• Lexilexi
    geschrieben 1333579064000

@strike70 sagte:

@Lexilexi

wenn @Onkel eh früh ( ca.2h vorher) beim Check-in ist, gibt es immer freie zusammenhängende Plätze.

Auch wenn sie die Sitzplätze reserviert ist es keine Garantie das sie ein upgrade auf XL-Plätze bekommt.

Also ich buche nur Plätze,bei Langstrecke,um den ganzen Stress beim Check-in zu umgehen und um nicht in der Mittelreihe zu sitzen. :D

@strike

selbstverständlich ergibt sich für derartige dinge keine garantien oder rechtsansprüche.

und es kommt immer drauf an, wie die persönliche situation gegeben ist.

hat man einen zubringerflug zu den drehkreuzen gebucht, dann ist die "umsteigezeit" relativ fix. (verspätungen müssen auch da einkalkuliert werden).

hat man eine kurze anfahrt zum flughafen, kann man realtiv zeitig am ort sein.

bei längerer anfahrt und je nach wochentag und abflugzeit muß schon mal eine zeitverzögerung eingeplant werden. (stau, autopanne, streiks bei den öffis, bus ist ausgefallen, bahn/zug hat verspätung, etc, etc).

beim hinflug lässt sich sowas im rahmen einer pauschalreise noch realtiv selbst bestimmen.

auf dem rückflug ist man auf die busabholung, den farstil des busfahrers, etc. angewiesen.

insofern lege ich persönlich mehr wert darauf, diese variable ggf. gegen entgeld einigermaßen beeinflußbar zu machen, als auf dem hinflug.

meiner erfahrung nach ist es auf gut frequentierten strecken zwar seitens des flugpersonals berechenbar, wie viele paxe noch kommen und auf den einzelnen flug gebucht sind, aber das eine pärchen zieht die gang/gang konfiguration vor und der andere eben fenster/mitte oder gang/mitte.

insofern -ist die investition des reservierungsentgeldes - in relation zum urlaub - realtiv gering.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1333579693000

@ginchen90 sagte:

Reihe 19 aus ? Sieht man da was aussem Fenster außer den Flügel ?

Ich würde Reihe 19 aus anderen Gründen nicht nehmen.Es sind die Klo's hinter Reihe 20 und wenn die Paxe anstehen, hat man immer die Popo's von anderen Leuten am Gesicht, wenn man ein Platz am Gang hat.

LG 13

• vonschmeling
    geschrieben 1333579896000

@MatthiasPK

Die Sicherheitsbestimmungen werden nicht airlinespezifisch umgesetzt, sie folgen allgemeinen Standards.

Ein Stativ sollte aus meiner Sicht in den Koffer, die restlichen Kamera-Items werden dir keine Probleme bereiten.

Die zulässigen Maße sind auch nicht der Laune eines Sicherheitskoordinatoren entsprungen, sie beschreiben das Format, welches ggf. in die Overhead Compartments verbracht werden kann, i.e. die Toleranz beträgt keine irgendwo gemessenen +2x2cm. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass der Check-In Agent das direkt moniert (nein, am Check-In wird nichts durch Schlitze geführt!), aber wenn das Gebinde nicht in die Overheads passt, hast du das Gepangel an Bord ... beliebt machst du dich ggf. damit nicht, also finde besser ein Aggregat in der zulässigen Norm! 

Ein relativ ausladender Rucksack puls zu großem Köfferchen kann sehr leicht zu einer Intensivierung der Kontrollen führen und wenn dein Geraffel dann auch noch das zulässige Höchstgewicht für Carry-On Luggage überschreitet, bist du schnell dabei mit doch aufgeben müssen samt entsprechender Kosten!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MatthiasPK
    geschrieben 1333580873000

@vonschmeling sagte:

@MatthiasPK

Die ...

Sei mir nicht böse und danke für deine Bemühungen aber viel Verstanden hab ich nicht, zu viele Fremdsprachen sowie Fremdwörter.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • vonschmeling
    geschrieben 1333583255000

Ja, dann tut´s mir leid ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pzl64
    geschrieben 1333619012000

@MatthiasPK: sagte:

und zwar wie pingelig wird das Handgepäck kontrolliert...

Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr: 

Es wird ziemlich genau kontrolliert.

Da habe ich beim Einckecken einige Flüche gehört (von Nachzahlungen um die 200 Euro war die Rede).

Und ja , es gibt bei Condor so ein Gestell, wo man testen kann ob die Tasche passt. Darauf hat das Personal aber meiner Meinung nach weniger geachtet, das Gewicht sollte aber nicht überschritten werden...

Fazit: Um Ärger bzw. Nachzahlungen zu vermeiden halte dich lieber an die Bestimmungen.

• Dylan
    geschrieben 1333642871000

Ich habe in Frankfurt noch nie so ein Gestell gesehen, wo das Handgepäck nachgemessen wurde; weder bei der Condor, bei Thai Airways, Air Mauritius und Qatar Airways.

Mein Aluminium-Koffer: 45x21x32 cm

Mein Trolley: 60x40x22 cm

Bei mir gab es jedenfalls noch nie Probleme.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1333647455000

@Dylan

Diese Metallschablone stehen auf jedem teutonischen Flughafen irgendwo auf der Abflugebene, so auch in FRA. ;)

Passt das Bordgepäck an irgendeiner Stelle da nicht rein, ist die maximale Größe überschritten.

• Dylan
    geschrieben 1333648355000

@ vonschmeling

Wie gesagt: In Frankfurt habe ich noch nie solch eine "Schablone" bemerkt bzw. ich wurde noch nie aufgefordert, mein Handgepäck durch solch eine bemessen zu lassen.

Das ist jetzt aber alles nur meine persönliche Erfahrung.

Vielleicht geschieht das ja nur, wenn man speziell dazu aufgefordert wird?

Ich weiß es nicht.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1333650066000

@Dylan

Glaube mir, sie sind da! ;)

Sie stehen allerdings nicht unmittelbar an den Schaltern, also wirst du auch nicht unbedingt von einem CI-Agent aufgefordert, deine Plörren zu Kontrollzwecken rein zu expedieren, aufgefordert wird man zunächst erst einmal durch ein Schild über der Schablone.

Das ist zwar nicht sehr CONDOR und langstreckenspezifisch, aber vielleicht doch nicht so uninteressant für User dieses Threads?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!