• drea-w
    geschrieben 1229359048000

Da unser diesjähriger Condor-Flug nach Südamerika wirklich schrecklich unbequem war, haben wir uns über die Möglichkeit der Premium Economy gefreut. Aber durch die Infos von hier, dass da nicht wirklich viel Premium vorhanden ist, habe ich Condor mal geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Aus technischen Gründen haben wir uns entschieden, statt des ursprünglich für die Premium Economy Klasse vorgesehenen Sitzes, einen vergleichbar ausgestatteten Sitz eines anderen Herstellers einzusetzen.

Um Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten werden wir zeitnah alle Sitze der Premium Economy Class mit einer mobilen Fußstütze ausstatten sowie eine größere Rückenlehnenneigung ermöglichen. Wir bemühen uns dies so schnell wie möglich alle Maschinen nachzurüsten."

Na, dann bin ich mal gespannt. Aber da wir erst im August fliegen, hab ich Hoffnung, dass es bis dorthin wirklich so ist, wie es angepriesen wird.

Wir werden also noch ein bisschen abwarten, dann aber wohl die PEC nachbuchen, denn ich befürchte, dass wenn wir zu lange warten, keine Möglichkeit mehr vorhanden ist.

• spike143
    geschrieben 1229374352000

Hallo zusammen,

Zur Info!

Habe gerade mit Condor telefoniert. Es wurde von seitens Condor bestätigt, das es bisher nur eine Maschine gibt die umgebaut ist. Gründe wurden dafür nicht genannt.

Auf meine Frage ob dann Geld zurück erstattet wird, wurde mir gesagt, das man sich schriftlich an das kundencenter wenden sollte. Dort bekommt man dann einen Teil des Geldes zurück erstattet.

Fliege am Mittwoch nach Punta Cana. Werde am 8. Januar wieder in Frankfurt landen und dann berichten ob es sich gelohnt hat.

Grüße Chris

• schererjürgen
    geschrieben 1229451266000

Hallo zusammen,

interessant, das alles zu lesen. Wir (Gattin und ich) fliegen am 7.1.2009 über die DomRep nach Costa Rica. Wir haben auch die PE gebucht, und zwar für 130,00 Euro pro Person und Strecke, also insgesamt 520,00 Euro. Bin gespannt, was uns auf dem Flug erwartet. Wir haben Sitzplätze reserviert in Reihe 9 A+C. Ich werde berichten.

Gruß

Jürgen

• imml
    geschrieben 1229466392000

Hallo, hier das Antwortschreiben von Condor auf meine Nachfrage der Sitze etc.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus technischen Gründen haben wir uns entschieden, statt des ursprünglich für die Premium Economy Klasse vorgesehenen Sitzes, einen vergleichbar ausgestatteten Sitz eines anderen Herstellers einzusetzen.

Um Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten werden wir zeitnah alle Sitze der Premium Economy Class mit einer mobilen Fußstütze ausstatten sowie eine größere Rückenlehnenneigung ermöglichen. Wir bemühen uns dies so schnell wie möglich alle Maschinen nachzurüsten.

Zusammen mit den weiteren Produktvorteilen wird Ihr Flug in der Premium Economy zu einem besonderen Erlebnis werden.

Selbstverständlich genießen Sie an Bord die folgenden Servicebestandteile: großes Zeitschriftenangebot, kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten, erlesenes Premium Menü, kostenfreie Kopfhörer, Condor Premium Wohlfühlset, separater Check-in in Frankfurt und viele weitere Annehmlichkeiten.

PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.

Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 09 - 19 Uhr, Samstag von 09 - 13 Uhr.

• imml
    geschrieben 1229468301000

Fazit: Sitze erfüllen nicht die Werbung, der Rest scho. Und für 80 Euro kann man nix sagen. Pingelige würden jetzt vielleicht noch Condor anmailen... Ich lass es jedenfalls sein.

Hallo Hilfi,

ich denke doch für 900,-- Euro Aufpreis zu dritt, kann man anderswo besser essen. :shock1:

Michaela

• imml
    geschrieben 1229468404000

@imml sagte:

Fazit: Sitze erfüllen nicht die Werbung, der Rest scho. Und für 80 Euro kann man nix sagen. Pingelige würden jetzt vielleicht noch Condor anmailen... Ich lass es jedenfalls sein.

Hallo Hilfi,

hat doch wohl nix mit pingelig zu tun? :frowning:

• hjusty
    geschrieben 1229831810000

Hallo, wir sind gestern zurück aus Varadero und schon wie auf den Hinweg mit der PEC geflogen. Wir zahlten pro Person und Strecke +80€ also insgesamt 320€ mehr für zwei Personen. Der Sitzababstand war das gegenüber der ECO auf alle Fälle wert! Die neuen Sitze und Fußstützen waren noch nicht verbaut. Eine Stewardess hörten wir sagen, es sei die beauftragte Firma abgebrannt?????????

Uns war das egal, die Sitze waren okay und Fußstützen hatten wir letztes Jahr bei Emirates und haben sie da auch nicht genutzt......

Das Essen fanden !!!WIR!!! war nicht so der Renner..... Auf den Hinflug gab es Shrimps mit schwarzen Nudeln (sah leider besser aus als es schmeckte).

Auf den Rückflug gab es Steack und wie einer hier schon geschrieben hat, ein seltsamen Jogurt... Was wir auch seltsam fanden, es gab nur ein Menu zur Auswahl

(wir sind bis jetzt nur Eco geflogen, da gab es aber immer zwei Menus zur Auswahl und manchmal haben wir auch wählen können :laughing:

Zur Begrüßung gab es ein Cocktail, aber in allen Klassen. Wir haben eine Wodka O

bestellt und bekommen. Zu den Mahlzeiten hatten wir jedes Mal Rotwein, war auch kein Problem.

Die Bildschirme waren noch die alten (hoffe ich) schlechter habe ich es noch nie gesehen aber auch in der CC........Auf den Rückflug alles in Schwarz/Grün/Gelb/Weiss

Fazit: Für die 80€ auf alle Fälle wieder, aber nur wegen den Sitzabstands. Alles andere haben wir in der ECO anderer Airlines schon um einiges besser gesehen.

• imml
    geschrieben 1229877670000

Hallo,

wir zahlen leider das doppelte :frowning: und das geht ja nicht. Ich denke 320,--Euro für 2 Personen mehr Sitzabstand, gut o.K.

Das mit dem "Besonderen Essen" und Menuewahl ist wohl auch von Condor erfunden?

Wir lassen uns mal überraschen, ansonsten wird auch reklamiert und Geld zurückgefordert.

LG

Michaela

• Zimmerer
    geschrieben 1229887709000

:p Und ich hatte mich schon geärgert, weil es uns aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich war Condor und die PEC zu buchen. Da lob ich mir doch die Thai!

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • florentine55
    geschrieben 1229944090000

@imml und andere:

Ich glaube eher, das mit der Menüwahl ist von überkritischen Reisenden erfunden wurden. Auf der Condor-Seite steht jedenfalls nichts von Menüwahl in der PE:

"In der Premium Economy Class verwöhnen wir Ihren Gaumen mit einem erlesenen Premium Menü. Freuen Sie sich auf eine Variation aus ausgesuchten, frischen Zutaten. Genießen Sie zum Beispiel eine feine Vorspeise mit Brot, Brötchen und Butter sowie einen warmen Hauptgang. Zum krönenden Abschluss dürfen Käse, ein leckeres Dessert und eine süße Überraschung natürlich nicht fehlen.

Kurz vor der Landung servieren wir Ihnen je nach Tageszeit eine kalte Mahlzeit oder ein Frühstück. Lassen Sie sich überraschen.

Guten Appetit!"

lg und frohe Weihnachten

florentine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!