Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• Julez2611
    geschrieben 1398948353000

Du hast nicht zufällig ein Bild von der Kabine bzw. dem Sitzabstand?

Habe im Internet schon überall geschaut, konnt aber leider nichts finden.

Ich ärger mich leider immer noch über diesen Sitzplatztausch, da wir wussten, auf was wir uns mit den Plätzen in Reihe 12 einlassen (hatten diese schon einmal)!

Gibt es noch andere Erfahrungen?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Julez2611
    geschrieben 1398949617000

Ja, da hast du schon Recht... und das mit Flugzeitenänderung war uns bekannt... naja, wird schon! ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1398950309000

Julez2611:

Gibt es noch andere Erfahrungen?

Nicht von mir, meine sind identisch mit den von mk116 beigetragenen. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • majestyc
    geschrieben 1398978401000

Hallo Leute,

jetzt will (muß) ich auch mal was zur Koffergröße fragen.

Wir fliegen schon seit einigen Jahren ausschließlich mit Condor von Frankfurt nach Teneriffa, da die einfach die besten Flugzeiten anbieten.

Von dieser Koffergrößenregelung haben wir auch erst hier im Forum erfahren.

Wir haben mittlerweile nachgemessen und unsere Koffer sind beide eindeutig größer.

Nur hat das bisher niemanden interessiert. Einfach nur Glück gehabt ? Oder seit wann gibt es diese Regelung ?

Also mal ehrlich wer liest sich allen ernstens das komplette Kleingedruckte bzw. die kompletten AGB´s aller an einer Pauschalreise beteiligten Unternehmen durch ?

Außerdem bin ich mir da auch nicht sicher, ob das "verstecken" solch elementaler Regelungen, welche mit immensen Kosten (min. €100,- pro Strecke) verbunden sind, rechtlich in Ordnung ist. Sowas müsste ganz klar deutlich in der Buchungsbestätigung stehen - oder noch besser - vor der Buchung mit einem zusätzlichen "Akzeptieren-Button" versehen sein. Wenn Condor das wirklich scharf kontrolliert, werden die sicher aber einen deutlichen Kundenrückgang zu spüren bekommen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder gesehen, daß Koffer nachgemessen wurden ?

So, wie ich unser Glück kenne, werden wir uns nämlich für unseren Juni-Trip andere Koffer besorgen und später beim Check-in stehen lauter Leute vor- und hinter uns, die alle viel zu große Koffer völlig problemlos einchecken... :disappointed:

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
  • pzl64
    geschrieben 1398985762000

Weil mein Koffer auch grenzwertig ist, habe ich mich mal beim condor checkin in München nachgefragt:

Die Damen wussten erst gar nicht was ich meine. 

Nachdem ich ihr die neue Regel erklärt habe, fragte sie noch ihre Kollegin,  die wusste auch noch nichts.

Zumindest bis ende März gab es noch keine Anweisung dies zu kontrollieren. 

Bei meiner Anfrage bei singapore Airlines diesbezüglich hiess es nur, dass es nicht auf den cm kontrolliert wird, nur offensichtliche Übergrößen werden berechnet.

• vonschmeling
    geschrieben 1398986432000

Ja genau - die drolligen DE-Hobbits haben sich eine Zwergengröße für den Koffer ausgedacht und schicken Gollum an die Front, wenn´s ans Latzen geht?!

Ja nee - is klar ...

Und bei Smaug-Air wird sowieso alles durchgenickt - blöööde Frage daher ... :frowning: :?

Edit: Ich habe vor etwa 3 Wochen wegen der Getränke nicht Wasser, Kaffee oder Tee und der entsprechenden Preise angefragt -bei der "Hotline" ... (HÄHH??)

Hier turnt der Kundendienst:

Antwort 1: Alkoholfreie Getränke werden kostenlos ausgeschenkt!

(Text der Website kopiert und Aussage angezweifelt)

Antwort 2: Alkoholische Getränke sind kostenpflichtig.

(mangelde Übereinstimmung mit der Frage beklagt)

Antwort 3: die DE Hobbits haben absolut keinen Schimmer worum es ging und laden einen zu Twitter und so ein ... ???

(Ja nee ist klar ... genau: Punkt - Punkt!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mogli1086
    geschrieben 1399017399000

Also wir haben uns jetzt einfach dazu entschieden neue Koffer zu holen die die 158 cm nicht überschreiten, war uns lieber wie nachher am Flughafen zu stehen und die böse Überraschung zu bekommen sind neue Koffer die günstigere Variante

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!