Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• xxursulaxx
    geschrieben 1312638097000

Also ich traue mich jetzt auch einmal etwas zum online-Check in zu sagen.

Bei Condor steht unter Schritt 1: ist bis 48 Std. vorher online, telefonisch oder im Reisebüro zu tätigen und kostet 10.- € auf der Kurzstrecke. Unter Schritt 2: steht nur, dass er ab 30 Std. vorher zu tätigen sein kann, und von Geld steht da garnichts. Ich habe deshalb sogar in meinem Reisebüro nachgefragt, und die haben mir gesagt, der Check in 30 Std. vorher wäre kostenlos.

Jetzt will ich ja nicht behaupten, niemand hat eine Ahnung davon, aber ich bin durch die Diskussion der letzten Beiträge schon verunsichert. Ist denn jemand im Forum, der für diesen 30-stündigen Check-in schon mal bezahlt hat?

Gruss Ursula

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1312639881000

Schritt 1 bezieht sich auf die Sitzplatzreservierung, ursula ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Domino27
    geschrieben 1312640348000

@ursula

Man kann den Online Check-In nur machen wenn man eine Sitzplatzreservierung hat und die ist in der Eco kostenpflichtig und kann wie auch Mausebär bestätigt hat bis 48 Stunden vor Abflug gemacht werden. Der eigentliche Check-In kostet dann natürlich nichts mehr. Hier nochmals die Info direkt von Condor

So einfach funktioniert der Online Check-in

Schritt 1

Lieblingsplatz reservieren:

Eine Sitzplatzreservierung ist online, telefonisch oder im Reisebüro bis 48 Stunden vor Abflug möglich. Sie haben verpasst, rechtzeitig eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen? Kein Problem: Im Online Check-in haben Sie Gelegenheit dies noch schnell nachzuholen: Wählen Sie Ihren Lieblingsplatz gegen eine Gebühr von 10 € für die Kurz- und Mittelstrecke bzw. 15 € für die Langstrecke frei aus. Für Gäste der Comfort Class und der Premium Economy Class ist die Sitzplatzreservierung im Online Check-in selbstverständlich kostenfrei. Oder ziehen Sie für 5 € den „Sitzplatz Joker“. So überlassen Sie es dem Zufall wo Sie sitzen, können aber die Vorteile des Online Check-in nutzen

Schritt 2

Ab 30 Stunden und bis 2 Stunden vor Abflug auf www.condor.com Buchungsnummer und Namen eingeben.

Schritt 3

Bordkarte(n) im DIN A4 Format ausdrucken – fertig!

Also ohne Reservierung keinen Online Check in :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • rackgary
    geschrieben 1312663571000

Hallo liebe Türkeyurlauber,

ich bin seit einigen Wochen in der Türkey bei meinem alten Herrn und mache Urlaub. Meine Hundedame Stella ist auch mit dabei.

Und genau da liegt gerade mein Problem:

Als ich vor 3 Monaten her geflogen bin hat sie die Gewichtsgrenze von 6 Kilo (Mit Tasche) leicht überschritten, was aber kein Problem war.

Nun mach ich mir aber ziemlich sorgen das ich Probleme bekomme, und ich sie nicht mit in den Flieger nehmen kann, da sie etwa 6,8 Kilo mit Tasche wiegt...

Abfliegen werde ich in Antalya.

Wo liegen da eure Erfahrungen?

Wie Kulant sind die Beamten hier am Check-in?

Gibt es eine Toleranzgrenze oder muss ich da mit Schwierigkeiten rechnen?

Ich Fliege mit Condor falls das von Bedeutung sein sollte.

Wäre um eure Meihnungen und Erfahrungen sehr Dankbar...

Mit freundlichen Grüßen!

Gary & Stella

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1312663862000

.....um ganz sicher zugehen würde ich die Hundedame auf Diät setzen.. :p

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1312668988000

@rackgary

Sind zwar keine Beamten, aber trotzdem eher gar nicht "kulant". :disappointed:

Ruf bei CONDOR in AYT an ... ein Go solltest du dir ggf. schriftlich bestätigen lassen, um nicht vom Check-In Agent eine Kopie der Bestimmungen vor den Latz geknallt zu kriegen mit den wenig liebevollen Worten "Hier ist die Telefonnummer, bei der sie sich in Deutschland beschweren können!"

Derlei Szenen durfte ich schon mehrfach beiwohnen ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1312840220000

Nochmals bzgl. Onlinecheck ab 30 Std. vor Abflug für "normale" Bucher und Pauschalreisende:

Ich habe vor 2 Wochen nach Rücksprache mit dem Callcenter und auch nach Eingabe der Buchungsnummer bestätigt bekommen, dass ich 10,- EUR pro reserviertem Sitzplatz bezahlen muß. Daher habe ich KEINEN Sitzplatz reserviert, da es mir zu teuer ist!

Ich werde dies übermorgen nochmals versuchen, da ich wieder (und auch gerne) mit Condor (diesmal pauschal) fliege.

Sollten mir aber dann 30 EUR in Rechnung gestellt werden, da hier suggeriert wird, es kostet grundsätzlich nichts, dann werde ich dieses hier NOCHMALS explizit mitteilen!

• Chris737
    geschrieben 1312841200000

Wenn Du keine Sitzplatzreservierung hast, kannst Du auch nicht kostenlos online einchecken. Etwas anderes wurde auch hier nicht suggeriert (mir wäre es jedenfalls nicht aufgefallen). Du kannst beim Online check-in allenfalls noch für 5 Euro den "Sitzplatz-Joker" nutzen; hier wird Dir allerdings dann ohne Wahlmöglichkeit ein Sitzplatz zugewiesen.

Wenn Du nichts extra bezahlen willst, bleibt Dir nur der herkömmliche Check-in am Flughafen.

Gruß

Chris

• vonschmeling
    geschrieben 1312841201000

@xqdsbme

Ich frage mich, wo genau der Satz "Reservieren Sie Ihren Lieblingsplatz zu €XY" dir "suggeriert" , der Vorgang Sitzplatzreservierung sei kostenlos??

:frowning:

Unter uns ... du kannst das auch noch 30x "probieren", die Reservierung ist - wie bei den meisten Airlines! - kostenpflichtig. Leider - und das ist ein bisschen "vintage" kann man bei CONDOR den Web Check-In nur mit dieser Reservierung nutzen.

(... und sich hier darüber aufzuplustern nützt leider nullkommagarnix! :? )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1312846137000

Danke Ihr Lieben, dann ist es ja jetzt endgültig für alle Mitlesenden geklärt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!