Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311723471000

@caribiangirl sagte:

haben eben daheim keine waage

hi, kaufe dir eine kofferwaage, überall zu bekommen beim röster z.b. digital, dann bist auf der sicheren seite auch für den abflug, was mehr wiegt :D

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1311804998000

Bin ja schon etwas geplättet, was den Onlinechek (ab 30 Std. vor Abflug) bei Condor angeht.

Fliege ja eigentlich gern und häufig mit Condor und kannte bis dato den kostenlosen Onlinecheck  von Tuifly.

Heute mußte ich feststellen, dass Condor 10,- EUR pro Sitzplatz dafür verlangt!

Bedenklich empfand ich es aber, daß wenn man das von Tuifly kennt, das Prozedere routiniert durchgeht (weil man ja denkt es ist kostenlos) und dann nur im vollkommen "Kleingedruckten" den Preis erkennt!

Den Sitzplatz kann ich mir ja auch für 10,- EUR direkt bei der Buchung organisieren, also für mich doch etwas merkwürdig angepriesen ...

Ich habe daraufhin mit der Hotline telefoniert, die mir sagte, dafür ist aber der Vorabendcheck im Gegensatz zu Tuifly kostenlos. Na ja, interessiert aber insbesondere weniger Familien, die sich in den Ferien aus Kostengründen einen weiter entfernten Flughafen aussuchen. Schade.

• bernhard707
    geschrieben 1311810127000

@xgdsbme sagte:

...Bedenklich empfand ich es aber ... das Prozedere routiniert durchgeht (weil man ja denkt es ist kostenlos) und dann nur im vollkommen "Kleingedruckten" den Preis erkennt!

Den Sitzplatz kann ich mir ja auch für 10,- EUR direkt bei der Buchung organisieren, also für mich doch etwas merkwürdig angepriesen ...

Wieso bedenklich?

Auf der HP von Condor ist bei der Info zum Online Check-In klar zu lesen:

Sie haben verpasst, rechtzeitig eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen?

Kein Problem: Im Online Check-in haben Sie Gelegenheit dies noch schnell nachzuholen: Wählen Sie Ihren Lieblingsplatz gegen eine Gebühr von 10 € für die Kurz- und Mittelstrecke bzw. 15 € für die Langstrecke frei aus.

Also nicht erst beim Check-In Vorgang!

Aber Hauptsache erst mal gemeckert, wer lesen kann ist eindeutig im...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1311879829000

Aha!

Wußte  bis dato nicht, daß es hier erlaubt ist von anderen Usern Beiträge zu zitieren, aber bewußt vielleicht relevante Satzteile des eigentlichen Wortlautes zu entfernen ... ?

Das sich ein "normaler" User die Mühe macht ... ich frage mich wozu und warum?

Meine Aussage ist: Condor ist ganz bestimmt eine Top-Airline!

Aber in punkto "Online-Check" bin ich enttäuscht!

• bernhard707
    geschrieben 1311881340000

Zitiert habe ich alleine den wesentlichen und falsch reflektierten Teil Deines Beitrags zuvor, der Rest war zum Thema irrelevant.

Du hast Dich nicht darüber informiert was verständlich auf der HP von Condor nachzulesen ist, es war alleine Dein Fehler und nicht der von Condor!

PS.

Nein ich bin kein Mitarbeiter von Condor und versuche aus anderen Gründen Flüge mit Condor zu vermeiden.

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1311975207000

Interessant, daß eine derat "schwammige" Negativaussage eines Users über eine Airline hier so letzendlich unkommentiert stehen bleibt ...

Mich persönlich interessieren die Gründe auch nicht, wenn sie denn dann so "geheimnisvoll" sind". Ich teile anderen lieber meine ehrlichen und selbst erlebten Erfahrungen mit. Auch wenn sie dann von einem User in eigener Regie reflektiert und interpretiert werden müssen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Flug mit Condor!

• Lexilexi
    geschrieben 1311980812000

@xgdsbme sagte:

Interessant, daß eine derat "schwammige" Negativaussage eines Users über eine Airline hier so letzendlich unkommentiert stehen bleibt ...

Mich persönlich interessieren die Gründe auch nicht, wenn sie denn dann so "geheimnisvoll" sind". Ich teile anderen lieber meine ehrlichen und selbst erlebten Erfahrungen mit. Auch wenn sie dann von einem User in eigener Regie reflektiert und interpretiert werden müssen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Flug mit Condor!

was heißt denn geheimnisvoll`??

steht doch - wie berhard zitiert - alles auf der homepage der airline. für alle öffentlich zu lesen, kein geheimnis.

und ja,  du teilst anderen deine ehrlich meinung mit.

und zwar die, dass es dich geärgert hat, dass du nicht wußtest, dass der online check in in verbdinung mit der sitzplatzreservierung was kostet.

es kann aber niemand was dazu, dass du dich nicht vorher informiert hast.

welche schuld genau trägt die airline jetzt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1311984210000

Lexi Du weisst es, ich weiss es und irgendwann wird auch dem Lesefaulen der Groschen fallen.

Ich kann lesen, der Titel des Threads hat den Zusatz (nicht Langstrecke!!) und darum 

sind meine Gründe hier irrelevant.

• carofeli
    geschrieben 1312229319000

Wir sind am 28.07. mit Condor (Airbus 320-200) aus einem wiedermal wunderschönen Ägypten-Urlaub ins verregnete Deutschland zurückgekehrt und waren mit dem Flug rundum zufrieden. Neben den bereitliegenden Zeitungen hatte wohl ein Großteil der Urlaubsrückkehrer ein derart enormes Lesebedürfnis, dass ohne Rücksicht auf noch platzsuchende Passiere erstmal der Zeitungsständer geplündert wurde. Zu den begehrten Exemplaren gehörten HörZu, Brigitte, Auto Bild, Sport Bild u.v.m. Auch das obligatorische Bonbon wurde gereicht (Vinil Smoothie). Da sich leider bei einigen früheren Abflügen einige Passagiere wohl im "großen Flughafen Hurghada" verirrt hatten, kam es zu verspäteten Abflügen, trotzdem landeten wir relativ pünktlich.

An Bord gab es Monitore und somit auch Bordprogramm:

Hinflug:   The Kings´Speech - Hauptfilm Mittel-/Langstrecke

When in Rome - 5 Männer sind 4 zuviel - Hauptfilm Kurzstrecke

Rückflug: Morning Glory - Hauptfilm Mittel-/Langstrecke

Our Family Wedding - Hauptfilm Kurzstrecke

Es gab Getränke vor und nach dem Essen und natürlich zum Essen, welches aus leckeren Nudeln, Laugenbrötchen, Butter, Joghurt (noch innerhalb des MHD ;) ) bestand. Die Flugroute führte über Türkei, Schwarzes Meer, Rumänien, Ungarn  Slowakei und Polen nach Berlin-Schönefeld.

Nach vielen Flügen mit AirBerlin waren wir von Condor positiv überrascht und würden jederzeit wieder mit dieser Airline fliegen.

Preise im Bordshop z.B.:

Wein 0,187 l    4 Euro

Sekt 0,2 l         4 Euro

Warsteiner 0,33 3 Euro

Longdrinks       4 Euro

Kopfhörer        3,50 Euro

Twix u.ä.         1,50 Euro

Marlboro Red/Gold im Doppelpack 400 Stck.   45,90 Euro

200 Stck.   29,90 Euro

Camel                                            200 Stck.   29,50 Euro

Davidoff Gold                                 200 Stck.   32,00 Euro

Lucky Strike Red                            200 Stck.   29,50 Euro

400 Stck.   44,00 Euro

L&M red                                         200 Stck.   19,50 Euro

Winston                                         200 Stck.   22,50 Euro

Stars in the Sky                             25 ml         47,00 Euro

BLV II                                            50 ml          54,00 Euro

Hypnose                                        30 ml          36,00 Euro

Flower by Kenzo                           50 ml           41,00 Euro

Armani Code for Men                     50 ml         45,00 Euro

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1312629857000

Unser Hinflug nach Kreta von Düsseldorf am 24.Juli um 06 Uhr morgens: Frühstück mit kleinem Brtöchen, Marmelade, drei Scheiben dünnes Volkornbrot dazu kleine Wurst- und Käseauswahl und einen Bauer Joghurt dazu.

Alles war ganz prima, Flugbegleiterinnen machten ihren Job, mehr erwarte ich nicht, angenehmer Flug, man konnte sich den Film "The King's Speech" anschauen.

Rückflug gestern Mittag mit einer Boeing 767 - wir hatten leider Pech mit den Sitzen ohne Fenster, aber was soll's... Das Essen bestand aus einem Nudelauflauf, sehr lecker, dazu ein kleiner Brownie und wieder ein Joghurt.

Der Kapitän hat sich immer wieder zwischendurch gemeldet.

Wir waren rundum zufrieden, immer wieder gerne mit Condor :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!