Mein Handgepäck wurde noch nie gewogen hab ich da immer Glück gehabt? Oder ist das jetzt Neu? Naja, zu schwer wirds wahrscheinlich eh nit sein, ich bin froh wenn ich im Rucksack nit so viel mit rumschleppen muss.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1283190847000
-
geschrieben 1283366319000
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen warum Condor nicht mehr Samana/Dom.Rep anfliegt?
Bisher war es so das in der Wintersaison Samana angeflogen wurde.
Wenn die frage schon mal gestellt wurde sorry aber ich lese kein 41 Seiten durch.
Danke im voraus.
Grüßle
Simon
**Carpe diem** -
geschrieben 1283369094000
Weil es sich vermutlich nicht mehr rentiert. Es steigen zu wenig Paxe ein/aus, so dass sich der Kerosinverbrauch für Start u. Landung, sowie die zusätzliche Flughafengebühr wohl nicht lohnen dürfte. Da die Autobahn von Santo Domingo wohl fertig ist reduziert sich die Transferzeit von dort auf 2 Stunden, anstatt der 3,5 Stunden von Puerto Plata.
-
geschrieben 1283421793000
Hallo,
weiß jemand ob es normal ist, dass Condor Flüge an andere Airlines übergibt? Ich weiß zwar, daß die Angabe der Airline und der Flugzeit bei einer Reisebestätigung unverbindlich ist, aber dass ein Flug im Namen von Condor von einer anderen Airline durchgeführt wird, war mir neu.
So ist es uns passiert, als wir von Teneriffa heimfliegen wollten. Wir hatte vorab nochmal im Internet bei Condor und dem Flughafen geschaut und alles sah normal aus, keine Verspätung oder Änderung. Als wir uns am Conder Schalter einfanden, stand dort ein lapidares Schild, daß der Flug heute mit White Airlines dirchgeführt würde, die aber genauso sicher wäre. Der Bordverkauf würde ausfallen, aber es werde versucht Condor Qualität zu bieten.Auch die Bordkarte etc. lief immer noch auf Condor.
So flogen wir dann eben mit dieser White nach Hause.
Mfg
Martina
-
geschrieben 1283424346000
@Mrtn sagte:
Hallo, weiß jemand ob es normal ist, dass Condor Flüge an andere Airlines übergibt?
Normal ist das nicht, aber in der Branche nicht unüblich. Führt immer zu Reaktionen der Gäste wie auch bei Dir, ist aber oft einzige Möglichkeit für die Veranstalter die Sommerspitzen abzudecken, ohne den Rest des Jahres eigenes Gerät unbeschäftigt auf dem Hof zu haben. Hoher Kostendruck halt, den man nicht auf die Kunden abwälzen kann und will.
Blondes have more fun. -
geschrieben 1283961304000
hi.
habe mal ne frage. sind im januar mit condor nach amerika geflogen.
waren die ersten am checkin und haben somit noch plätze am notausgang bekommen. die waren kostenfrei.
meine kollegin fliegt nun nach punta cana und ihr wurde gesagt, zuerst da sein ist klar. aber jetzt wollen die dann pro person pro strecke 60 euro haben für die langstrecke.
ist das neu? oder hat die condor frau ihr einfach nur ne falsche auskunft gegeben?
gruß tina
-
geschrieben 1283962299000
@TinaM206
Die Dame hat leider wohl nicht recht.
Die Sitzplatzreservierung kostet dafür 20.-€ pro Strecke/Person.
Sie meinte bestimmt 60€ pro Person Hin-und Rückflug.
Auszug:
XL-Seats (Sitzplätze am Notausgang)
Sie haben sich etwas eXtra Platz und eXtra Bequemlichkeit verdient! Für nur 20 € pro Person und Strecke (one-way) auf der Kurz- und Mittelstrecke können Sie einen der beliebten Sitzplätze am Notausgang im Voraus (mindestens 48 Stunden vor Abflug) reservieren.
( Quelle:http://www12.condor.com/tcf-de/reisevorbereitung_sitzplaetze.jsp )
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1283962813000
Da ich davon ausgehe, dass die besagte Kollegin aus D nach Punta Cana fliegt, ist die Gebühreregelung für Kurz- und Mittelstrecke kaum anwendbar.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1283963201000
Korrekt!
Ist ja ne Langstrecke.... Und darüber steht dann nichts mehr genaues auf der Ho´mepage von Condor.
Es wundert mich nur, dass es jetzt ein halbes Jahr später 60 Euro kosten soll...
-
geschrieben 1283964227000
hi.
es hat sich geklärt.
es ist vom flug abhängig, ob der platz was kostet oder nicht.
nach vegas ist es gratis zum beispiel und nach punta cana kostet es 60 euro pro strecke und person.
sehr eigenartig...
danke noch mal.