ich fliege ab und an ab FKB Karlsruhe/Baden Airpark - da erwarte ich zukünftlich
:rofl: :rofl:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Im Ernst, an Bord von Airlines als Eco-Passagier erwarte ich, dass man mich sicher und halbwegs pünktlich befördert! Dieser ganze in den Airlineforen diskutierte Krampf geht mir ehrlich jeden Tag mehr auf den Senkel! Essen paßt nicht, Pilot spricht esperanto, gefühltes Flugwetter, halbvolle Becher, Sturzflüge, Notlandungen. Die Liste "gefühlter" Flugmängel ist schier endlos! Aber klar, erst bei der Landung klatschen und dann in aller Welt die Sicherheit/Kompetenz von Airlines anzweifeln
Genau so ist es. Mein Anspruch hierzu: Sicher von A nach B kommen - in einer akzeptablen Zeit, sitzend und mit einem Snack ausgerüstet.
Es darf dann von mir aus gerne ein europäischer/amerikanischer/afrikanischer/asiatischer Flugkapitän sein - schließlich ist Condor eine Airline die Ziele weltweit anfliegt.
Grüßle Ralf
gastwirt:Wenn ICH an Bord einer deutschen Airline gehe, erwarte ich sogar das Abspielen der Nationalhymne! Mindestens..........
JETZT hab ich wirklich mal gelacht! Der Spruch war gut
Vg Launi
Ich wünscht mir mal das die ganzen unötigen durchsagen wegbeleiben würden das unterbricht immer das unterhaltungs programm wenn vorhanden.
Und selbst wenn was passiert hab ich als passagier meist eh keinen einfluss drauf ^^
Naja, die Kommentare sind ja richtig lustig. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass der Saftladen Condor, neben alten Maschinen und einem schlechtem Service, nichts zu bieten hat. Aber alle die hier jetzt so lustig geschrieben haben sollten sich mal überlegen, die Leistung für die ich bezahlt habe, nämlich einen Flug mit Condor, die habe ich nicht bekommen. Wenn ich also nächstens in ein Autohaus gehe und einen VW Golf bestelle, und schon einige Monate im voraus bezahle, bekomme ich ich dann, dank der AGB´s des Autohauses, einen Fiat Panda, toll. Nette Zukunft.
Wir reden hier allerdings nicht von Autohäusern, sondern von Fluggesellschaften. Und dort ist dies durchaus branchenüblich. Auch Lufthansa, Air Berlin und die meisten anderen Fluggesellschaften lassen einen Teil ihrer Flüge durch andere Airlines bedienen. Das ist nun wirklich nicht Condor-spezifisch.
Gruß
Chris
Hoffentlich schlägt dieses branchenübliche gehabe nicht doch noch auf die Autohäuser über, dann wird es ja wirklich normal, obwohl, könntest ja auch nen Daimler anstelle des VW kriegen;-)
Ich finde diese Handhabe auch nicht gut, wenn ich Condor buche , will ich nicht mit sky oder sonstigen Sachen in die Luft. Auch wenn sich die Airlines dieses Vorgehen als schon immer normal selber vorgeben.
Ansonsten verlange ich auch nur das für mein gezahltes Geld, ich sicher transportiert werde, dazu gehört auch ein gewisser Komfort. Den leider nicht alle Airlines mehr im Programm haben, schade!
Was hat Komfort mit Sicherheit zu tun? Der Punkt Sicherheit ist bei allen Airlines Voraussetzung um einen Airport innerhalb der EU und damit auch in Deutschland anfliegen zu dürfen.
Für den Begriff Komfort gilt 'pay monkeys, get peanuts'
Willkommen in der rauhen Wirklichkeit wirtschaftlichen Fliegens!
Und wieder einmal fühle ich die Dissonanzen zwischen Anspruch und Budget ... man kann dem Komfort mit harter Währung durchaus auf die Hufe helfen, nur muss man dazu eben bereit sein!
Ansonsten? Sh. o. ... !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!