Hallo @vonschmeling, ich hatte mich gar nicht dazu geäußert, dass es sich meiner Meinung nach in den ersten Reihen um Mutter-Kind-Plätze handelt, ich habe lediglich festgestellt, dass es sich je nach Reihenanzahl auch nur um so viele Plätze in der ersten Reihe handeln kann, wie es erste Reihen gibt, in denen man sitzen könnte. Dabei ist es doch unerheblich, ob es eine Mutter mit Kind ist oder andere „ Komfort bewußte zuzahlungswillige Fluggäste“. Oder schließt das Eine das Andere aus? Wenn die ersten Reihen belegt sind von zuzahlungswilligen Gästen, egal in welcher Form, kann man da nun mal nicht sitzen. Insofern war mein Beitrag in keinster Weise falsch, sondern wurde vielleicht einfach nur falsch verstanden. Was das Doppelposting angeht, nun ja, ich war nicht so schnell beim Schreiben, so dass es sich einfach überschnitten hat. Ich übe mich in Demut. Trotz aller Bemühungen konnte ich aus Marco L. seinem Posting auch nicht entnehmen, dass er schon über die ersten 5 Reihen gesprochen hatte, so sehr ich mich auch bemühe, von dem Überschneiden unserer Postings mal abgesehen. Und wenn das Zitieren von Konfuzius mehr dem Thema nützt als mein „verfieselter“ Beitrag, nun gut– dann hab ich was verwechselt. In diesem Sinne noch einen schönen Tag und bei Bedarf freue ich mich über eine PN, da wir sonst hier doch tatsächlich vom Thema abkommen.