Ja wir fliegen nur zurück mit Condor, zur Not wenn da echt was kommt am Flughafen hau ich die Rollen halt runter und hab wieder 3 cm Mehr Luft.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1398805358000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1398809041000
So ich habe was gefunden die Gepäckbestimmung für die Größe steht nur bei Flügen nach Brasilein drunter. Bei anderen Flugreisen steht nix dabei außer das wenn Gewicht überschritten wird. Alles Bissel verwirrend.
-
geschrieben 1398809319000
Ja mit Rollen und Griffen - alles andere wär auch ziemlich absurd!
Die Maßgabe:
"Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Werden die angegebenen Außenmaße oder die Freigepäckmenge überschritten, werden Übergepäckgebühren erhoben."
Die Quelle:
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1398810634000
Kurzes OT: Wann wurde diese leidige Beschränkung denn bei einigen Fluggesellschaften eingeführt? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Damit sind 159er Koffer ja Ladenhüter... Gibt's hierzu einen Thread?
Danke!
-
geschrieben 1398811317000
Meines Wissens gibt es keinen Thread über die betreffenden Airlines hinaus ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1398811576000
Ich hatte auf die schnelle auch nichts gefunden. Danke!
Der Thread brachte mich auf die doofe oder gute Idee, die Maße eines unserer Koffer zu prüfen. Sh..! 1cm drüber.
Da muss wohl ein anderer Koffer mit - ich möchte es nicht darauf ankommen lassen.
Ich schreibe das mal als Info in den Koffer-Thread. Ist inzwischen ja auf einigen Strecken bzw. bei einigen Fluggesellschaften eingeführt.
-
geschrieben 1398848671000
Danke für den Hinweis zur Homepage
@ vonschmeling
Ich lese da allerdings unter den " Übergepäckgebühren " den Hinweis:
Gültig für Flüge vom 1.11.2013 bis 30.4.2014. Das bedeutet also, dass das Größenproblem ab morgen nicht mehr besteht. Oder gibt es irgendwo in der Homepage noch einen
versteckten den Hinweis ?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.