Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1324991316000

Wenn jemand entgegen den Anforderungen XL bucht, bekommt er freilich nichts zurück.

Sollte aber ein Verschulden der Airline für "das Nichtvorhandensein" des bezahlten Platzes in frage kommen, gibt es sehr wohl Geld zurück, wäre ja noch schöner!

Diesen Ausschluss kann ich auch nicht auf der Condorpage finden!

• vonschmeling
    geschrieben 1325008666000

Mei, hugo ... wenn CONDOR die Reservierung verbasselt, gibt es natürlich eine Erstattung. Die Anforderungen kannst du auf der Homepage nachlesen.

Und es geht hier um CONDOR, nicht nur um den minimaxler, der ein bisschen zuviel eingepackt hatte ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hugoonline
    geschrieben 1325016318000

@vS

Die Anforderungen an die XL-Plätze kenne ich, da ich selbst meist diese Plätze buche.

Ihr braucht also die Sache mit den AGBs nicht ständig wieder "runterleiern", wie Du es gerne ausdrückst (siehe vorne). Auch User ohne elftausend oder neunzehntausend Posts beschäftigen sich ab und zu mit solchen Dingen.

Aber curis Satz "Und nein, die xl-Gebühr hätte nicht erstattet werden müssen, siehe AGB..." ist doch sehr mißverständlich formuliert. In welchem Fall hätte denn die Gebühr nicht erstattet werden müssen ? Auf was bezieht er sich denn ?

Das soll es dann auch gewesen sein, denn irgendwie beschleicht mich das gleiche Gefühl wie valentine.

• vonschmeling
    geschrieben 1325016885000

@hugolonline

Das bezieht sich schlicht auf die Sicherheitsbestimmungen der CONDOR (somit auf das hier ausgelobte THEMA!) und du kannst dir - mit Verlaub! - opportunistische Hinweise zur Zahl der Beiträge in Relation zur Kompetenz schlicht und einfach klemmen, wenn sie so gar nix mit dem Sachverhalt zutun haben?!

Und, nein, wenn man die Diskussion verfolgt hat, musste man nicht noch 19x nachfragen, wie sich das jetzt mit der Erstattung mangels erbrachter Leistung bezüglich XL Seats verhält ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1325016942000

Mei, selbst völlig losgelöst von der Zahl der Beiträge sollte man eigentlich den Unterschied zwischen einer verschlampten Reservierung und

3.1 Sitzplatzreservierung

Sitzplätze können bis 48 Std. vor Abflug reserviert werden. Die Bearbeitung der Sitzplatzreservierung ist kostenpflichtig. Dieser Service ist nur auf Condor Flügen mit unserem Airline Code (DE) und Flugzeugen der Condor Flotte möglich.

Die Kosten für Kurz-, und Mittelstrecke betragen pro Person und Strecke € 10. Die Kosten für Langstrecken-Flüge betragen pro Person und pro Strecke € 15.

Wir bieten auf Kurz- und Mittelstrecke-Flügen auch die Reservierung der Sitzplätze an den Notausgängen an. Diese Sitze mit extra viel Beinfreiheit sind auf den Kurz- und Mittelstrecken-Verbindungen für € 20 pro Person und pro Strecke buchbar.

Wir müssen darauf hinweisen, dass folgender Personenkreis, bedingt durch Sicherheitsauflagen der Behörden, nicht in der Exit-Reihe/Notausgängen (XL-Seats) sitzen darf:

• Babys und Kinder unter 12 Jahren,
    • werdende Mütter,
    • Personen, die Tiere in der Kabine mitführen,
    • körperlich und/oder geistig behinderte Menschen,
    • Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind.

Mit einer Reservierung eines Sitzplatzes an einem der Notausgänge sichern Sie zu, dass die oben genannten Kriterien für Sie und die von Ihnen gebuchten Personen nicht zutreffen. Darüber hinaus müssen Sie bereit sein, dem Bordpersonal im Notfall behilflich zu sein. Dies setzt voraus, dass Sie den Anweisungen der Crew in deutscher oder englischer Sprache Folge leisten können. Sollte dies nicht der Fall sein, ist Condor berechtigt, der betreffenden Person einen anderen Sitzplatz zuzuweisen, ohne dass ein Anspruch auf Rückerstattung der Reservierungskosten besteht. 

Quelle AGB Condor

kapieren können :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hugoonline
    geschrieben 1325056088000

@all

Meine Frage richtetete sich nur an curi, wegen des von mir zitierten Satzes von ihm.

Ich weiß nicht, weshalb immer andere sich gemüßigt fühlen, zu antworten.

Meiner Meinung nach könnte dieser Satz andere User irritieren.

@bernhard

Der Unterschied ist mir durchaus bewusst, da ich, wie bereits zweimal erwähnte.

Deine Zitierung der AGB war also nicht nötig, da ich sie kenne, wie ich bereits schrieb.

Ich habe es also schon lange kapiert, und wenn Du meine Posts richtig lesen würdest, könntest Du Dir Deine ironischen Smileys schenken.

@vS

Auch Du liest die Beiträge nicht richtig, sonst hättest Du verstanden, was ich eigentlich mit meinen Fragen meinte.

Ich werde mich also in Zukunft wieder in die lange Reihe der nur mitlesenden User einreihen, und Deine, in jeder Hinsicht extrem unterhaltsamen Beiträge, mitverfolgen.

Und das wars von meiner Seite jetzt wirklich, valentine lässt immer mehr grüßen. 

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1325061401000

....und ich dachte es gibt nur "Krieg" im Thailand-Forum... :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325065550000

...hier geht es ja um das nicht-verstehen-wollen/können, ein Unterschied, Helmut &Ulla. :D

Einfach mal tief durchatmen, nachlesen und schon versteht man die Welt wieder, sofern man denn mag.

Und nun kommt bitte zum Thema Condor zurück, die Beitragsanzahl usw. steht hier nicht zu Debatte, ist OT und zudem recht sinnfrei... :?

• Stefan1893
    geschrieben 1325085019000

Hallo zusammen,

möchten evtl über Holidaycheck eine Reise in die Dom. Rep buchen.

Der Flug würde mit Condor sein.

Vor ein paar Wochen haben wir im Reisebüro gehört, dass es bei Condor ein Premium Eco - Angebot gibt, für 60€ Mehrkosten pro Strecke.

Kann man das auch dazubuchen, wenn man über Holidaycheck bucht? Falls ja, wie geht das? Muss ich dann da anrufen um zu buchen oder geht das auch online?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325085640000

...wende Dich an das RB um die Möglichkeiten zu eruieren... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!