zu werden - aber auch da gilt: Wenn du reserviert hast und einigermaßen baumlang am Counter stehst, fragt man schon mal, ob Interesse besteht. Übrigens auch gelegentlich, wenn man nicht baumlang ist ...  ;)

Aus meiner Sicht - eine "goldene Regel" gibt es nicht! - sollte man sich die zweitliebsten Plätze rerservieren, falls man mit der Exit Seat Nummer bauchlandet.

Man gibt die paar Ocken auch gern mal sinnloser aus ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Onkel.177
    geschrieben 1333490189000

Danke für eure schnellen Antworten :)

Also sollte ich jetzt die Reservierungen wieder stornieren meint ihr also?

Ich dachte halt nur das ich auch auf jedenfall zumindest die 2 Fensterplätze habe, wenn alles schief läuft.

Der Herr am Telefon sagt mir das nur noch 3 2er Plätze am Fenster frei wären, der Rest ist angeblich belegt...

Mitte find ich ja nicht so toll.

Schwere Entscheidung  :/

• vonschmeling
    geschrieben 1333491906000

Nein, zumindest ich habe einigermaßen deutlich erklärt, dass eben die Reservierung der zweitliebsten Plätze meiner unmaßgeblichen Meinung nach eine gute Aktion darstellt ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Onkel.177
    geschrieben 1333531919000

Ok, dann lass ich es mal so.

Sicher ist sicher :_)

Danke @ all

• ginchen90
    geschrieben 1333575939000

Hallo,

ich hab da mal eine Frage.

Wir fliegen mit der Condor B763 nach Puerto Plata. Wie sieht es in der Maschiene mit Reihe 19 aus ? Sieht man da was aussem Fenster außer den Flügel ?

Weil Reihe 19 ist ja noch ziemlich am Anfang.

Irgendwie haben wir nämlich ohne groß nach zu denken dort Plätze reserviert und überlegen jetzt, ob wir die noch tauschen sollen.

Danke schonmal.

Lg Ginchen90

• MatthiasPK
    geschrieben 1333577633000

Habe ebenfalls eine Frage zur Condor Langstrecke (FRA - PUJ), ...

undzwar wie pingelig wird das Handgepäck kontrolliert, habe nähmlich einen kleinen Koffer hier der die angegebenen Maximalmaße leider auf 2 Seiten um 2cm überschreitet. Haben die so ein schlitz wie bei der Post wo es durch muss oder wie läuft das?

Desweiteren hab ich nen Kamerarucksack dabei (dieser wäre auch Handgepäck oder? Gibt es möglichkeiten beides mitzunehmen)

Darf ich sachen wie Stativ (nicht so ein Miniding passt aber in den Rucksack) und Kabelsalat Objektive und was man bei nem Foto halt dabei hat ins Handgepäck nehmen oder gibts da Probleme? weil man mit dem Stativ und ein wenig Phantasie ja jemanden verprügeln könnte?

MfG Matthias P.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!