Danke für eure Antworten, hab mich auch entschlossen, nicht zu öffnen.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1378391361000
-
geschrieben 1378485675000
"Auch Condor arbeitet an einem Basistarif "
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1379311596000
Guten Morgen,
wir fliegen nächste Woche mit Condor nach Antalaya.
Was den Online-Check-In betrifft werde ich daraus nicht wirklich schlau und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich zitiere mal von der Condor-Homepage:
"Ab 12 Stunden vor Abflug können Sie aus den noch verfügbaren Plätzen kostenfrei Ihren Sitzplatz wählen." Quelle: www.condor.de
Soweit so gut, aber fallen andere Gebühren an oder ist der Check in ab 12 Stunden vorher komplett kostenlos?
LG
Claudia
15.09-25.09.2009 Club Grand Side -
geschrieben 1379357482000
Hallo @betzilein,
ja, die Platzreservierung (und auch der Online-CheckIn ist ab 12 Stunden vor Flugbeginn kostenlos. Allerdings erstreckt sich die Platzauswahl nur noch auf die bis dato nicht käuflich gebuchten Plätze. Unabhängig von der Platzwahl ist der Online-CheckIn sehr empfehlenswert, da man dann die Condor DropOff-Schalter für die Kofferabgabe nutzen kann, die i.d.R. wesentlich weniger frequentiert sind als die anderen Schalter.
Viel Spaß im Urlaub.
-
geschrieben 1379420541000
Gibt diesen Schalter an allen Flughäfen oder nur an den Großen wie Düsseldorf, Frankfurt ect?
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1379423092000
Hallo Alfred
Unter
http://www.condor.com/de/fluginfos/check-in/online-check-in.jsp
Abflughäfen Online Check werden Dir alle möglichen Flughäfen angezeigt.
MfG Jörg
-
geschrieben 1379428694000
Bei Condor und TUIfly bald mit und ohne Essen buchbar
An Bord von Deutschlands großen Ferienfliegern gibt es ab der Sommersaison 2014 Kunden erster und zweiter Klasse. Condor und TUIfly führen im kommenden Mai Tarife mit und ohne Bordverpflegung ein. Auch die Obergrenze beim Gratis-Freigepäck sinkt je nach Buchungsklasse, bei TUIfly um fünf auf 15 Kilogramm. Condor nennt noch keine Details, betätigt aber, das Konzept sei »ähnlich wie das von TUIfly«. Bei der - in Hannover ansässigen - Fluggesellschaft gilt die neue Tarifstruktur für alle Nur-Flug-Passagiere sowie Pauschalurlauber, die Ferien bei den Billigmarken Discount Travel und 1-2-Fly gebucht haben. Sie haben »Preisvorteile von bis zu fünf Prozent«. Alle anderen TUI-Kunden erhalten mit den Reiseunterlagen einen Gutschein für die Bordverpflegung und können weiter 20 Kilogramm aufgeben. Buchen Urlauber bei anderen Reiseveranstaltern, die feste Plätze auf den Maschinen des größten deutschen Reisekonzerns geordert haben, liegt es an den Unternehmen, welchen Service sie ihren Kunden bieten. TUIfly nimmt beim Basistarif für Freigepäck bis 20 Kilogramm bei Anmeldung vorab fünf Euro extra, am Flughafen aber 30 Euro zusätzlich. Die Preise für hinzu gebuchte Bordverpflegung stehen noch nicht fest.
Hallo,
öfters mal was Neues. Da bin ich mal gespannt, wie Condor das umsetzt, bei TUIfly hört es sich recht kompliziert an. Chaos vorprogrammiert und der Kunde muss noch mehr zwischen den Zeilen lesen. Da ich nur im RB buchen, übernehmen die dann die Klärung.
Dann guten Flug - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1379430957000
Hallo Kerstin,
ja, bin auch neugierig wie das alles klappt und wie sich die Fluggäste dazu äußern; aber von "Kunden erster und zweiter Klasse" würde ich nicht sprechen. Jeder kann sich ja aussuchen, welche Leistungen er beim Flug in den Urlaub möchte, ähnlich wie bei der der Auswahl des Reiseveranstalters (TUI, 1-2-Fly, o.ä.), des Hotels (Clubhotel, 4 Sterne, 5 Sterne, usw.) oder Buchungsklasse im Flugzeug (Eco, PEC, XL_Seats,usw.).
Gruß Herbert
-
geschrieben 1379452033000
Du wirst die Leistungen erhalten, für die du bezahlt hast.
Kunden 1. und 2. Klasse sehe ich da nicht.
Ich gehe davon aus, dass dies dann auch in der Ausschreibung oder den AGB zu lesen sein wird. Muss man halt ein wenig aufpassen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)