vs
kurzer Exkurs in Mathematik: Umfang ist 2 x Höhe + 2 x Tiefe. Was Du da schreibst ist die Volumenberechnung.
vs
kurzer Exkurs in Mathematik: Umfang ist 2 x Höhe + 2 x Tiefe. Was Du da schreibst ist die Volumenberechnung.
Nein, was ich erwähne ist ein Zitat:
"Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten"
(CONDOR ABB)
"-"ist der tatsächliche Berechnungsmodus gem. Website - und ich bin es ein bisschen leid wegen des Hinweises auf eine spezifische Quelle als Doofi persifliert zu werden!?
vs
na dann merkst Du mal, wie es Anderen bei einigen antworten geht. Aber in der Sache hast Du recht, ich hab den Text auf der Condorseite nochmal gelesen.
Nein, ich "merke" leider gar nichts, weil ich mich bezüglich meiner Beiträge bestmöglich der Regel der Präzision bediene ...
@'hseidel:' sagte:
Jau, nur checkst du keinen Umfang, sondern einen Koffer ein und der hat bekanntlich auch Volumen.
Fazit, so oder so hast du mit dem Samsonite schon im Dezember 13 die 200 Schleifen verbrannt, was mit informieren vor dem Kauf vermeidbar ist.
Und jetzt will ich auch noch ein bisserl klugscheissen. Was die Condor da haben möchte ist NICHT das Volumen, denn das wird in cbm ausgedrückt und l*b*h berechnet.
Bei dem Hoechstmass das die Condor angibt können aber unterschiedliche Volumina erreicht werden.
Ich nehme an, die CONDOR hat die Formulierung "die Summe der Außenmaße" gewählt, um mathematische Exkurse obsolete zu machen?!
Wohl wissend, dass selbst diese einfache Berechnung noch allerhand Nachfragepotenzial bietet ...
na, nun macht mal nicht die Samsonites so schlecht! Nach mehrmaligen condorbegünstigten Messens meinerseits komme ich auf gute 152 cm, vielleicht misst Condor auch 154... Auf alle Fälle könnt ich keinen größeren nehmen, da er regelmäßig gut gepackt die 20kg drüber schrammt und ich das ein oder andere T-Shirt wieder rausnehme...
Allerdings muss gesagt werden, es ist noch eine robuste Trolleyform mit nur 2 (relativ eingelassenene) Rädern, also hat nicht diese herausrausragenden Rollerchen..
Geh ich recht in der Annahme, daß dies für alle Condorflüge gilt - nicht nur Langsterecke?
Aida3, heute abend mit Thai fliegend *freu...* nehm trotzdem den Koffer <158cm..
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen da es ja bei Condor (ich glaube eher seit neuestem) Kaffee,Tee und Wasser kostenfrei gibt was den der Rest also Saft oder Cola so kostet.
Bin schon lange nicht mehr mit denen geflogen (werde ich aber bald) und von daher durch die vielen Neuerungen ( die aber auch anderen Airlines haben ,ich möchte nix negatives über Condor oder so hier sagen) nicht mehr auf dem laufendem.
Kennt jemand von euch so umgefähr die Preise ?
Danke im Vorraus und bis Bald
Mia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!