Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• hseidel
    geschrieben 1379529487000

@Alfred_Tetzlaff

Hallo,

ich weiß leider nicht, ob es diesen Schalter überall gibt, in Hamburg, und sogar auf fuerteventura ist er jedenfalls vorhanden. Da der Schalter auch für die Premium Economy Passagiere da ist, gehe ich mal davon aus, dass er zumindest auf den deutschen Flughäfen überall vorhanden ist.

• sonnenwiese22
    geschrieben 1380394102000

Hallo, ich habe mir den Sitzplan der Boing 757-300 angeschaut. Kann mir jemand sagen ob die Reihen 11 und 12 ein Fenster haben oder ist da nur eine Tür ohen Fenster?

Danke

• Mudda52
    geschrieben 1380851494000

Wenn man den 12 Stunden vorher Online-Checkin macht, muß man dann trotzdem 2 Stunden vorher am Flughafen sein?

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1381841926000

Erfahrung mit Condor:

Check-in in Paderborn verlief reibungslos, ebenso wie der Flug, Essen war okay (Pasta), Film war Okay, Service war okay.

Rückflug von Fuerte - Riesenschlangen am Check-In, da zwei Flüge gleichzeitig abgefertigt wurden, alles sehr langsam.

Obwohl wir Zweieinhalb Stunden vor Abflug am Flughafen waren und fünf Schalter geöffnet waren, haben wir es so grade mal geschafft, schnell zwei Stagen Zigaretten zu kaufen, und dann wurde der Flug auch schon aufgerufen, unzumutbar. Besonders negativ die Dame am Premium-Schalter, wenn sie Lust hatte, erbarmte sie sich, einen Passagier abzufertigen, stellte sich dann da jemand an, konnte es durchaus sein, dass sie ihn abwimmelte.

Der Flug selber war dann wieder in Ordnung, mit sehr freundlichen Servicekräften, die sogar kostenlos Kunden auf nicht belegte XL-Sitze platznehmen ließen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • lasala
    geschrieben 1381856562000

Hallo!

Wann sind für Sommer 2014 die Condorflüge bei HC zu finden?

• ACBS
    geschrieben 1381915416000

Hallo,

wir fliegen am 21.10 um 06.20 von Frankfurt mit der Condor Richtung Djerba.

Da wir schon abends mit dem Zug anreisen (gg. 18 Uhr), wollte ich schon an derem Automaten in Frankfurt einchecken.

Weiß jemand ob dies möglich ist? Dann bräuchten wir am nächsten Morgen nur noch am "Baggage Dropp-off"

Online kann ich das leider nicht in "angriff" nehmen, da wir im Zug sitzen, sobald die Sitzplatzreservierung kostenlos zur verfügung steht und ich keinen Drucker habe.

Vorabend Check In wird nicht funktionieren, da wir eine Nacht in Frankfurt im Hotel verbringen und unsere Sachen benötigen.

Habe gerade mit Condor telefoniert. Der Automaten Check In steht nur am Abflugtag zur verfügung und wenn ich online einchecken will, muss ich das ausdrucken und habe keine Chance es nochmals am Automaten auszudrucken.

Das nenn ich doch mal Service........ Blos nicht zuviel ..... :(

• TommyA
    geschrieben 1381916604000

@ ACBS :

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, Du kannst doch ab 24h vorher bis 2h vor Abflug online einchecken. Steht doch so auf der Homepage :frowning:

Desweiteren kannst Du doch auch Vorabendcheckin machen und das Gepäck dann am nächsten morgen beim Baggage Drop abgeben, wo ist das das Problem :frowning:

• ACBS
    geschrieben 1381920980000

Grüß dich.

Natürlich kann ich ab 24 Std vorher online einchecken. Jedoch, so sagte mir der Callcenter Mitarbeiter, müsste ich dann auch für eine Sitzplatzreservierung bezahlen, was ich aber nicht mag.

Das Einchecken plus kotenlose Sitzplatzreservierung ist ab 12 Stunden vor Abflug kostenlos. Jedoch bin ich dann schon in Frankfurt und habe keine Möglichkeit meine Bordkarte am PC auszudrucken, was ich aber unbedingt müsste.

Am Vorabendcheckin nur die Bordkarten abzuholen und das Gepäck einfach am nächsten morgen abzugeben war auch mein Vorschlag. Jedoch meinte der Callcenter MA, dies wäre aus "organisatorischen Gründen" nicht möglich und ging auch nicht weiter drauf ein.

Wir fahren dann am Abflugsmorgen einfach ein paar Minuten ehr zum Flughafen. Dann müsste ich ja auch am Automaten einchecken können und habe entsprechend die Schlage am Schalter gespart.

Nur, was ich einfach nicht kapieren mag.... wieso kann ich nicht einfach schonmal online einchecken bzw die Sitzplätze reservieren und meine Bordkarten am Automaten ausdrucken?

Das geht doch bei Lufthansa, Airberlin etc. auch....

• TommyA
    geschrieben 1381921822000

@ ACBS :

Danke für Deine Info, konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man bei DE nicht einchecken und Gepäck am nächsten Tag aufgeben kann.

Bei anderen Airlines klappt das ja wunderbar und problemlos...

Was ist mit der Alternative im Hotel das Ding zu drucken ?

Du kannst doch bestimmt via Handy 12 Stunden vorher den Platz reservieren und lässt Dir das PDF oder was auch immer an Deine eMailadresse senden und dann druckst Du es im Hotel im Business Center aus...

• ACBS
    geschrieben 1381922415000

Das wäre eine Alternative.... wobei ich eine Bordkarte immer bevorzuge. Allein schon weil meine Freundin die immer im Urlaubsalbum klebt. Sieht schöner aus als ein DIN A4 Zettel :)

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum sich Condor mit damit  so schwer tut die Bordkarten nach dem Online check in am Automaten auszugeben.

Es ist doch ein einheitliches Buchungssystem und gewonnen haben die damit auch nichts.... außer vlt  2cent an Papier was sie einsparen durch den Online Check IN.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!