Nun gut, mal sehen, ob @wiener-michl uns noch mitteilt, was er wirklich damit meinte.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1324933829000
-
geschrieben 1324934304000
Eigentlich spielt es keine Rolle, denn die Erstattung nicht erbringbarer Leistungen ist unstrittig und eine Kulanz bei Overweights nicht zu erwarten ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1324972937000
@curiosus sagte:
Anders sieht es bei den XL-seats am Notausgang aus, da hier eben andere Regularien gelten und eine Erstattung aus den angeführten Gründen i.d.R. nicht erfolgt...
Heißt das, in dem hier geschilderten Fall, wäre keine Erstattung der Kosten für die XL-Seats erfolgt ?
Weshalb denn nicht ?
Was meinst Du mit "aus den angeführten Gründen" ?
Hilf mir bitte Dein Posting zu verstehen.
-
geschrieben 1324973553000
@vonschmeling sagte:
Ich unterstelle, @wiener-michel bezog sich nicht auf den Sitzplatz, sondern auf das Übergepäck - halt ohne zu bedenken, dass eben dort die von @minimaxler erwartete "Kulanz" ausblieb ...
Meine Kulanz bezog sich eigentlich auf die relativ kurzfristige Rückerstattung.
Freunde von uns mußten mit dem gleichen Problem über 1 Jahr warten.
War etwas mißverständlich von mir ausgedrückt, sorry dafür.
Ich wollte eigentlich nur amerken das falsch gewogenes Übergepäck in Hurghada nicht ein Einzelfall ist, gibts auch an anderen Airports.
Man kann aber die Airline nicht dafür verantwortlich machen, das ist Angelegenheit der Airports.
Minimaxlers Annahme daß Airports Subunternehmer von Airlines wären oder den gleichen Status hätten, ist so nicht ganz richtig.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1324978698000
hugoonline, lies Dir einmal die Bedingungen für die XL-seats durch. Werden diese oder können diese vom Reisenden nicht erfüllt werden, so hat die Fluggesellschaft das Recht und die Pflicht dem Passagier einen anderen Platz zuzuweisen. Die Erstattung der Reservierungsgebühr ist lt. AGB dabei ausgeschlossen.
-
geschrieben 1324989406000
@ curi,
das ist schon klar, aber es hat mit dem Sachverhalt hier doch gar nichts zu tun, oder ?
Wären die reservierten Sitze hier XL-Seats gewesen, wäre die entsprechende Gebühr doch genauso von Condor zu erstatten gewesen, wie bei den "normalen" Plätzen.
Daher hast Du mich schon etwas verwirrt, mit deiner Aussage.
-
geschrieben 1324989794000
...in dem Kontext schon, sieh mein ganzes posting und das vorhergehende.
Und nein, die xl-Gebühr hätte nicht erstattet werden müssen, siehe AGB...
-
geschrieben 1324990398000
Die Sicherheitsbestimmungen schließen einen Kreis von Fluggästen davon aus, an den Exits zu sitzen, sie sind in den ABB definiert. Bucht man einen "XL-Seat" obwohl man die Bedingungen nicht erfüllt, kann das Bordpersonal den Platz trotz der Reservierung verweigern und die Kosten werden nicht erstattet.
Es geht hier nicht um einen bestimmten Sachverhalt allein, das ist eine allgemeine Information - hier zu CONDOR. Diese Sicherheitsbestimmungen allerdings gelten für alle Airlines.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1324990575000
die Gebühr wird nicht erstattet, wenn Condor die Plätze anderweitig vergibt ? Also, wenn der jemand die Anforderung für einen XL-Platz erfüllt, dann gibt sie Condor einem anderen, oder das Fluggerät wird geändert, dann schaut er in die Röhre und Condor kassiert die bereits gezahlte Gebühr ? Ich spreche hier von keinerlei Verschulden des Buchenden. Ich werde immer verwirrter.
Steht hier was, dass minimaxler die Bedingungen nicht erfüllen würde, XL-Plätze zu bekommen, besser gesagt, dort zu sitzen ?
Welchen Kontext meinst Du ?
-
geschrieben 1324991051000
...lies doch bitte die Frage auf die ich geantwortet habe. Es hat nichts mit der Thematik von minimaxler zu tun. Soviel zum Kontext...