Hallo Leute,
jetzt will (muß) ich auch mal was zur Koffergröße fragen.
Wir fliegen schon seit einigen Jahren ausschließlich mit Condor von Frankfurt nach Teneriffa, da die einfach die besten Flugzeiten anbieten.
Von dieser Koffergrößenregelung haben wir auch erst hier im Forum erfahren.
Wir haben mittlerweile nachgemessen und unsere Koffer sind beide eindeutig größer.
Nur hat das bisher niemanden interessiert. Einfach nur Glück gehabt ? Oder seit wann gibt es diese Regelung ?
Also mal ehrlich wer liest sich allen ernstens das komplette Kleingedruckte bzw. die kompletten AGB´s aller an einer Pauschalreise beteiligten Unternehmen durch ?
Außerdem bin ich mir da auch nicht sicher, ob das "verstecken" solch elementaler Regelungen, welche mit immensen Kosten (min. €100,- pro Strecke) verbunden sind, rechtlich in Ordnung ist. Sowas müsste ganz klar deutlich in der Buchungsbestätigung stehen - oder noch besser - vor der Buchung mit einem zusätzlichen "Akzeptieren-Button" versehen sein. Wenn Condor das wirklich scharf kontrolliert, werden die sicher aber einen deutlichen Kundenrückgang zu spüren bekommen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder gesehen, daß Koffer nachgemessen wurden ?
So, wie ich unser Glück kenne, werden wir uns nämlich für unseren Juni-Trip andere Koffer besorgen und später beim Check-in stehen lauter Leute vor- und hinter uns, die alle viel zu große Koffer völlig problemlos einchecken...