Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• Dylan
    geschrieben 1301011043000

O.T.:

Ist doch o.k., wenn memo123 das "Sie" bevorzugt. Ich kann damit leben und werde diesbezüglich die Forenregel missachten.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1301013940000

Ich kann trefflich damit leben, aber eben nicht als Mitglied dieser Community. 

Man kann sich die Regeln durchlesen und dann "ich akzeptiere ..." klicken, ganz einfach - und beschixxen off topic! 

:? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zuchi
    geschrieben 1301072859000

Hallo Kaetzchen2007

Was heißt viel Negatives?

Ich glaube das andere Airlines schlimmer sind.

Wir sind mal mit einer Airline geflogen, mit dieser

möchten wir wenn es geht nicht mehr fliegen.

Es gab auf dem Gang des Flugzeuges glaube nur 3 Bildschirme (die aber nicht an waren) nur eine Info vom Piloten und der hat auch noch genuschelt und in was für ein deutsch und englisch wir haben an Bord nichts verstanden.

Mal sehen wie unser Erstflug mit Condor ausgeht. ;)

Oh man noch vier Monate dann endlich Urlaub :D  

• hc9966
    geschrieben 1301077725000

Manche Leute haben Probleme, ist doch sowas von egal ob Du oder Sie.

So aber nun habe ich mal eine Frage.

Wir sind von Frankfurt nach PUJ geflogen, haben ganz normal Koffer abgegeben, Tickets bekommen die reserviert waren (PEC), bis dahin alles ganz normal.

Beim Boarding blinkte die rote Lampe als die Condor Frau mein Ticket über das Gerät zog und sie sagte mir, dass wir ein kostenloses upgrade in die CC bekommen, damit hatte ich natürlich kein Problem :).

Nun aber meine Frage: Wonach gehen die Gesellschaften wer so ein Upgrade bekommt? Wir hatten nicht Pauschal gebucht sondern den Flug direkt über Condor, mit Travel xl zusätzlich,  ist deshalb die Wahl auf uns gefallen oder war es Zufall? 

Zumal wir 2 Tage vorher ein Upgrade telefonisch bei Condor angefragt hatten, aber es hiess es sei alles voll. 

Kann mir das jemand erklären?

Gruß Thorsten und Anette
  • bernhard707
    geschrieben 1301079421000

@hosifox sagte:

... Beim Boarding blinkte die rote Lampe als die Condor Frau mein Ticket über das Gerät zog und sie sagte mir, dass wir ein kostenloses upgrade in die CC bekommen, damit hatte ich natürlich kein Problem :).

Nun aber meine Frage: Wonach gehen die Gesellschaften wer so ein Upgrade bekommt? ...

Die Gründe können vielfältig sein, Meilenstatus, überbuchte PEC oder einfach Zufall :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1301080335000

@zuchi:

Ich weis, deswegen hatte ich mich auch gewundert, dass viele so negativ berichten. Ich hatte Condor immer besser als Air Berlin und co. eingeschätzt, aber nun gut, werden wir sehen.

Solange ich mich in einem Flieger sicher fühle ist alles gut.

3,5 Stunden Flug überstehe ich auch ohne (gutem) Essen und besonderen Service, das ist bei mir zweitrangig.

Aber ich mach mir bei Condor ehrlich gesagt garkeine Gedanken ;)

• Eleftheria77
    geschrieben 1301132393000

Hallo Kaetzchen

wenn ich daran denke, dann werde ich dir mal berichten...sonst musst du mich nach unserem Urlaub per PN kontaktieren...

wir werden im Juni auch nach Kreta fliegen. Eigentlich hatten wir AB gebucht, die haben aber die Flugzeiten geändert...datt gefiel uns gar nicht und wir haben umgebucht...wenn wir zwei Wochen auf Kreta wären, dann wär uns das viell. sogar relativ egal...aber bei nur einer Woche... da will man ja so viel Zeit einholen wie`s geht, gelle???

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1301136467000

stimmt bei einer Woche verliert man gute zwei Tage, wenn die Flugzeiten blöde sind. 5 Tage sind ja wirklich nicht viel, man will den Urlaub ja auch genießen.

Wir fliegen für 12 Tage nach Kreta, Hin ab DUS um 06.00 (hoffentlich bleibt das so!!)und zurück um 12.10 Uhr, vielleicht verschiebt sich da ja noch was ;)

• urlaub0611
    geschrieben 1301163039000

Hallo!

Wir fliegen am 06.06. mit DE nach Djerba, als wir buchten, sollte die Maschine um 15:40 Uhr ab DUS starten, Ankunft um 17:45 Uhr, zurück um 18:40 Uhr, Ankunft um 22:45 Uhr, wären so eigentlich relativ gute Flugzeiten, nur wurde der Rückflug geändert, so fliegen wir nicht um 18:40 Uhr zurück sondern, sage und schreibe schon um 10:10 Uhr!

Wollte auf CGN mit AB umbuchen, sah aber auch nicht ein 100€ mehr zu bezahlen, nachher hätte AB die Flugzeiten auch noch geändert...

Finde es eigentlich eine riesen Sauerrei, daß die Flugesellschaften hinsichtlich Flugzeiten walten und schalten können wie die wollen, hätte ich nämlich vorher gewußt, daß die Flugzeiten so drastisch und grottenschlecht geändert werden, hätte ich diese Reise nicht gebucht - aber mit den zahlenden Gäste kann man es ja machen...

Wir fliegen gottlob 3 Wochen, aber wenn man nur eine Woche urlauben kann, wären zwei Urlaubstage weg.

LG!

• Marco L.
    geschrieben 1301163987000

Wie oft eigentlich noch ? An-und Abreise kann man nun mal selten als vollen Urlaubstag zählen.

Sei doch froh früh wieder zurück zufliegen, was willst denn noch großartig am Abreisetag machen ? 

Ich selber finde diese späten Rückflüge völlig ätzend, man wartet nur noch, gammelt rum, muss aus dem Zimmer raus.

Und zu deinem letzten Satz, auch bei 3 Wochen sind 2 Urlaubstage weg  ;)

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!