ok. du hast recht. da hab ich mich vertan. die zeitangabe gilt nur für die " strafpreise " . vielleicht ist die strafe im sommer billiger. und die größenangabe ist generell. nu hab auch ich das gerafft. danke dir
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1398855209000
-
geschrieben 1398867081000
Dann müssen jetzt neue Koffer her so ein Mist und das 10 Tage vorher
-
geschrieben 1398881814000
... die Vorschrift ist allerdings nicht erst seit gestern veröffentlicht! dir
Insofern hättest du dir deutlich mehr Zeit nehmen können ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1398928555000
Aber nicht jeder liest sich im Internet soetwas durch, bin auch nur durch diesen Thread darauf aufmerksam gewurden weil ich eigentlich nach Handgepäck Bestimmungen gesucht hate zwecks Saft für Baby mit nehmen
Und wenn ich jetzt z.B. an meine Oma denke die nicht mal einen Computer hat woher will sie soetwas wissen, denn in den Reiseunterlagen steht soetwas nicht, und das Reisebüro teilt einem soetwas ja auch nicht mit. Ich denke viele Unwissende werden noch Ärger haben an Flughäfen mit diesem Thema, aber ich weiß ja Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
-
geschrieben 1398939564000
Wenigstens ist Babynahrung an Bord kein Problem ...
Ja, ja - die Ommas ... die sind arm dran ohne Internet!
Man muss ihnen raten, im Reisebüro ganz genau nachzufragen - eine bessere Idee hab ich leider auch nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1398945519000
FLUGÄNDERUNG UND XL-Seats:
Gerade habe ich gesehen, dass es meinen gebuchten Condorflug (im Rahmen einer gebuchten Pauschalreise) nicht mehr gibt. Mein Flug wurde auf eine neue Flugnummer umgelegt... ich habe im Vorfeld bereits XL-Sitze reserviert, die nun leider weg sind. Die Dame von Condor meinte zu mir, dass sie darauf keinen Einfluss hat und sie mir nur Alternativen anbieten kann. Was meint ihr dazu: Sollte man sich das gefallen lassen?
Sie hat mir jetzt die Plätze 28 E und 28 F angeboten (Boeing 757-300)... vorher hatten wir allerdings die Plätze 12 B und 12 C... das macht einen erheblichen Abstand aus.
Gibt es jemand, der schon mal auf den Plätzen 28 saß und kann mir berichten, wie die Plätze waren?
Über Antworten freue ich mich.
Lg
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1398947598000
Zum Punkt "Koffergröße":
Sorry, dass ich mich mit einem OT hier zwischen mische, aber mir geht die Erwähnung der Omas oder Opas, die durch Neuerungen aufgeschmissen sind, in der Zwischenzeit erheblich auf den Zeiger.
Erstens kenne ich und gibt's auch hier im Forum m. W. 'ne Menge Omas und Opas, die sich prima auskennen und zweitens gibt's auf der anderen Seite 'ne ganze Menge Noch-lange-nicht-Omas und Opas, die trotz ihres jugendlichen Alters nicht auf dem Laufenden sind...
... was ja auch sein darf - ich bekrittel das null - man weiß halt nicht alles, kann auch nicht alles wissen.
Und nochmals zu Omas und Opas und Neuerungen an sich, die es schließlich in allen Lebensbereichen gibt: Da finde ich es ganz toll, wenn diese älteren Herrschaften nette Kinder und / oder Enkel haben, die sie auf dem Laufenden halten und ihnen bei Schwierigkeiten helfen.
Und das war nicht persönlich von mir an dich gemeint. Ist halt ein Argument, das immer wieder auftaucht, wenn's um Neuerungen und Infos dazu geht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1398947601000
Danke für deine Antwort.
Wie ist es mit den Monitoren: Wo befindet sich da der nächste? Kann ich meinen Sitz in dieser Reihe zurückmachen? Und merkt man während dem Flug, dass man an den Trageflächen sitzt?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.