Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"

• Sunny_2807
    geschrieben 1398714032000

Soweit war ich auch schon gewesen doch ich sehe da nicht richtig durch

• vonschmeling
    geschrieben 1398718462000

20kg Aufgabegepäck ist bei EPV Buchungen in der Zone 2 inkludiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rey78
    geschrieben 1398719061000

@ Sunny 2807

Du hast 20Kg inclusive. Die auf der HP beschiebenen Freigepäckpakete beziehen sich auf evtl. Übergewicht deines Reisegepäcks. Hier hast Du die Möglichkeit bereits im Vorfeld zusätzliches Gewicht zu günstigeren Konditionen zu zukaufen.

Gruß

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankonia on Tour
    geschrieben 1399305576000

einmal Condor - nie wieder Condor!!!

Leute mit einer Körpergröße ab 1,75 m sollten sich bei Langstrecke genau überlegen ob sie mit Condor fliegen...

Alternative: Premium Economy - kostet halt gleich mal ca. 120 € p.P. mehr...

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • tobkah
    geschrieben 1399307325000

@Frankonia on Tour

Soweit ich weiß, sind die Sitzabstände von DE

1. auf der Hompage von DE ersichtlich

2. hier schon eingehend diskutiert worden

Jeder hat also vor seinem Flug die Möglichkeit sich zu informieren.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chrissy84
    geschrieben 1399321844000

Haben im Moment auch grad Probleme mit Condor.  :?

Mein Mann und ich fliegen im Spätsommer mit unseren Zwillingen (bis dahin knapp 2 Jahre), nach Antalya.

Haben ein Upgrade in die Premium Economy gebucht und wollten nun die Sitzplätze reservieren ( 2 Plätze, Kinder sitzen bei uns auf'm Schoß ). Dies versuchen wir jetzt schon seit Januar, ergebnislos.

Von Condor bekommt man immer nur die Antwort, es könnten nur Plätze in Reihe 1 reserviert werden (es gibt nur 3 Sitzplätze, wobei der mittlere Sitz hier frei bleiben muss). 

Plätze in anderen Reihen der Premium Economy könnten nicht reserviert werden, da noch keine anderen Passagiere Premium gebucht hätten. Reihe 1 wollen wir eigentlich nicht.

Soviel zum Thema freie Sitzplatzwahl. 

Auf Kurz- und Mittelstrecke, wäre die Premium Economy variabel verschiebbar, d.h. finden sich nicht genügend Passagiere für die Premium werden die Reihen in normale Economy Plätze umgewandelt.

Das hab ich noch nie gehört, steht auch nirgends bei Condor.

Doch das allerbeste ist, zum einen heißt es, es gäbe nur die Reihe 1 zum reservieren, aber gleichzeitig wird einem gesagt, dass man nur mit maximal 1 Baby in der Reihe sitzen darf, da es nur eine zusätzliche Sauerstoffmaske bei Notfall für ein Kind auf dem Schoß gibt.

Was soviel heißt, dass mein Mann mit einem Kind in einer Reihe sitzt und ich mit dem anderen Kind in einer anderen Reihe.

Was ja aber im Moment gar nicht möglich ist, da es nur eine Reihe zum reservieren gibt.

Wo bleibt da die Logik?

• vonschmeling
    geschrieben 1399324754000

Ich räume ein, dass die Logik zumindest etwas versteckt ist ... :?

Prio hat die Sicherheit - daher darf eben nur ein Baby in der Reihe sitzen, wenn die Sicherheitsvorkehrungen für ein zweites nicht ausreichen.

Im Sinne der Sicherheit müsstet ihr daher leider getrennt sitzen.

Das betrifft hauptsächlich die Phasen intial climb und final approach - im Blick auf 3h Flugzeit sollte das zumutbar sein?

Der freizubleibende Mittelplatz beschränkt euch zunächst auf die Reihen 1 und 2, da ihr a) ungefähr zusammenbleiben wollt und b) die CONDOR sich vorbehält, das Angebot gemäß der Nachfrage zu gestalten.

Trauriges Fazit: PEC auf Mittelstrecke mit 2 no-seat Babies ist eher suboptimal.

:?

Gemessen an Mehrlingsgeburten jedoch steigert sich die entsprechende Nachfrage nur um max 0,09 Fluggäste und steht vermutlich nicht im Fokus zu gewinnender Zielgruppen ...

:disappointed:

Praktisch solltest du entweder abwarten oder fernmündlich insistieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1399343628000

Das ist alles völliger Blödsinn von Condor...

Ich habe selbst bei Condor 2 Babys in einer Reihe gesehen (Fenster/Gang). 

Es geht um die Sauerstoffmasken: es sind nur 4 Stück pro 3-er Sitzbank. Also 3 Vollzahler plus 1 Baby maximal - ABER! bei Zwillingen übernimmt ein Baby quasi die nicht benötigte Sauerstoffmaske vom "freien" Mittelsitzplatz...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!