Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1284670351000

Mmmhh also ich überlege gerade so laut vor mich hin, was für einen Grund ich hätte den Capitän zu verstehen? Ich mein die Ansagen oder Erklärungen die die Jungs bei Condor machen sind nix besonderes, eher so in der Art guten Tag guten Flug und schönen Urlaub mehr kommt da auch nit raus.

• aygolino
    geschrieben 1284726598000

Also ich kann den Ärger verstehen!

Das macht aber ja nicht nur Condor so.

Klar sichern sich die Airlines bei sowas ab.

Mir ist es,gott sei Dank, noch nicht passiert.

Aber ich würde mit vielen Bauchschmerzen (bestimmt

sogar mit vielen Tränen )  in das Flugzeug steigen.

Für jemanden wie mich,der Angst vorm Fliegen hat,

ist es wichtig,die Airline zu kennen.

Mag für jemand,der oft und gerne fliegt,totaler Schwachsinn

sein.

Aber ich wüsste nicht mal,ob ich noch einsteigen würde :? .

• bernhard707
    geschrieben 1284745615000

Lufthansa beispielsweise kennst Du doch auch, oder? Auch die Zahl ihrer bisherigen Gesamtverluste?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dreckbacke
    geschrieben 1284751454000

Also ich bin jetzt 2009 mit der euroAtlantic 767 und 2008 mit der blue Panorama 767 jeweils in die Karibik mit einem Condor - Ticket unterwegs gewesen und habe auch hier schon darüber gepostet.

Mir ist allemal ein Flug mit anderen Airlines im Wet Lease Verfahren lieber als nochmals 31 h in der Karbiki zu sitzen und auf die Condor - Maschine zu warten.

Gerade die Crew der Blue Panorama war super nett und die Ledersitze waren um einiges bequemer als die der Condor Maschine.

Und die allgemeinen Ansagen des Flugkapitäns nicht zu verstehen - ich glaube ich habe dort in 30.000 Fuß noch nichts wichtiges verpasst was mir im Leben an Information fehlen würde... Wetter, Wolkenobergrenze mit aktueller Temperatur am Zielflughafen etc. Und was wenn der Kapitän ansagt dass es am Zielort regnet? Steigt ihr dann sofort aus? Oder springt mit dem Fallschirm ab  :laughing:   :rofl: weil die Flugzeit länger ist??

Und wie schon Bernhard schrieb - schaut mal auf die Totalverluste der beiden Airlies oder auch mal deren Flottenalter und vergleicht es mal mit anderen renomierten Airlies.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • vonschmeling
    geschrieben 1284770630000

@TomDark sagte:

Eine schlecht englisch sprechenden Flugkapitän kann ich auch bei Ryanair bekommen. Dann weiß ich erstens, dass ich den nicht verstehe und zweitens spare ich einen Haufen Geld.

Allerdings zahle ich persönlich lieber etwas mehr und verstehe im Normalfall auch den Kapitän. Was zumindestens für mich auch eine Beruhigung meiner Nerven ist.

Du musst ein VRF sein, kein Zweifel, und ein verursachender Protagonist der "Sprechverweigerung" internationaler Kapitäne!?

Du verstehst mutmaßlich weder das Deutsch des Finnen, noch das Englisch des Schotten ...

Tom, it is getting dark!  :disappointed:

Die Welt wird sich nicht an deine mickrigen Vorstellungen anpassen, also denk mal scharf nach, wie die Optionen aussehen?

Besser sicherlich, bevor du kleindeutsch ABB´s vor den Kadi zerren und dich in unvorstellbare Abgründe stürzen magst ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • aygolino
    geschrieben 1284980591000

Berhard,

Klar,kenne ich auch die Lufthansa.Würd ich auch glatt einsteigen ;)

Ich sag ja nur,wenn ich eine Airline NICHT kenne,hätte ich große

Angst.

Und längst nicht alle Airlines,die in Deutschland landen dürfen sind

auch gut.Als Beispiel:

Ich kann mich noch an "Thekenstürmer" erinnern,der die Kombination

Mahan Air und Pattaya gebucht hat.

Du bestimmt auch Bernhard :D

Und an die Kommentare zu Mahan Air.

• Melonerasbeach
    geschrieben 1284986917000

@vonschmeling sagte:

Du musst ein VRF sein, kein Zweifel, und ein verursachender Protagonist der "Sprechverweigerung" internationaler Kapitäne!?

Du verstehst mutmaßlich weder das Deutsch des Finnen, noch das Englisch des Schotten ...

Tom, it is getting dark!  :disappointed:

Die Welt wird sich nicht an deine mickrigen Vorstellungen anpassen, also denk mal scharf nach, wie die Optionen aussehen?

Besser sicherlich, bevor du kleindeutsch ABB´s vor den Kadi zerren und dich in unvorstellbare Abgründe stürzen magst ...

:shock1:

Finde ich Quatsch, was soll das bedeuten, Totalverweigerer? Da ich, wenn ich buche, mir meine Airlines heraussuchen kann, außerdem auch nur innerhalb Europas fliege, dann kann ich doch auch, wenn ich eine Deutsche Airline buche, einen Deutschen Piloten erwarten. Warum soll ich Englisch lernen, nur weil ich fliege? Wenn Condor diese Dienstleistung nicht erbringt, bzw. erbringen will, OK. Dann sollte sie aber vorher darauf hinweisen und nicht erst wenn ich am Schalter stehe mir einen Zettel in die Hand drücken. Mir geht es darum, dass Condor hier den Fluggästen viel Früher hätte Bescheid geben könen, und ich hätte dan dementsprechend reagiert.

TD
  • Marco L.
    geschrieben 1284997989000

@Da ich, wenn ich buche, mir meine Airlines heraussuchen kann, außerdem auch nur innerhalb Europas fliege, dann kann ich doch auch, wenn ich eine Deutsche Airline buche, einen Deutschen Piloten erwarten. Warum soll ich Englisch lernen, nur weil ich fliege?  sagte:

Was ist das den für eine sinnlose Aussage ? Deutsche Airline = deutscher Pilot. 

So viel Blödsinn ist echt zu viel für meine Augen.

Gruß Marco
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285001276000

Wenn ICH an Bord einer deutschen Airline gehe, erwarte ich sogar das Abspielen der Nationalhymne! Mindestens.......... :laughing: :p

• Kourion
    geschrieben 1285002322000

Ist hier von der DURCHSAGE des Kapitäns die Rede ?

Wenn ja, dann bitte mal zum Kölner Hauptbahnhof gehen und dort auf die Durchsagen achten.

Dort soll man ja Deutsch sprechen :frowning:   Verstehen "tut" man nur Bahnhof :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!