Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• Schnuckelhase
    geschrieben 1310920889000

Hallo allerseits,

ich habe auch ein paar Fragen zu Condor.

Ich habe im November eine Reise gebucht und fliege von und nach Hamburg mit Condor.

Auf der Condor-Webseite kann man bei einer gebuchten Pauschalreise kein

Premium Economy direkt buchen. Das funktioniert nur wenn man direkt bei Condor einen Flug gebucht hat.

Weiss jemand ob das trotzdem möglich ist und wie man es macht?

In meinem Fall wurden die ersten 9 Sitzreihen geblockt für Premium Economy.

Es geht mir dabei um einen grösseren Sitzabstand und eventuell - soweit noch verfügbar- einen Platz in der ersten Reihe.

Ich habe vorhin eine Email an Condor geschrieben und bin gespannt auf deren Antwort.

Nun interessiert mich ob das auch schonmal jemand do gemacht hat und ob man "Premium" zu einer Pauschalreise dazubuchen kann.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. 

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Olaf Essen
    geschrieben 1310923689000

wir sind im april mit der condor nach ägypten geflogen(Pauschalreise) haben zusätzlich direckt bei Condor die Premium Class gebucht ( pro person 120€ für eine strecke) Also mehr Beinfreiheit gibts dort auch nicht..der mittelsitz bleibt unbesetzt,das ist alles,und das essen unterscheidet sich ein wenig,man hat zeitschriften und kopfhörer dabei..Also ehrlich gesagt für das geld würde ich es nie wieder machen,zumal die Beinfreiheit eh das gleiche wie bei allen anderen ist.Dann lieber die xl seats

JAP: April 2011/ Okt 2011/ Mai 2012/ September 2012/ Mai 2013/ Mai2014/September2014
  • felixsusi
    geschrieben 1310926878000

Du schreibst nicht, wohin Du von und nach Hamburg fliegst. Die Premium Eco mit mehr Beinfreiheit gibt es ja nur auf Langstrecke. Bei Mittelstrecke bleibt lediglich der mittlere Platz leer. Buchen kannst Du das bei dem Reisebüro, bei dem Du auch die Pauschalreise gebucht hast. Aber ob man den Preis von  120,-- € pro Strecke bei einer Flugzeit von etwa 3 Stunden ausgeben will, nur weil der mittlere Platz leer bleibt?

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1310928254000

Also es geht um eine Reise in die Türkei (Flughafen Antalya), also Mittelstrecke.  

Laut den Informationen auf der Seite der Condor Flugbuchungen beträgt der Aufpreis für  Premium Economy 40 € pro Strecke. 120 € würde ich dafür niemals ausgeben.

Sollte ich in den nächsten Tagen kein Feedback von Condor bekommen (was ich aber nicht glaube), dann werde ich mich hier bei HC an das Reisebüro wenden, denn dort habe ich gebucht.  

• vonschmeling
    geschrieben 1310928584000

Der @Schnuckel fliegt gewöhnlich nach AYT, da er von 3h redet, nehme ich an, dass das auch diesmal sein Ziel ist!?

;)

Richtig ist, die Bewegungsfreiheit in der PEC wird auf Short- und Middle Range Haul nur über den freien Mittelplatz erreicht.

Man kann das Upgrade aber natürlich auch online dazubuchen, und leider sind auch die 120€ pro Leg ist nicht korrekt, das kann durchaus wesentlich mehr, aber auch mal weniger sein! Grade nach AYT können durchaus 200€ pro Strecke für das Upgrade anfallen. 

Über die weiteren Vorteile der PEC auf Kurz- und Mittelstrecken informierte die Website der CONDOR.

Ooops ... da hätte ich mal refreshen sollen ... :p

edit2: Bei einer Pauschalreise kann das Upgrade erst gebucht werden, wenn deine Reisedaten endgültig bestätigt sind. Bekanntlich kann der Veranstalter dich ja noch auf ein anderes Operating buchen, wenn ihm der Sinn danach steht, du kannst bei CONDOR also erst upgraden, wenn dein Flug in "Mein Condor" hinterlegt ist.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1310929916000

Der @Schnuckel fliegt gewöhnlich nach AYT, da er von 3h redet, nehme ich an, dass das auch diesmal sein Ziel ist!?

@vonschmeling

das stimmt nicht ganz, manchmal fliege ich auch nach Izmir oder Dalaman.

Sorry, ist off topic, wollte das aber so nicht stehen lassen.

Ansonsten danke für den Beitrag!

• vonschmeling
    geschrieben 1310931238000

Ja sorry, das war unpräzise ... 

Ein sozusagen fehlgegangener Versuch, als "Chef Profiler" zu gelten! ;)   :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1310931794000

Das schreibt Condor:

Was bedeutet Premium Economy Class?

Fliegen Sie Premium – und genießen Sie auf Ihrem Kurz-, Mittel- oder Langstreckenflug ein Plus an Service.

Wählen Sie einfach bei Ihrer Buchung die „Premium Economy Class“ aus.

Ihr Kurz- und Mittelstreckenflug

Nur Fenster- und Gangplätze und somit mehr Bewegungsfreiheit durch freien Mittelsitz

Erlesenes Premium Menü

Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten

Kostenfreie Kopfhörer

Großes Zeitschriftensortiment

Separater Check-in an allen deutschen Flughäfen

Möglichkeit zum Online Check-in Die besten Plätze im vorderen Kabinenbereich (bis max. Reihe 9) 

… und viele weitere Aufmerksamkeiten, die Ihren Flug noch angenehmer machen.

Unsere Premium Economy Class steht Ihnen auf allen Condor Flügen mit Condor Flugzeug und Condor Flugnummer „DE“ zur Verfügung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe fett geschriebener letzter Satz..., d. h. für mich, dass man PEC zur Pauschlreise hinzubuchen kann, wenn beide Flüge mit Condor gehen.     

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1310938798000

Ja, aber bis jetzt hat vonschmeling ja nichts anderes geantwortet?

Blondes have more fun.
  • Klaus11
    geschrieben 1310975931000

@vonschmeling sagte:

[...] Bei einer Pauschalreise kann das Upgrade erst gebucht werden, wenn deine Reisedaten endgültig bestätigt sind. Bekanntlich kann der Veranstalter dich ja noch auf ein anderes Operating buchen, wenn ihm der Sinn danach steht, du kannst bei CONDOR also erst upgraden, wenn dein Flug in "Mein Condor" hinterlegt ist.

;)

Nun, kann es sein, das auf Langstrecke dies anders ist?

Unsere Erfahrungen bei mehreren Buchungen sind so, das bei Buchung im Resisebüro ein Anruf bei Condor genügte und die PEC mit Sitzplatzreservierung bestätigt wurde In der dann ausgedruckten Reisebestätigung sind PEC und Sizplatzreservierung schriftlich fixiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!