Einigen wir uns auf 8. Schließlich ist der Flug ja erst im Juli 2011.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1289146524000Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
-
geschrieben 1289161780000
Der Flug ist dann aber nicht mit Condor ?
Condor fliegt doch nur Boeing oder sehe ich das falsch in meiner Kugel ?
zuchi
-
geschrieben 1289170852000
Route
München - Antalya, 30.10.2010 morgens 6.00 Uhr
Maschine
nicht mehr auszumachen, da kurz danach der Flugplan geändert wurde...
Buchung
Pauschalurlaub - 20 min Verspätung
Check-IN
Online einen Tag vorher. Da ich keinen Drucker besitze, konnte ich mir die Boardkarten nicht ausdrucken. Nach Anruf bei der hotline von Condor sagte man mir, dass ich dann am online-Check-In nicht teilnehmen kann, da ich die Boardkarten ZWINGEND bräuchte. Nach Anruf beim Flughafen meinten die, dass das Blödsinn wäre, man kann ja seine Boardkarte auch mal verlieren oder vergessen. Während in München an den drei Condor-Schaltern sich die Schlangen drängelten, war der Online-Check-In-Schalter leer, so dass wir direkt hingehen konnten. Fehlende Boardkarte kein Problem. Plätze schon online reserviert gegen Gebühr.
Erfahrungen
Sehr gut, immer mit Condor, von meiner damaligen 38,5 stündigen Flugverspätung vor zwei Jahren mal abgesehen. Service sehr professionell und angenehm, Essen war ok (Frühstück mit warmer Semmel und sehr leckerer Wurst und Käse) Landung trotz Verspätung pünktlich. Gepäck kam erst nach einer halben Stunde in Antalya vom Band.
LG Sue -
geschrieben 1289229818000
Wir haben bei Condor die normale Touristenklasse gebucht (Langstreckenflug nach Kuba), ohne uns groß Gedanken darüber zu machen. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass die Sitzabstände wohl ziemlich klein sind.
ich bin 1,74 m, mein Mann 1,90 m. Wahrscheinlich ist der Flug dann nicht mehr wirklich lustig oder? Mit Condorflügen haben wir leider so gar keine Erfahrungen. Meint Ihr, ein Upgrade lohnt sich? Hat man für die 400 €, die uns das kosten würde, wirklich mehr Komfort?
Und: kann man ein Upgrade auch über das Internet oder telefonisch nachträglich buchen oder geht das nur am Abflugtag direkt am Schalter???
Wir sind jetzt wirklich etwas unsicher...
-
geschrieben 1289241715000
Nein, spätestens die 1,90m sind nicht mehr lustig ...
Die PEC kannst du auf der Condorseite für deinen Flug nachbuchen, sofern verfügbar.
Wie sehr sich so ein Upgrade lohnt, beurteilt allerdings jeder nach anderen Aspekten.
Edit: Hier übrigens der passendere Thread für deine Frage ... über die Langstrecken PEC findest du auch schon einige Erfahrungen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1289311033000
Danke von schmeling. Wir werden jetzt definitiv noch umbuchen. Ich hoffe, wir kriegen noch was in der PEC.
Danke für den Hinweis zu dem anderen Thread. Den habe ich im Eifer des Gefechts total übersehen.
-
geschrieben 1289334894000
Hallo!
Ist jemand von euch schon in einer Maschine mit der PEC auf Kurz- oder Mittelstrecke geflogen?
Laut Sitzplan liegt die PEC ja in den ersten Sitzreihen. Wie funktioniert es denn nun, wenn man mit einem Baby/Kleinkind unterwegs ist und nur die normale Economy-Class gebucht hat? Sonst wurde man doch bevorzugt in der ersten Sitzreihe untergebracht, da dort ja auch die Halterungen für die Babykörbchen sind.
Danke für Antworten!
Lg Dania
-
geschrieben 1289339450000
Die PEC Plätze sind für PEC (zahlende) Fluggäste reserviert.
Das ist keine sehr befriedigende Antwort, aber die einzig verbindliche, die ich im Moment liefern kann.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1289386113000
Auf unserem Flug in den Herbstferien nach Jerez mit einer B 753 hatte wohl niemand PEC gebucht. Auch im vorderen Bereich, Reihe 1-10, saßen jeweils 3 + 3 in einer Reihe. Nur vorher reservieren konnte man als normaler PAX die Plätze nicht.( Erst beim Late-Night Check-In haben wir die Reihe 4 bekommen)
Scheinbar entscheidet es sich wohl erst in der / den Wochen vor dem Flug, ob die vorderen Plätze für Eco freigegeben werden.
Unter Berücksichtigung der hohen Kosten und des nur geringen Angebotes werden wohl auch in Zukunft bei vielen Flügen auch normale PAX in die vorderen Reihen kommen.