die condoreigene Flotte besteht nur aus den von dir genannten Mustern, aber eine 737-800 der XL fliegt diesen Sommer im Lease für DE. Deswegen sollte man drauf achten ob man nicht 757 mit 737 vor der -800 vertauscht hat.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1345895675000
-
geschrieben 1346535374000
Hallo,
weiß jemand zufällig, warum viele Sitzplätze bei Condor nicht online buchbar sind??
Beim DE3616 von MUC nach AYT (mit der 757) kann man z.B. die Reihen 16, 26 und 34, die Fensterplätze auf 23 und 24 sowie einen Großteil der hinteren Sitze nicht reservieren. Ich seh da anhand des Sitzplanes keinen Grund.
Im Gegensatz zu anderen Airlines einen 10er für einen normalen Sitz verlangen und dann auch noch über 60 Plätze ausschließen, find ich schon etwas unverschämt.
-
geschrieben 1346535844000
Du kannst nie auf alle Plätze online zugreifen, weil zu viele andere Interessenten dahinter stehen: Veranstalter, Vielfliegerkunden, Web-Checker etc. pp. Bei keiner Airline, vielleicht bei Linie mit dem höchsten Status auf die meisten Plätze, okay, aber das erreichen Hans, Franz und Du nicht leicht.
10,– Euro kostet das trotzdem ebenso bei vielen. Unverschämt? Am Tag des Abfluges kostenfrei einchecken und ärgern (lassen).
Blondes have more fun. -
geschrieben 1346537300000
pebachmann:
Vom Preis/Leistungsverhältnis schlägt das meiner Meinung nach jede Premium Economy.
Das sehe ich genauso, und wir haben es im Juni auch genauso gemacht. UNd würden es wieder so machen.
-
geschrieben 1346589159000
@ Sunrise Sunset
Also ich hab schon 2x den online-check-in bei der TUIfly gemacht. Da konnte man die üblichen 30 Std. vorher bis auf ein paar bereits reservierte so gut wie alle Plätze auswählen und kostenpflichtig waren nur die XL. Und Veranstalter etc. buchen ja nur die Anzahl der Plätze, aber nicht z.B. den 08/15-Sitz 16B.
Das kostenfreie ab 8 Std. vorher ist nur nicht so toll bei weiterer Anreise und frühen Vormittagsflügen, weil man dann in der Nacht noch an den PC muss.
-
geschrieben 1346621725000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1346667336000
Ich weiß, dass Airberlin das Freigepäck auf 23kg pro Person erhöht hat. Ist das bei Condor auch so?
http://www.der-kalender-2013.de -
geschrieben 1346668245000
Bei Condor gilt weiterhin die Freigepäckgrenze von 20 KG, mit Ausnahme der Flüge nach Kanada / USA, hier sind es 23 KG (Economy / Premium Eco).
Alles andere siehe hier Condor Gepäck
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1346705935000
Hallo!
Wir fliegen im November nach Sharm el Sheikh. Wollten XL Sitze bei Condor buchen. Eigentlich gibt es ja auf jeder Seite 2 Reihen von den XL Sitzen. Jedoch kann man im vorraus nur die hintere XL-Sitzreihe buchen. Die Dame am telefon sagte man könne die vordere Reihe nur am Check-In bekommen (es wird geschaut ob evtl. große Passagiere einchecken).
Mir ist das etwas unklar. Das heißt die einen, die in vorraus reserviert haben müssen 25 Euro bezahlen und die anderen bekommen sie am Flughafen wenn sie groß sind und Glück haben umsonst? Wieso kann ich die nicht im vorraus buchen??
-
geschrieben 1346707293000
wenn es denn so ist.... freie unternehmerische Entscheidung würde ich vermuten
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-