Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob es in Punta cana einen separaten Schalter für die Comfortclass gibt?
Danke schön.
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob es in Punta cana einen separaten Schalter für die Comfortclass gibt?
Danke schön.
Ja,es gibt einen separaten Schalter,direkt neben der Economy Class
Selbstversändlich gelten die Status auch international und ist ein separater Check-In überall mehr oder weniger gewährleistet.
@vs, die Schablonendinger stehen an jedem Flughafen anders. In Dortmund stehen sie direkt vor den Check-In Schlatern und man wird falls nötig von den CI-Agents aufgefordert das Handgepcäk dort rein zu tun. In DUS ist dies ebenso. In CGN meine ich allerdings die Schablonen eher im Bereich der Sicherheitskontrolle gesehen zu haben.
@Matthias, das Handgepäck wird relativ genau kontrolliert. Der Rucksack zählt auf alle fälle auch als Handgepäck. Wer allerdings mit 2 großen Taschen als Handgepäck am Check In aufkreuzt hat schlechte Karten und wird noch genauer als sonst kontrolliert. Bei nur einem erlaubten Handgepäckstück, muss eines der beiden eh aufgegeben werden. Eventuell werden dafür Zusatzkosten fällig. Ladegeräte, Fernauslösesr, Blitzkabel und was sonst noch so an Kabeln anfällt können ins Handgepäck. Das klappt bei mir auch immer. Das Stativ sollte auf alle Fälle in den Koffer.
Ich kapier das zwar auch nicht, weil mein Teleobjektiv ist genauso schwer wie das Reisestativ und kann genauso verletzen, aber das interessiert ja keinen...
Meine Erfahrungen beüzglich dem Handgepäck auf der Strecke Frankfurt - Mombasa mit Condor, es ist auch immer ein wenig tagesformabhängig wie das Bodenpersonal drauf ist. Ich hatte schon problemlos 13 kg im Handgepäck ein anderes Mal wurde es mitgewogen weil in Mombasa die Bodencrew mies drauf war.
Wenn man im Koffer den man aufgibt nicht mehr als die erlaubten kg sind und das Handgepäck den Vorschriften bezüglich der Abmesungen entspricht kann man dort mehr reinpacken, kann klappen muß aber nicht.
Gabi 2001 ( Franz )
Ganz ehrlich: Ich kann die Leier vom "launeabhängigen" Aufpreisgefüge nicht mehr hören (bzw. lesen).
Du glaubst doch nicht, dass so ein Check-In Agent morgens keinen Parkplatz findet und sodann beschließt, sein Mütchen am Gepäck zu kühlen? Hoffen wir im Umkehrschluss, dass die Cockpit-Crew angemessen gelaunt vorne Platz nimmt?
Und wenn´s dann nicht klappt, ist das Gejammer groß und wir lesen hier einen weiteren Abzockebeitrag ... braucht auch kein Mensch!
@ VS
Tagesform war nicht die Laune gemeint sondern halt das ganze Erscheinungsbild.
Wir sind vorige Woche von Miami mit 26 kg im Koffer ,Handgepäck wage ich gar nicht zu wiegen mit British Airways geflogen, eine freundliche Maus am Check in lächelte nett und verlangte kein Umpacken oder nachzahlen,
voriges Jahr mit Lufthansa waren 23,8 kg für die Dame ein Problem.
Sicher sind das alles Einzelfälle und mir käme es nicht in den Sinn wenn es nicht klappt Beschwerde zu führen.
Gabi 2001 ( Franz )
Hier: CONDOR!
Zudem spielt es wahrlich keine Rolle, ob der CI nun "Laune" oder ein so oder so geartetes "Erscheinungsbild" hat, vielmehr spielt es eine Rolle, wie hoch die Auslastung ist oder beispielsweise das bis zu deinem Erscheinen möglicherweise schon durchgewunkene Mindergepäck (ja, gibt es - man staunt!). Langt man am Schalter an, wenn gerade die 5 vorigen Fluggäste ihre Toleranz um 1 bis 5kg unterschritten haben, erntet man ggf. auch mal diesen Zufallstreffer und ein "Dickerchen" darf ungemaßregelt passieren.
Worum´s mir geht: Das alles sind vollkommen unvohersehbare Faktoren und die Erfahrung hat leider erwiesen, dass die "Och, versuch ich doch mal!" Leser hinterher gerne den *******-Aufstand proben, wenn sie halt leider "kein Spiel gemacht" haben.
Generell gilt: Maße und Gewichte des Bordgepäcks werden auch bei der CONDOR zunehmend genauer im Blick behalten, Fazit also: Eher pingelig, und Überschreitungen können empfindliche Kosten verursachen.
@ VS,
gehe ich mit Dir völlig komform, Versuch schadet nicht, wenns nicht klappt dann aber nicht meckern.
Schöne Ostern
Gabi 2001 ( Franz )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!